Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich denke, mein Handy ist jetzt auch mal wieder "durch". Aktuell hab ich ein Samsung A3. Davor hatte ich ein S5 Mini. Das Problem bei dem A3...

  1. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich denke, mein Handy ist jetzt auch mal wieder "durch".

    Aktuell hab ich ein Samsung A3. Davor hatte ich ein S5 Mini.

    Das Problem bei dem A3 (deshalb brauch ich auch ein neues): Das Glas bröselt an allen Ecken. Beim S5 war das mehr geschützt, das konnte auch mal runterfallen.

    Was gibts denn preisgünstiges (unter 300€) von Samsung, was mit den aktuellen Androidversionen funktioniert ohne einzuschlafen und weniger empfindlich ist als das A3?
    Muss ich mir jetzt so einen großen "Lappen" holen???
    Kamera sollte es haben. (Ansprüche sind da aber eher gering)
     
  2. #2642 fanthomas, 03.12.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Samsung Galaxy Ace
    Samsung Galaxy Fame
    Samsung Galaxy Young 2
    Olympia Touch 2
    LG Optimus Hub E510
    Nokia Oro
    Nokia C7
    HTC Desire C
    Apple iPhone 4
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    funktionieren nicht mehr / nur mühsam, zu wenig interner Speicher - da kann ich bei meinem Xperia bleiben;
    die anderen sind keine Androiden.
    Du siehst also .... zeitgemäß und Einhand-bedienbar-handlich gibt es nicht mehr wirklich.

    die gesamte Android-Welt kann nur noch "Brett vorm Kopf" mit nervigem Hang zum Spiderman-Theme, das letzte handliche Zeitgenössische war das Iphone SE, und das steigt gerade im Wert. Allerdings muss man Bevormundung a la Apple schon ertragen können :(

    Vielleicht wäre das Uniherz Atom was? Aber das war dann selbst mir zu klein :p
    Das Xperia mini läuft halbwegs stabil und schnell, incl. Navigation, Spotify und Messenger. Man muss halt recht tricksen (Cyanogen Mod, den internen Speicher auf SD-Karte swappen...)
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich selbst war bislang mit den Geräten von Motorola recht zufrieden. Android pur und ohne Schnick-Schnack. Dazu noch günstig im Preis. Schick ist aber vielleicht anders, das war mir aber egal.
    Da die Handys mittlerweile im Schnitt 5 Zoll haben dürften, wird man mit einem 3,5-Zoll Gerät nicht mehr glücklich werden. Ich denke, die App-Anbieter passen ihre Apps ja auch den Durchschnittsgrößen an und wenn dann halt fast ein Drittel Displaydruchmesserfehlt, wird einfach alles sehr klein.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Browsen wird schwierig, aber das ganze andere Standardzeug funktioniert hervorragend. Sag ich jetzt, mit Mitte 50 und beginnender Kurzsichtigkeit. Auch die Tipperei ist keineswegs schwieriger als auf dem 5,x-Zoll-Brett meiner Frau.
    Bei DENEN sehe ich das Format ja auch ein, die haben Handtäschchen :oops:
     
  6. #2646 S.Bresseau, 03.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Trägst du in deinem Alter noch so enge Hosen? :)
    Mein 5"-Smartphone passt ohne weiteres in die rechte vordere Hosentasche. Auch in Jeans, man gewöhnt sich dran. Früher hatte ich es immer in einer Gesäßtasche, hab mir damit aber mal einen Displaybruch eingehandelt, als ich auf einer Stehparty am Fensterbrett gelehnt habe.
    OT und weil ich viele Jahre mit heftigen Augenproblemen gekämpft habe:
    Jeder wird im Laufe des Lebens weitsichtig, schon ab jungen Jahren. Die Linse im Auge verliert an Elastizität und lässt sich immer weniger kontrahieren. Der Effekt ist individuell unterschiedlich stark ausgeprägt. Das Fokussieren im Nahbereich durch Linsenkontraktion funktioniert immer schlechter, der Fokuspunkt liegt dann hinter der Netzhaut.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Aha, dann bist Du also Linksträger. :D

    Bin schon weg ...
     
    _aton, joost, michhi und 3 anderen gefällt das.
  8. #2648 S.Bresseau, 03.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Der Großvater eines Freundes soll mal als Junge für seinen ersten Anzug beim Schneider gewesen sein, der ihn beim Ausmessen gefragt hat: "Rechts- oder Linksträger?" Er dachte, es geht um die Schultasche, und hat geantwortet: "In der Hand!" :D
     
    Alias, mat76 und Augschburger gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Mein 5 s hat den Geist aufgegeben und ich bin auf das XR gewechselt und ich muss sagen ist große Klasse .
    An den Sprung auf ein so großes Gerät hat man sich schnell gewöhnt.
     
    michhi gefällt das.
  10. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Android-Apps übertragen sensible Daten an Facebook

    "Viele Android-Apps senden teils sehr persönliche Daten an Facebook, ohne dass Nutzer dies mitbekommen. Rund 30 Prozent aller Apps, die es im Google Play Store gibt, nehmen Kontakt zu Facebook auf – das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Mobilsicher.de. Auf diesem Weg erfährt das soziale Netzwerk auch eine Menge über die Anwender – gerade von Apps, die einen direkten Bezug zu Religion, Gesundheit oder politischen Einstellungen aufweisen.

    Nutzer, die bestimmte Apps auf ihrem Smartphone installiert haben, geben viel mehr Preis, als ihnen lieb sein dürfte. Die Apps füttern Facebook nämlich mit Daten, die sich zu Geld machen lassen."


    Dass die Entwickler nicht wissen, was sie tun, wage ich allerdings zu bezweifeln. ich gehe davon aus, dass es ihnen schlichtweg egal ist.
     
  11. #2651 Augschburger, 21.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Darf ich mal zum Thema Handytarif fragen?
    Sohns und Tochters 24-Monate Congstar Vertrag habe ich gekündigt, im März brauche ich was neues. Vertrag hatte ich deshalb, weil es seinerzeit das Samsung Galaxy S7 für 1 € dazu gab.
    Nutzung ist massiv Internet, Telefonie und SMS geht gegen 0, kann ich also über 9 ct / Minute/SMS finanzieren. Eine reine Daten-SIM ohne Telefonnummer geht nicht, wegen im Notfall (nur gsm verfügbar) und WhatsApp braucht die wohl auch. Die Handys sollen auch weiter genutzt werden,

    Im Moment bin ich geistig wieder bei AldiTalk, auch wenn die Hotline örks ist, für 7,99 € krieg ich 1,5 GB / Monat inkl. LTE. Und - was ich nicht brauche: Flat Telefonie und SMS. Also müsste es doch auch was für 4 oder 5 € geben, mit 2 GB Internet und Telefonie-/SMS-Abrechnung nach Bedarf. Ich finde es bloß nicht.

    2. Frage: Wie ist denn die Abdeckung nach eurer Erfahrung im E-Netz (Telefónica) heutzutage?
    Ich hatte ja mal AldiTalk - bin aber vor ein paar Jahren zu PennyMobil (Congstar-Wurmfortsatz) gewechselt wegen Telekom-Netz. Ist das Telefónica-Netz inzwischen "dichter" oder immer noch so löchrig? Seinerzeit gab's ja noch die Trennung in E-Plus und O2, ist das durch die Verschmelzung besser geworden?

    Dankeschön! :)
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    ich habe hier eine Vodafone 1GB Flat und 100 freiMinuten für 2,49 / Monat von Klarmobil. Keine Datenautomatik, Tel. über die Pauschale hinaus 9ct / min. Den muss man nur rechtzeitig kündigen, sonst wird er 4x so teuer, aber bei Klarmobil klappt das.
    Der ist immer mal wieder zwischendrin zu haben, für ein oder zwei Tage.
    E+/O2 und D1 gehen bei mir gar nicht, das ist aber überall unterschiedlich. Sowas testest Du am besten vorher.
    Auch ok für Messenger-Betrieb: Netzclub. Kostenlos, aber man kann ein paar Euro fürs Telefonieren draufladen.

    Ansonsten guck ich regelmäßig auf Übersichtsseiten zu den Tarifen, z.B. Klarmobil Handytarife, Angebote & Aktionen · Dezember 2018
    Smartphone & Handy Deals ▷Die besten Schnäppchen 2018
     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  13. #2653 Ralph649km, 21.12.2018
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    @Augschburger - Netzabdeckung
    Ich hab Privat E-Netz, gab es kostenlos zum Festnetz (M-Net). Dienstlich habe ich Telekom. In der Stadt ist bei mir E-Netz mindestens so gut wie das der Telekom (Download und Sprache). Aber die Balken nehmen mit der Häuserhöhe ab: kein Haus, kein Empfang. Zuhause gar kein Empfang mit E-Netz, Telekom 2 von 5 Balken.
    Servus
    Ralph
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #2654 S.Bresseau, 21.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    ich guck gelegentlich bei mydealz, da gibt es auch immer wieder die gute Aktionen und Angebote.
    Oft hat Drillisch gute Tarife. Du musst neben der Netzabdeckung wissen, ob dir LTE wichtig ist, und die Laufzeit. Ich hab aktuell eine monatl kündbare allnet flat und 1 GB 50er LTE für 6.99. O2 ist aber defintiv schlechter abgedeckt als D1.
    kostet aktuell 5 euro

    winSIM LTE 1GB Allnet Flat, SMS Flat, EU, o2, mtl kündbar 4,99€ - mydealz.de

    Wenn ich weniger telefonieren würde, wäre sowas wie @joost s Angebot auch meine erste Wahl,

    Klarmobil Smartphone Flat 500 (Telekom-Netz, 500MB, 100 Freiminuten) für 2,99€ / Monat - mydealz.de


    über Vermittlerprovisionen (cashback) bekommt man die teureren Tarife mit mehr Volumen meist recht günstig, dann aber im Bereich >10€
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #2655 Largomops, 21.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Ich hab bei 1und1 einmal 2GB für 6,99 und einmal 4 GB für 12,99. 2 GB ist fast schon zu wenig. Ach ja D2
     
    Augschburger gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Als Android Benutzer würde ich gerne in verschiedenen Situationen, z.B. während des Radfahrens und Autofahrens, Sprachmemos speichern. Habt ihr da einen Tipp? Optimal wäre es, wenn man alles über Sprache steuern könnte.
    Danke für Tipps.
    LG, blu
     
  17. #2657 Augschburger, 06.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    „OK Google“ geht nicht?
    Siri kann sowas, allerdings muss ich dann ggf. nacharbeiten (korrigieren, zusammenfassen etc.). Das ist mir bisher zu blöd, weil ich mich nicht zum Knecht eines Computers machen lassen will – ich vergesse dann halt einiges. Ist für mich das kleinere Übel. :oops:
     
    Sansibar99 gefällt das.
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Jein, du musst dann eben eine App festlegen, nach der ich oben fragte ;-). Ich nutze any.do, bin damit aber nicht zufrieden.
    LG, blu
     
  19. #2659 Augschburger, 06.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Hab grad den Sohn befragt. Zuhause nimmt er Alexa, weil Google am S7 zu langsam ist. Unterwegs tippt er es ein.
    Sorry, mehr hab ich nicht.
     
    blu gefällt das.
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Alexa möchte ich nicht nutzen, ich mag das nicht. Mein Junior nutzt sie aber gerne (echo dot) und für Kids finde ich es nicht schlecht: kein Bildschirm, kann aber vieles (Schlaftimer, Wecker, Spotify-Playlist abspielen, ...).
    Ich denke aber, dass Alexa auch eine App bräuchte, um die Memos abzulegen. ich lasse es testen.
    LG, blu
    ps man kann Alexa nicht in Horst umbenennen, das habe ich als erstes versucht ;-)
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...