Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt scheint es beim Buchhändler wieder für 710 lieferbar zu sein.

  1. #3201 Largomops, 14.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Jetzt scheint es beim Buchhändler wieder für 710 lieferbar zu sein.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    sicher? Das würde es für mich aus dem Rennen werfen, da man für die ganzen Bank etc.pp-Apps statt kryptischer drölfstelliger Geheimwörter, für die man ne Minute braucht, bis man sie eingedippelt hat, auch einfach den Finger nehmen kann, nicht aber das Gesicht.

    Wenn du viel online-Banking machst, bekommst du da ne Krise ...
     
  3. #3203 Synchiropus, 15.05.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2.687
    Ja, da bin ich sicher.
    Ich habe selbst noch kein iPhone mit Face-ID verwendet (würde auch den Fingerabdruck bevorzugen); laut Apple geht aber Face-ID überall, wo auch Touch-ID geht, sollte also für die Banking-Apps kein Problem sein: "Bei Apps, die die Anmeldung per Touch ID unterstützen, kannst du dich auch mit Face ID anmelden." Quelle: Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro verwenden
     
    joost gefällt das.
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Kann ich bestätigen. Nutze zur Anmeldung auch fast nur noch Face ID (Banking, Pay Pal, usw.).
    Nachteil ist, man vergisst recht schnell seine Passwörter. :(

    Gruß
    michhi
     
    joost gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    ok, danke... bei Android hat das nicht funktioniert
     
  6. #3206 Roadrunner, 15.05.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Ein Fairphone werde ich beim nächsten Handykauf auch mal in Erwägung ziehen - oder ein CustomROM. Wenn es da was gibt für Xiaomi. Und man trotzdem Google Maps nutzen kann (brauche ich beruflich).
    Bei den Handys nervt es mich total, daß die als Einweg-Produkt designt sind: entweder gibt es keine Ersatzteile im freien Handel (also für Reparaturwerkstätten), die Geräte sind gar nicht reparabel - und/oder eine Reparatur kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Wer lässt ein 200 Euro - Smartphone, das ein Jahr alt ist, für 150 Euro reparieren? Ich hab's getan - aber es ist eine Frechheit!
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Aber dafür gibt es doch „Passwörter“ unter den Einstellungen im iPhone…
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Ich darf doch jetzt das alte Galaxy A41 von Plempel junior auftragen und stelle fest, dass bei den Kameraeinstellungen einiges an nützlichen Sachen gestrichen wurde. So kann man z.B die Bildqualität nicht mehr einstellen, die Auflösung auch nicht und scharfgezeichnet sind die Fotos ohne Ende, quasi kaputtkomprimiert und überschärft, dagegen ist die Fotoqualität von meinem alten s3 mini high-end, und die ist aber auch schon schlecht. Ich habe schon mal ein bisschen gesucht, aber anscheinend ist das von Samsung so gewollt und da wird auch nicht nachgebessert, eher im Gegenteil.
    Jetzt meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, in die Bildverarbeitung der Kamera einzugreifen? Eine andere App habe ich schon probiert, keine Veränderung (Open Camera) oder bin ich zu doof oder überhaupt?
     
  9. svenno

    svenno Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10

    Das Fairphone finde ich auch sehr interessant. Hat jemand Erfahrungen damit? Mich nervt Apple und ich muss mal überlegen wie es weitergeht mit dem telefonieren..und so
     
  10. #3210 S.Bresseau, 26.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    GCam macht out of the box super Fotos, zumindest bei meinen Chip.
    Ist halt Vertrauenssache, es gibt keine offizielles package im Playstore.
     
  11. #3211 Largomops, 26.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Was nervt konkret an Apple?
     
  12. svenno

    svenno Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Das Thema Nachhaltigkeit (teure Reparatur), Produktionsbedingungen, Beschränkung bei Apps (z.B. Mail), die Kombination Iphone - PC (itunes), Lightning Anschluß,
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #3213 Largomops, 26.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ok, mag sein, aber Akku z.B. kann man selbst wechseln. Dafür funktioniert Apple einfach
     
    jabu gefällt das.
  14. #3214 NoroChips, 26.05.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Einfach ja. Dass man keine Apps außer die des Appstores installieren kann ist für mich ein absolutes no-go. Du hast noch Datentransparenz vergessen. :)

    Wie das Fairphone ist, kann ich dir leider nicht berichten. Ich kann dir aber empfehlen bevor du dir irgendein Handy kaufst, vorher auf xda-developers zu schauen, ob du eine custom rom draufbügeln kannst und wenn ja welche es gibt. Google-frei (abgesehen vom open source android-teil) lebt es sich schon schön!
     
  15. svenno

    svenno Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Ja, Bequemlichkeit ist im Moment auch mein bestes Argument…
     
  16. svenno

    svenno Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10

    Costums Rom? Hört sich kompliziert an…Stichwort Bequemlichkeit…s.o.
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Für mich ein Hauptargument für Apple. Fühle mich dadurch irgendwie sicherer weil ich davon ausgehe, dass Apple die zugelassenen Apps vernünftig auf Sicherheit prüft, und nicht irgendein Mist durchrutscht.

    Wobei ich ohnehin kaum Apps auf meinem IPhone habe. Versuche alles überflüssige zu vermeiden.
    (Was ist an der Mail App von Apple falsch? Ich komme damit gut zurecht)

    Gruß
    michhi
     
    jabu und Augschburger gefällt das.
  18. #3218 NoroChips, 26.05.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Apple ist definitiv bequemer als Android. Dann würde ich wohl auch dort bleiben, wenn es mir super wichtig wäre. Was allerdings wiederrum nicht so bequem ist wie bei Android hattest du ja bereits selber angesprochen… Dateien von A nach B bringen. (auf den PC beispielsweise)

    Ist denke ich mehr Trugschluss als alles Andere… wie immer gilt - gesunder Menschenverstand ist noch immer das Wichtigste, egal ob Windows, Android, Apple… Lädst du dir aus dem PlayStore jeden Mist runter dann ist da garantiert früher oder später n faules Ei dabei. Allerdings ist "Sicherheit" so eine Sache. Wenn du von deinen Apps redest - gebe ich dir Recht. Sind x-beliebige Emails sicher? Das Internet als Solches? Soziale Netzwerke? Am Ende sind es eh immer die Mails mit den Katzenfotos, die den Großteil der Leute erwischen. Bankdaten gehen dann an den nigerischen Prinz, der dir mehrere Millionen Euro überweisen will. :rolleyes:

    Datenschutz bei Apple? Ganz anderes Thema. Fühle ich mich "sicher", wenn mein Mobiltelefon sogar im ausgeschalteten Zustand per Bluetooth auffindbar ist? Hmm. Aber das steht eh auf einem ganz anderen Blatt. Jedem das Seine, würde ich abschließend sagen!
     
  19. #3219 Oldenborough, 26.05.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Nutze selbst iphone und Samsung (Note). Würde dem nicht so pauschal zustimmen.
    Meiner Meinung nach eher eine Frage der Gewohnheit (Geschmack, Haptik, Art der Nutzung etc.).
    Ich finde, Android hat da in den letzten Jahren enorm aufgeholt, in Teilen sogar überholt.
     
    Caruso gefällt das.
  20. #3220 langbein, 26.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.785
    Das stimme ich zu. Android ist mittlerweile echt intuitiv zu bedienen und ist - wenn man nicht komplett im Apple Ecosystem zuhause ist - auch einfach in die vorhandene Systemlandschaft einzubinden. Ich habe bei Apple manchmal den Eindruck, dass da die Entwicklung etwas gegenläufig ist und die - früher wirklich legendär einfache - Bedienung etwas unübersichtlich geworden ist.
     
    Caruso, elwetritsch, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...