Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Weiter geht es mit den Seltsamkeiten des OnePlus: OxygenOS von OnePlus sendet Nutzungsverhalten an den Hersteller Es nimmt kein Ende: OnePlus...

  1. #2401 fanthomas, 22.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  2. #2402 Augschburger, 23.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    5" - schon wieder ein Brett vorm Kopf, das Dir in der Tasche bricht. Das bescheuerte "größeristbesser" Paradigma der Android-Hersteller zwingt Männer geradezu zum Kauf von Handtäschchen :confused:

    Aktuell muss man sich doch tatsächlich von Apple bevormunden lassen, wenn man was Handliches will o_O
    (oder auf Spielzeug ausweichen, wie das Jelly Crowdfunding-project)
     
  4. #2404 Augschburger, 23.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Bullshit.
     
    Caruso gefällt das.
  5. #2405 Largomops, 23.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Das erzähle ich mal den vielen Bekannten mit "spiderman-Theme" :)

    Mannmann... 30% kleiner, und ich hätte mein nächstes Smartphone gefunden. Schade o_O
     
  7. #2407 Moccinist, 23.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Die Industrie kümmert sich eben um die Gleichstellung der Männer auf ihre Weise!:)
     
    Freed und joost gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich brech zusammen — Handgelenktasche, die gibt‘s noch??? Unglaublich, dann lieber kein Smartphone! Ich habe richtig Gänsehaut
     
  9. #2409 elwetritsch, 23.01.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    opbass und Freed gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich habe das 1+ 5 und mir wurde gestern ohne Angabe von Gründen die Kreditkarte gesperrt [emoji33].

    Abgesehen davon finde ich das Telefon genial (wie bereits das 3er, nutzt mein Sohn). Das OS hat sich wirklich gemacht, ich nutze es inzwischen.

    LG blu
     
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Erklär doch mal in welcher Hosentasche unter welchen Umständen dir dein 5" Telefon bricht wo ein 3,5" Telefon nur wegen der Größe nicht bricht.
    Haben deine ganzen Bekannten mit der SpiderApp ihr Telefon in der Gesäßtasche und setzen sich drauf? o_O
     
    Augschburger und ingokl gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Naja bei Röhrenjeans tragenden Männer kann ich mir da das gut vorstellen, aber sonst passen auf 5" gut in jede Hosentasche.
     
    Caruso und fanthomas gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Unter Umständen nicht allzu lange. Wir haben in unserer Familie (in befreundeten sieht es ähnlich aus) einige 5-Zöller mit Spiderman-Theme, wohingegen die alten Xperia-mini in dieser Hinsicht unkaputtbar sind, obwohl heute noch im täglichen Einsatz. Und bitte: ich bin über 50 und habe überhaupt kein Problem mit Lesen und Tippen und Navigieren und Deezern und und und .... auf nem 3.x"-Display, im Gegensatz zu den BretternvormKopf geht alles sogar im 1-Hand-Modus. So behindert kann die Jugend gar nicht sein, wie man versucht ihr das einzureden. Und es ist ja nicht so, dass kein Markt für was Handliches da wäre: das neue Iphone SE (4") verkauft sich wie warme Semmeln*.

    Die Statistik fügt meiner kleinen Welt etwas mehr Empirie hinzu:
    Statistik der häuftigsten Smartphone Schadensfälle 2016

    Statistika vermeldet 60% (Smartphones - Umfrage zu aufgetretenen Schäden Deutschland 2016 | Umfrage)

    Je größer, desto knack.
    Bei Männern ist das dann schlimmer als bei Frauen, Handtäschchenhalber.
    Das ist so logisch wie intuitiv. War sonst noch was?

    Ach ja: Zum surfen verwende ich ein Tablet :)

    _____________________
    * zumindest unter denen, die sich gerne von Apple bevormunden lassen
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Und was soll das aussagen? Ich habe eine Kollegin mit einem S3 Mini und dem Spiderman Theme und ich selber seit 2012 Smartphones und hatte noch die Spider App (klopf auf Holz). Das passiert aber doch meist, weil die Handys runterfallen, dass kann auch mit einem kleinen Display passieren.
    Und das du mit einem 3" Handy auskommst ist toll, aber es kommt drauf an was man mit dem Teil macht: nutzt man es zum Arbeiten oder zum Telefonieren? Ich arbeite mit dem Teil von unterwegs, ein Tablet möchte ich nicht immer mit schleppen, denn das bekomme ich nicht in die Hosentasche oder Sakko. Und da würde ich nie wieder was unter 5 oder 5,5" nehmen. Wer mit dem Teil nur telefoniert, findet doch jede Menge Alternativen, nur dann eben ohne Smartphonefunktionen.
     
  15. #2415 S.Bresseau, 24.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Und in welcher Hosentasche hast Du das? :)

    5" und knapp darüber ist imho noch portabel genug und man kann trotzdem halbwegs surfen. Man sollte es nur nicht in die hintere Hosentasche stecken. Ich spreche aus Erfahrung :(

    Sony bietet 4.5"er an, die noch dazu ziemlich gut sind. Oder nimm ein gebrauchtes S4 mini mit LineageOS.
     
    fanthomas und joost gefällt das.
  16. #2416 joost, 24.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Im Handtäschchen, wo sonst? :D:rolleyes:

    Ja, an der Compact-Serie war ich schon dran, aber die haben offenbar ganz eigene Gehäuseprobleme; gerade die aktuellen Serien neigen zum autarken Einreißen. Bei Sony würde ich jetzt warten, bis sie ihre Entwickler aus den 2011er ff. Jahren wieder aus dem Keller lassen und den Praktikanten nach Hause schicken.

    Noch werkelt das Xperia mini dank Cyanogen tapfer auf der als Arbeitsspeicher mißbrauchten SD-Card vor sich hin :confused:

    Edith: ______________________________________
    Siehe ->
    Es gibt ne Menge Funktionen NEBEN Surfen, die auf dieser Welt kleinformatig problemlos möglich sind*, und genau das leistet keine "Alternative ohne Smartphonefunktion".
    Und "telefonieren" ist irgendwie das, was mit Smartphone oft seine Tücken hat (mein Frouwelin schaltet gerne mit der Backe aus Versehen ihr Mikro ab :p ). Echte Männertechnik halt, die brauchen das eh nicht so :D

    ___________________________
    * ich erweitere gerne um Banking, CleverTanken, Guitar-Tuna, Mail, OBD-Diagnose, Tripadvisor, ... eigentlich so ziemlich alle, die nicht "browsen".
     
    Moccinist gefällt das.
  17. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Tolle Statistik. :confused:
    "Den größten Anteil nehmen fast logischerweise die Displaybrüche mit knapp 58% und durchschnittlich 337€ an Schaden ein."

    337€ Schaden bei einem Displaybruch? Für den Preis kauf ich 2 neue Handys.
    Und leute die sich Handys für 700 Euro kaufen sind echt selbst schuld wenn sie sich dann mit dem Teil in der Hosentasche draufsetzen.
     
    Hurtz11 und Augschburger gefällt das.
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Es sind Querschnittsdaten vieler Erlebnisse und von daher wesentlich aussagekräftiger als ein dabbiches "ich hab da mal was erlebt".
    Wenn Du jetzt an dieser Stelle belastbarere Zahlen hast, dann nur her damit. Es geht auch nicht um den Wert der Schäden, sondern die Häufigkeit.

    Vielleicht sollte ich es nochmal klarer schreiben:
    Die Displays der Handys gehen verdammt oft kaputt, und meistens sind das Brüche. Diese These ist empirisch gestützt. Die Annahme, dass das mit der Größe zu tun hat, ist logisch und begründbar, auch wenn sie aus den genannten Statistiken nicht direkt hervorgeht. Daher könnte es nicht all zu doof sein, wenigstens ein handliches Gerät im Portfolio zu haben. Bisher fällt allein Apple dadurch auf, dass es diesem Kundenwunsch Rechnung trägt. Und das Produkt läuft sehr gut. Der Markt dazu ist also grundsätzlich da, aber die Android-Hersteller schlafen und bauen offenbar nur noch Bretter vorm Kopf. "Kauf Dir halt ein Apple" wäre da jetzt ein dümmlich-hilfloser Vorschlag, weil es genügend andere Gründe gibt, sich KEIN Apple zu kaufen.
    Und die von @S.Bresseau vorgeschlagene Sony-Alternative hat grad echte Probleme.

    Und warum ich das ausgerechnet hier schreibe?
    Das weiss ich auch nicht so genau. Wir bauen hier keine Smartphones. :oops:
     
  19. #2419 Moccinist, 24.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ich habe immer noch mein erstes und einziges Smartphone, das Galaxy S3 (von 2012). Nachdem mir 2016 mehr und mehr Apps aus "Sicherheitsgründen" wegen des unzureichenden Android 4.3 ausgeknipst worden sind, habe ich, angeleitet durch ein sehr gutes Videotutorial, LineageOS 14.1 (=Android 7.1.2) installiert und bekomme seitdem monatlich die neuesten Sicherheitsupdates von Google. Dies ist für mich ein praktisches Beispiel gegen die kapitalistische Obsoleszenz. Gegen Displayschäden steckt das Telefon in einer Filzhülle (von "Wolfsrudel") und ist so immer noch ohne Makel. Und Filztäschchen ist unauffälliger als Handtäschchen!:)
     
    joost gefällt das.
  20. #2420 Augschburger, 24.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    iPhone 5 im offenen Treppenhaus im Müller-Markt in der Annastraße 3 Etagen nach unten auf den Marmor. Das Display hatte einen gröberen Knacks, der für 75 € behoben wurde. War aber nicht meines.

    Ich bin inzwischen auch über 50 und habe mir extra das 8 Plus geholt, damit ich ned dauernd die depperte Lesebrille brauch. Die beiden Vorgänger-iPhones (3G und 5) habe ich jeweils 5 Jahre genutzt, vor ich auf das aktuelle Modell gewechselt bin.

    Was ich damit sagen will? Pauschales bashing ist bullshit! Es gibt weitaus mehr 5" Smartphones, die nicht in der Hosentasche kaputt gehen, als die paar die Du zu kennen glaubst.

    Und: wenn scho Handtäschli, dann e so:
    [​IMG]
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...