Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 6" wäre mir auch zuviel. Bei mir geht gerade noch so mein 5,5". Hätte lieber wieder etwas kleiner

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    6" wäre mir auch zuviel. Bei mir geht gerade noch so mein 5,5". Hätte lieber wieder etwas kleiner
     
  2. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wenn ich das richtig gesehen habe, dann läuft das über einen webdienst bei airdroid - so etwas möchte ich genau nicht ...
     
  3. #2143 Augschburger, 24.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    [​IMG]

    o_O Eigentlich wollte ich bloß kurz etwas nachschauen...
     
  4. #2144 Gregorthom, 24.03.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das rote iPhone und iPad haben heute Verkaufsstart...
     
  5. #2145 Largomops, 24.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Das ist ja wirklich jetzt ein Quantensprung.
     
    Caruso, blu und langbein gefällt das.
  6. #2146 SchlagRat, 25.03.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Aber Hallo. Das gab es ja auch noch nie!
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Mein Motorola Moto G (1. Gen.) wird in letzter Zeit merklich langsamer, so das es anfängt zu stören. Wird daher vielleicht zeit für ein neues Gerät.
    Mir haben die neuen Nokias (das mittlere Nokia 5) ganz gut gefallen. Hat schon jemand mal irgendwo gelesen, wann die bei uns rauskommen sollen? Ich meine auf den Nokias soll auch Android pur drauf sein, was mir gut gefallen würde.

    René
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich habe mir aus genau dem Grund - G1 wurde sehr langsam, da die Apps immer größer und anspruchsvoller werden - vor Weihnachten ein Motorola G4 gekauft, und ich bin damit sehr zufrieden. Nach dem Update auf ein weitgehendes Stock Android 7.0 (praktisch keine zusätzlichen Apps) läuft das wunderbar schnell. Kann ich nur empfehlen.
     
    gxxr gefällt das.
  9. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Ich hab das G4 plus (mit fingerprint-scanner und besserer Kamera) - bin auch sehr zufrieden.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wegen der Kamera bin ich am Überlegen, das G4 meiner Frau zu geben und mir einmal das G5 plus anzusehen, sobald es verfügbar ist. Obwohl, die Kamera vom G4 ist bei gutem Licht so brauchbar, dass ich bei der letzten Reise meine Fujifilm X10, die halbwegs handlich ist, nach drei, vier Fotos gar nicht mehr mitgenommen habe, ich habe nur mehr mit dem G4 fotografiert, und die Fotos sind wirklich nicht schlecht. Auch meine Frau hat mit dem G4 viele sehr gute Bilder gemacht, die in PS weniger Bearbeitung erforderten als die Bilder der X10.
     
  11. #2151 elwetritsch, 29.03.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Meine Angetraute hatte auch das G1 und aus o.g. Gründen zu Weihnachten das G4 Plus bekommen.
    Das Gerät ist in der Preisklasse wirklich top!
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Das G4 klingt wahrlich nicht schlecht, vor allem bei dem Preis!
    Ein wenig Bedenken habe ich wegen der Größe. 5,5 Zoll-Handys sind halt schon riesige Klopper. Das G5 ist wohl auch wieder nur 5 Zoll groß. Wie ist denn der gefühlte Größenunterschied, wenn man vom G1 auf das G4 umsteigt (ich meine damit primär das Handling und weniger die Optik des Displays)? Zwischen G4 und G4 + ist wohl nur der Fingeradruckscanner der Unterschied. Den brauche ich eigentlich nicht oder ist das in der Nutzung sehr vorteilhaft?

    Das G1 war ein super Kauf. Der erst Akku ist bis heute drin und funktionbiert noch wunderbar. Nicht ganz verstanden habe ich, wer jetzt Hersteller des G4 ist. Mein G1 ist von Motorola. Beim G4 wird aber Lenovo angegeben? Wurde Motorola aufgekauft?
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich war zuerst skeptisch wegen der Größe, aber es passt noch in den Hosensack, und ich mag die Größe jetzt sehr gern.

    Hersteller ist Motorola, 100% Tochter von Lenovo.

    getapatalkt
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Genau diesen "Lackmustest" muss das Handy überstehen.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Vielleicht warte ich noch ein wenig ab, bis das G5 rauskommt, dann kan ich auch das mal anschauen. Ich denke, das sollte ja kurzfristig in den Handel kommen. Das normale G4 bekommt man für etwa 179€. Was will man da mehr?
     
  16. #2156 fanthomas, 29.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich empfinde den Fingeradruckscanner als großen Fortschritt.
    Zu Hause oder in Nähe registrierter Bluetooth-Verbindungen muss das Telefon, falls es so eingerichtet ist, nicht entsperrt werden.
    Ansonsten nimmt man es in die Hand und es wird ohne Tipperei sofort entsperrt.
    Zusätzlich kann man den Fingerabdruck zur Anmeldung bei verschiedenen Webseiten oder anderen Diensten
    nutzen.
     
  17. #2157 S.Bresseau, 29.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    .. und verbreitet damit seinen Fingerabdruck.
    Ja, sehr praktisch. Für die Datensammler.
    Alte Weisheit: Wenn der Dienst kostenlos ist, ist der Kunde das Produkt.
     
  18. #2158 fanthomas, 29.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Der Fingerabdruck ist nur auf dem Gerät gespeichert und dient im Falle der Passworte quasi als PIN-Ersatz für das Masterpasswort eines Passwortmanagers.
    Allerdings gilt der alte Spruch: 100% Sicherheit gibt es nicht. Nie, niemals.
    Alleine durch deine ca. 15.000 Posts hier im Forum läßt sich ein hervorragendes Profil von dir erstellen ... und von Navidaten, Gesundheitsdaten usw. fange ich gar nicht erst an.
    Aber sicherlich würde ein Aluhut helfen ;).
     
    tomwitton gefällt das.
  19. #2159 S.Bresseau, 29.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Zweifellos, das geht sicherlich schon mit weit weniger Beiträgen. Wobei ich mir über den aktuellen Stand der Technik nicht sicher bin. Aber in Zukunft wird man sicher solche Texte perfekt analysieren können. Ich versuche trotzdem, mit meinen Daten sparsam umzugehen, und dazu gehört mein Fingerabdruck. Ich habe keinen FB oder Google+-Account. Es gab mal im Netz genau ein Foto, auf dem ich abgebildet war. Google Maps nutze ich nicht. Und Gesundheitsapps sind sowieso völlig inakzeptabel.
     
  20. #2160 fanthomas, 29.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja. Das mit dem Fingerabdruck sollte jetzt auch nicht so verharmlosend rüberkommen.
    Bin auch nur mit anderen Daten in Facebook angemeldet und ansonsten ist es mit "normalen" Mitteln nicht möglich mich im Netz konkret zu ermitteln.
    Aber solche Komfortsachen, wie auch ein Navi im Auto und Smartphone nutze ich aus Bequemlichkeit schon und bin mir über den Preis dafür bewußt.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...