Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; es gibt ja unzählige Schlüsselanhänger mit Bluetooth, die man per smartphone orten kann. Gibt es auch einen Schlüsselanhänger mit umgekehrter...

  1. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    es gibt ja unzählige Schlüsselanhänger mit Bluetooth, die man per smartphone orten kann.

    Gibt es auch einen Schlüsselanhänger mit umgekehrter Funktion, also einen der piepst, wenn man das phone irgendwo liegen lässt, es sich also zu weit entfernt?
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Du meinst sowas wie einen Funk Schlüsselfinder? Also auf einer Einheit „Knöpfchen drücken“ und an der anderen machts dann „Piep“?
    z.B. sowas:
    Schlüsselfinder Funk mit Sender
     
  3. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    eigentlich suche ich einen, der sich meldet, ohne dass ich etwas drücken muss.
    z.B. wenn ich ohne das phone aus dem Haus gehe.
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Achso. Ok, tut mir leid, da fällt mir nichts ein.
    (Kenne sowas ähnliches nur beim Babyfon, wenn die Verbindung abreist durch zu viel Distanz zur Sende Einheit)
     
  5. #2865 Holger Schmitz, 13.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hatte eben Glück, die Ladebuchse an meinem IPhone SE sponn die letzten Tage mal wieder, vor 8 Monaten habe ich sie austauschen lassen, das lokale Backup mit Kabel lief mit etwas Gewackel am Kabel (sobald die Verbindung stand bloß den Schreibtisch nicht berühren ;)) zum Glück durch so dass die Inbetriebnahme eines revidierten Iphone 7 (in Rosegold was man wegen schwarzem Verhüterli eh nicht sieht) in der nächsten Woche schnell erledigt sein sollte :). Ich bin ja ehrlich gesagt mit dem SE 2020 rumgeeiert, aber 1/2 Preis mit Hülle und Schutzglas war das Argument für ein revidiertes Gerät... Wenn es jetzt auch wieder rund 4 Jahre hält bin ich zufrieden.
     
  6. #2866 Augschburger, 13.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hatte ich auch schon mal - hüstel. Erst ging's nur mit Stecker in einer Richtung zu laden, dann nach ein paar Wochen garnichtmehr.
    Der Typ im Augschburger Apple Store hat pikiert geschaut, ist nach hinten ins Kammerl verschwunden, hat wahrscheinlich Fotos gemacht und auf Insta gestellt, danach kam er wieder und meinte, er hat den Dreck mal rausgeholt. :eek: :oops:
    Waren halt ein paar Fusseln von den Hosentaschen in der Lightning-Buchse gewesen. :confused:

    Ansonsten halt induktiv laden, wenn's iPhone das schon kann...
     
  7. #2867 S.Bresseau, 13.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Mir ist schon mal eine Laptopsicherung angesprungen wegen einem Schnipselchen alubeschichtetem Kaugummipapier in der USB Buchse.
    Mein neues Smartphone hat leider weder Wechselakku noch Induktion, das wird das Leben begrenzen, wobei USB C deutlich stabiler wirkt als micro USB.
     
  8. #2868 flatulenzio, 13.06.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Das S5 mini der Liebsten gibt so langsam den Geist auf, es darf was Neues her.
    Android und klein ist wohl mal wieder schwierig... :oops:
     
    joost gefällt das.
  9. #2869 Largomops, 13.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Es gäbe da das Iphone SE, und weg..... :)
     
    Augschburger gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Mit dem neuen SE können Freunde handlicher smartphones nichts anfangen, das UR-SE steigt wieder im Preis.
    Gratulation.

    Auf dem Android-Markt würde sich das Cubot KingKong-Mini anbieten. Solide Ware, mäßige Kamera, aber definitiv einhandhaltbar & bedienbar, hosentaschentauglich, ohne zu sperren. Band20, DualSim, ausreichend Speicher und CPU-Leistung. Leider kein Fingerprintsensor. Akku hält auf SE-Niveau.
    Der Kickstarter-Experte Unihertz pendelt sich auch langsam in dem Format ein. War das Atom noch ZU winzig (2,3? Zoll) und das aktuelle noch etwas zu groß, dürfte sich das nächste auf Sub-UR-SE einpendeln, bei guter Kamera.
    Ich bin gespannt, ob ich irgendwann nochmal mein xperia mini in zeitgenössischer Technik bekomme.

    Von den ganzen Markenherstellern gibts nur noch Brett vorm Kopf. Ich glaube, die lieben die Anfälligkeit des Formates, da lässt sich prima dazuverdienen. Alle paar Monate ein neues Display, das läppert sich.
     
  11. #2871 S.Bresseau, 13.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Abhilfe schafft ein neuer guter(!) Akku und LineageOs, siehe weiter oben. Wenn die Geschwindigkeit noch ausreicht und es keine Macken hat.

    Kimovil.com listet so gut wie alle Smartphones auf, man kann nach Größe filtern.
     
    flatulenzio gefällt das.
  12. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Wenn es nicht ganz aktuell sein muss: Sony Xperia xz1 oder xz2 compact. Wobei das xz1 definitiv hosentaschentauglicher ist. Muss nur bissel suchen, sind neu schwer zu finden.
     
    flatulenzio gefällt das.
  13. #2873 flatulenzio, 13.06.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    XZ1 Compact wird es wohl werden. Hab ein Neues gefunden.
    Die Liebste ist nicht sonderlich anspruchsvoll, abgesehen von der Akkulaufzeit...
     
  14. #2874 Holger Schmitz, 15.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist komplett sauber, für das neue alte 7er habe ich eine Qi-Erweiterung bestellt um den Verschleiß durch Laden zu minimieren.
     
  15. #2875 Holger Schmitz, 16.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich bin begeistert, das "neue" alte kam 2 Tage früher als erwartet und liegt jetzt neben dem alten während Daten und Einstellungen in ca 1h vollautomatisch übernommen werden. Den Wechsel von Win10 zu MacOS traue ich mich aber noch nicht... erst am Wochenende wieder eine Installationsorgie gehabt... da kam schon der Gedanke sich umzuorientieren.
     
  16. #2876 Holger Schmitz, 16.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mehr als geil, ist jetzt schon fertig :)
     
  17. #2877 Holger Schmitz, 16.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Was zum Glück nicht mit übernommen wird ist ApplePay und die Sicherheitsdaten von den Deutschen Bank-Apps, die können per Post :eek: wieder aktiviert werden.
     
  18. #2878 Holger Schmitz, 24.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, habe mir dann eben ein IPhone SE 2020 bestellt nachdem ich an der Kasse bei Aldi feststellen musste dass NFC/Apple-Pay nicht funktioniert. Rücksendeantrag ist gestellt und genehmigt. Schon mein zweiter Reinfall mit einem "revidierten" IPhone, wenn das jetzige SE auch wieder gute 4 -6 Jahre hält gehe ich beim nächsten kein Risiko ein...
     
  19. #2879 Largomops, 24.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das gabs bei Saturn am Wochenende für 402 Euro. Hilft Dir jetzt leider nicht mehr.
     
  20. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    mein S7 nutzt seit einiger Zeit das Mikrophon meines bluetooth headsets nicht mehr. Weder beim telefonieren noch in sonst einer app. Audio-Ausgabe über das headset geht.
    hat jemand zufällig eine Idee, wie das zu beheben wäre?
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...