Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nö- aber drauf aufmerksam gemacht, daß bestimmte chin Firmen aus China- allen voran Huawei- dieverse Abhörskandale quasi in ihre Elektronik...

  1. #2501 frizzzcat, 24.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nö- aber drauf aufmerksam gemacht, daß bestimmte chin Firmen aus China- allen voran Huawei- dieverse Abhörskandale quasi in ihre Elektronik einbauen.
    Obs bei den Anderen besser ist, weiß ich nicht.
    Hauptsache nicht nachgedacht- oder?
     
  2. #2502 S.Bresseau, 24.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Eine 3*-Sterne Rezension wie diese ist meist differenzierter, glaubwürdigwe und lesenswerter als 5* oder 1*. Insofern kann man schon glauben, was mit vielen, vielen Worten unschrieben wird: Super Teil, aber nicht immer, vor allem wegen der Software.
    Es gibt alternative Foto-Apps, die ich aber nicht ausprobiert habe. Vielleicht sind die besser. Ich würde das Teil bestellen, die Kamera auch mit anderen Apps auf Herz und Nieren prüfen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
     
    George55 und caffeefrank gefällt das.
  3. #2503 George55, 24.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Hab ich dich diesbezüglich nach deiner Meinung gefragt? Dein Kommentar ist genau so blödsinnig, wie “dieverse“ andere Kommentare von dir. Also einfach mal die Klappe halten, wenn du nix zum Thema zu sagen hast.
     
    Augschburger und cbr-ps gefällt das.
  4. George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Stimmt. Den hab ich jedoch jetzt auf dem Index.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Abgesehen davon, dass es die Ignorierfunktion gibt, um sie zielgerichtet zu verwenden: Du hast öffentlich in die Runde gefragt und dabei niemanden ausgeschlossen, auch nicht frizzzzzz. Damit dürfen sich selbstverständlich ALLE angesprochen fühlen, oder täusche ich mich da?

    Und zum Thema: ich würde auch dringend empfehlen, zuerst zu testen, am besten mit einem Referenzgerät zum direkten Motiv-Vergleich. Ich habe nach dieser Maßnahme ein Xperia Compact wieder nach Hause geschickt, als ich sah, welchen Pixelstampf die Software aus der ursprünglichen Einstellung machte. Glaube keinem Verkäufer, glaube keinem Hochglanzprospekt.
    Ich finde es gerade persönlich etwas ärgerlich, dass die Iphones im Direktvergleich immer noch die imho besten Ergebnisse liefern, wo ich mich doch so gar nicht von apple bevormunden lassen wollte o_O
     
  6. #2506 S.Bresseau, 24.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Ich hab grad open camera runtergeladen, die machen sehr viel richtig. Hätte ich vermutlich schon längst installieren sollen...
     
  7. #2507 George55, 24.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Nein, du täuschst Dich nicht. Ich kann nur mit dem pathologischen Mitteilungsbedürfnis mancher hier im Forum nichts anfangen. Zumal das Thema hier garnicht angefragt wurde. Einfach mal die Finger ruhig halten, wäre hier ne Option.
     
  8. George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Ist open Camera für alle Android-Smartphones geeignet?
     
  9. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    >>>Note that it's not possible for me to test Open Camera on every Android device out there, so please test before using Open Camera to photo/video your wedding etc :)
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera
     
  10. #2510 Augschburger, 24.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Eben - wie auch sonst sooft. Ich hätte ja auch sinnloserweise schreiben können, dass die überhaupt beste Smartphone-Kamera eh am iPhone X verbaut und alles andere nur Schrott ist...
     
    George55 gefällt das.
  11. George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Genau. Und das alles ohne Abhörskandale.:D
     
  12. hawi

    hawi Gast

    Alle anderen auch. Egal ob China oder Amis.

    Und nun?
     
  13. #2513 S.Bresseau, 25.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    lesen.
    Es gibt zumindest den begründeten Verdacht, dass die Sicherheitsbedenken der USA vorgeschoben sein könnten und es sich in Wahrheit um Wirtschaftsprotektionismus handelt, d.h. man will durch das Verbot chinesischer Firmen lediglich den heimischen IT-Markt schützen.
     
    hawi, NiTo, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2514 hawi, 25.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2018
    hawi

    hawi Gast

    Genau darauf wollte ich hinaus. :)

    Beide Seiten tun es und verdächtigen gleichzeitig die jeweils andere Seite, es zu tun. Genau das selbe Spiel gibt es bei Routern, Switchen usw. Sehr elegant, wenn auch letztlich aufgeflogen und daher nicht erfolgreich, war die Hintertür, die die NSA in einen Elliptic-Curve-Verschlüsselungsalgorithmus eingebaut hat.

    Nachtrag: siehe da, jetzt sagt zumindest die U.S.A. auch offiziell, worum es (auch) geht.
     
  15. #2515 flatulenzio, 11.07.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Da mich das Passport in letzter Zeit zunehmend mit kleineren Wehwehchen nervt, musste ein Neues her. Das KeyOne Black Edition war grad im Angebot, also zugeschlagen. An Android muss ich mich noch gewöhnen und die Tastatur ist viel kleiner, wird aber schon gehen, denke ich.

    Heute dann die Info: ich bekomme ein Diensthandy. Drei Mal dürft Ihr raten: ein BlackBerry... :cool:
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich werde von der Familie mal wieder zum Handykaufen geschickt.
    Diesmal soll es ein neues Smartphone für Töchterlein werden. Preislcih eher günstig, d.h. nicht viel über € 200,00, gerne auch darunter :)p).
    Es soll kein maximal großes Display habe, 5 Zoll sind genug. Wichtig wäre ordentlich Speicherplatz, der ggf. auch noch durch eine Karte ergänzt werden kann. Dualsim usw. brauchen wir nicht.
    Sie mag Samsung, d.h. gerne von dem Hersteller. Ich mag die Moto G von Motorola. Alternativen schau ich mir aber auch gerne mal an.
     
  17. #2517 Largomops, 23.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ich hab letzten Freitag ein Iphone SE bestellt. Das magst Du ja aber nicht.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Töchterlein! Sie steht auf Samsung und nicht auf Apple. Meinen Geldbeutel freut es.
    ich müsste mal ein IPhone ausprobieren.Hatte noch nie eines, da mir die Dinger eigentlich viel zu teuer sind.
     
  19. #2519 Largomops, 23.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    279 mit 32 GB
     
  20. #2520 S.Bresseau, 23.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    autsch.
    Dafür hat man vor wenigen Tagen das Galaxy S7 auf amazon bekommen.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...