Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Iphone 6 von Aldi hat nach deren Auskunft kein SIM-lock.

  1. #2361 Largomops, 15.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Das Iphone 6 von Aldi hat nach deren Auskunft kein SIM-lock.
     
  2. #2362 fanthomas, 24.08.2017
  3. #2363 Largomops, 26.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Wieso ist eigentlich das IPad Air 2 teurer als das aktuelle IPad? Ich habe auch den Eindruck, dass das Air2 deutlich teurer ist als vor einem Jahr, als ich meins gekauft hab.
     
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Frag doch mal Siri..
     
    S.Bresseau und fanthomas gefällt das.
  5. #2365 Largomops, 27.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Super Idee, danke.
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Ich vermute mal, dass die einen NDA von Apple unterschrieben hat. :p
     
  7. #2367 Gregorthom, 27.08.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Apropos Siri, habe mich letztens mit ihr unterhalten:
    IMG_0497.PNG
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @cafePaul Konntest du das K-9-Mail Problem auf Android von weiter oben lösen? Ich habe es nun auch :-(, vielleicht ist es mir vormals nur nicht aufgefallen?!

    Danke und LG blu
    ps ich hatte gerade tagelang unter Win10 Thunderbird-Probleme und dachte das Programm hätte einen Bug. Im IRC (zuletzt gefühlt 1997 benutzt) zu TB wurde mir erfolgreich geholfen: am Virenscanner lag es. Da wäre ich nicht drauf gekommen...
     
    moffakette gefällt das.
  9. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was gibt es denn für günstige Möglichkeiten, wenn man öfter mal mobil ins europäische Ausland telefoniert?
    Ich hab einen tmobil-vertrag, und die einzige Option, die ich gefunden hab ist die mit 100 Minuten für ca. EUR 10 etc..
    kennt jemand noch Alternativen?
    (bei telefonieren über Telegram ist oft die Verbindung zu schlecht)
     
  10. #2370 Augschburger, 21.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Evtl. über einen SIP / VoIP Provider?
     
    mi-ro gefällt das.
  11. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wäre ne Möglichkeit - müsste ich mich mal schlau machen...
     
  12. #2372 S.Bresseau, 22.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  13. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ... oder der Telegram-Server ( ich vermute mal, das läuft nicht peer-to-peer)

    -> meist Österreich und Rumänien, aber auch vereinzelt nach Ungarn, Italien, Schweiz, Belgien
     
  14. #2374 Augschburger, 22.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hast Du zufälligerweise ein Office 365 (Home) Abo? Da gibt's jeden Monat 60 Minuten Skype for free - damit könntest Du mal gegentesten.
     
  15. #2375 Augschburger, 23.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich wollte noch melden, dass ich seit gestern ein iPhone 8 Plus habe. Der Geschwindigkeitsunterschied zum bisherigen 5 ist schon beeindruckend. Jetzt hoffe ich, dass das wieder vier Jahre durchhält.
    Was mich aber jedesmal am meisten fasziniert, ist der Umstieg: In iTunes ein frisches Backup vom alten 5er angelegt, und das 8er damit wiederhergestellt. Es ist einfach alles so wie vorher da, selbst die auf dem 5er offenen Safari-Seiten und auch entsprechend in den anderen Apps (z.B. OurGroceries) die zuletzt geöffnete Liste (z.B. Metzgerei). Perfekt!
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Was mich auch fasziniert ist das Apple jedes Mal schafft ein unausgereifte IOS Version rauszugeben? Mein iPhone 5s bricht das laden ab , hat einen hohen Batterie Verbrauch . Gut das man dann noch Bluetooth ständig an hat und es nun extra in den Einstellungen ausschalten muss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    was mich immer fasziniert: ein Smartphone der 800 € Klasse sollte eigentlich deutlich länger funktionieren - die Industrie hat uns schon seltsam erzogen, dass wir einfach so kurze Produktlebensdauern hinnehmen und hoffen, dass das Zeux wenigstens vier Jährchen läuft. Früher haben wir von unseren Geräten zweistellige Lebensdauer erwartet - und sie meist auch bekommen.
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ein Gebrauchsgegenstand mit Glaskomponenten, den man den ganzen Tag mit sich rumschleppt, kann eigentlich ganz froh sein, wenn er 4 Jahre haelt. Die iPhones sind sehr robust und halten sehr viel Elend aus, die Reparatur fuer Menschen, die nicht 50 Stueck am Tag zerlegen, gestaltet sich allerdings sehr schwierig.

    Ich hab schon einige verschrotten muessen, die Erfolgsquote bei der Reparatur bei angeschlagenen Geraeten liegt deutlich unter der von Androiden. Nach dem Oeffnen zerbroeseln starkt angeballerte iPhones, welche die mit total zermalmtem Bildschirm noch funktionierten tun dann ploetzlich gar nicht mehr. Das spricht fuer den Rahmen, der den ganzen Scheiss zusammenhaelt. Ich mag sie trotzdem nicht, liefere mich nicht gerne einem Hersteller aus, der erstmal meine Visadaten moechte, ich will aber auch eigene Werbeblocker installieren duerfen und auch sonst will ich Herr ueber meinen Kauf sein.

    Ja u n g l a u b l i c h ! Raketenbau, Voodoo, Magie...sogar die Metzgerei war noch da!

    Ich hab gestern LineageOS auf meinem alten Xperia Z1C installiert, da hatte ich incl. der Installation nach einer halben Stunde auch wieder alles so wie ich das will...die Einkaufsliste fuer die Metzgerei fehlt allerdings noch.
     
    tomwitton gefällt das.
  19. #2379 fanthomas, 24.09.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe meine Mobiltelefone bis jetzt tatsächlich immer ca. 3-4 Jahre benutzt und dann in der Bucht versteigert, so dass sie noch einen zufriedenen Endbenutzer gefunden haben.
    Die Lebensdauer kann also schon, insofern man den Akku wechselt, länger sein.
     
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Insofern man ihn zerstörungsfrei wechseln kann (!).
    Ich hab das beim Iphone meiner Tochter mit viel Mühe hinbekommen - die (extrem anfällige) Art, wie der Sockel der Akkuzuführung an der Platine angebracht ist, werte ich als pure Schikane und geplante Obsoleszenz.

    Mein kleines Xperia Mini geht nun schon ins 7. Jahr, aber halt auch nur dank Cyanogen. Mit regulärer Software hätte ich es nach 4 Jahren wegen Speichermangel entsorgen können.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...