Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; erbindet sich aber nicht automatisch. Solange es nicht entbindet. :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Solange es nicht entbindet. :)
     
  2. #3242 Largomops, 28.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich zeigs am Montag mal unserem Admin. Der hat noch jedes Computerproblem gelöst.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Frage: Wie kann ich denn den automatischen Download von Mailanhängen verhindern? Bei der Samsung Mailapp im alten Galaxy S3 mini konnte man das einstellen, bei der "neuen" Samsung Mailapp auf dem A 41 geht das irgendwie nicht oder ich stelle mich blöd an. Weiß von Euch wer, wie das geht? o_O
     
  4. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @plempel
    Bei der Samsung app keine Ahnung, aber es gibt alternative Mail Programmen die viel besser sind.
    Viel wichtiger als die Anhängen ist das Downloaden von eingebunden Bilder in html Mails zu verhindern, DAS ist wichtig!
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Anscheinend ist die Samsung Mail-App genauso wie die Kamera-App verschlimmbessert worden, selbstverständliche Features fehlen einfach. Habe mir K-9 Mail installiert.
     
  6. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    K9 ist gut aber die Entwicklung läuft übelst langsam, es gibt bessere Software, ich kann Dir FairMail empfehlen, und ich bin sehr kritisch was App Empfehlungen angeht, aber FairMail kann ich Dir wirklich empfehlen.
    Ich habe die App gekauft weil ich vom Entwickler überzeugt bin.
     
    _aton, NoroChips und joost gefällt das.
  7. #3247 Augschburger, 11.06.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Mit Entwicklern kennt sich der @plempel bestens aus! :D
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.992
    ich auch. FairMail begleitet mich jetzt schon seit Jahren mit so einigen Postfächern. Auch die Betreuung ist 1a.
     
    _aton, NoroChips und mariachi gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    FairMail oder FairEmail?
    Oder verrätst du den Namen des Entwicklers.
    Bei Fdroid finde ich Marcel Bokhorst.
     
  10. #3250 NoroChips, 12.06.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Dat ist die richtige App! Von mir auch volle Punktzahl. Klasse App und Entwickler!
     
    mariachi gefällt das.
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Danke euch, da werde ich mal testen, ob es K9 ablöst. Falls noch genügend Speicherplatz vorhanden.
    Ich hätte nie gedacht, dass ICH da mal Probleme mit bekomme. Die ich das Smartphone eigentlich NUR zum Telefonieren gekauft hatte. "Das andere Zeugs braucht man doch nicht wirklich." Nö, aber bequem ist es, habe ich festgestellt. :D
     
    mariachi und Caruso gefällt das.
  12. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @Li-Si
    FairEmail meinte ich, aber Du hast ja die App schon richtig gefunden.
     
    Li-Si gefällt das.
  13. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  14. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
  15. #3255 Augschburger, 14.06.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Kauf Dir 'n iPhone! :D
     
  16. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Eher friert die Hölle zu!:cool:
     
    elwetritsch, infusione, Knabberkram und 2 anderen gefällt das.
  17. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Die Info ist veraltet, FairEmail ist immer noch im Play Stote, der Programmierer konnte sich erfolgreich gegen die google Schikanen wehren.

    Fairerweise holt man eh die App über F-Droid, dann verdient nur der Programmierer die paar Euros falls man das Programm kaufen möchte.
     
    _aton gefällt das.
  18. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Exakt
     
  19. #3259 S.Bresseau, 14.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    A propos
    Android-APKs: Google droht Dateimanager "Total Commander" mit Rausschmiss

    apks lassen sich aktuell weder öffnen noch installieren.
    "Netter" Effekt: Threema habe ich als apk direkt vom Hersteller. Aktuell habe ich Schwierigkeiten mit dem automatischen Update. Die heruntergeladene apk ließ sich weder öffnen noch löschen, umbenennen oder verschieben. Handy am PC angeschlossen, Downloadverzeichnis bereinigt (keine apk gefunden!), danach war die apk weg, das Threema Update Problem besteht nach wie vor.
     
  20. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @S.Bresseau

    Ebenso kann man googles Schikane gegen TC umgehen in dem man die apk vom Programmierer direkt installiert.

    Google hat sein Motto von damals don't be evil wohl mittlerweile komplett abgelegt.
    Ich verstehe nicht was die damit erreichen wollen.
    Sämtliche Schikanen egal von welcher Firma, egal ob Software oder Hardware kann man mit etwas Ehrgeiz umgehen, im Gegenteil die community schmunzelt und der sportliche Ehrgeiz wird geweckt.

    Zu deinem Problem mit Threema.
    Um apks installieren zu können muss Du die Sicherheitseinstellungen Deines Geräts anpassen, ich gehe aber davon aus, dass Du das schon gemacht hast.
    Apks bzw. Dateien werden nicht einfach so selbstständig vom Gerät gelöscht, hast Du evtl. irgendeine "Schutzsoftware" in Handy installiert?
     
    S.Bresseau und joost gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...