Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! Das Palm Pre ist wirklich ordentlich. Schön kompakt, kriegt man schon rel. günstig und es hat eine...

  1. #41 pfandtasse, 21.05.2010
    pfandtasse

    pfandtasse Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Kayoyo hat recht, es bootet länger als mein Laptop. Diese Gerätegeneration ist einfach nicht mehr darauf ausgelegt, überhaupt mal ausgeschaltet zu werden.

    Ist für Dich wahrscheinlich nicht relevant, aber für mich ein Segen: Das Pre ist das erste Gerät das ich kenne, das reibungslos gleichzeitig mit Google Calendar etc. UND Exchange synchronisiert. Die haben ein sehr durchdachtes Gerät auf den Markt gebracht.

    Gegen Nokia und HTC ist auch nichts einzuwenden, aber weder mit Symbian noch mit Android bin ich wirklich warm geworden. Das N900 läuft auf Maemo, aber das würde ich Nicht-Geeks nicht ruhigen Gewissens empfehlen. ;-)
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich schreibe gerade vom Nokia N97, genützt mit Blau.de. Ich war auch vor der Entscheidung, Vertragshandy oder nicht. Ich habe mich, nachdem ich nachgerechnet habe, für ein freies Handy über Ebay entschieden. Allerdings mußte ich feststellen, daß sich bei den Handys anscheinend die meißten Betrüger tummeln. Ich bin 2mal auf die Schnauze gefallen, habe aber Gott sei Dank mit Paypal bezahlt und mein Geld wieder bekommen. Beim 3. Mal hat es endlich geklappt, 250 Euro für ein neues aus Vertragsverlängerung.
    Das schöne am N97 ist der aufklappbare Bildschirm, unter dem sich eine gut bedienbare Tatatur verbirgt. Als Browser habe ich jetzt den Opera mini drauf, welcher schneller ist und Traffic spart. Als Navi ist Ovi Maps drauf, allerdings GPS Empfang ist nicht besonders. Da soll es allerdings noch ein Update und eine Hardwareänderung geben. Muß ich mal zu einem Nokiaservice gehen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings würde ich dir empfehlen, verschiedene Handys ( vieleicht im Bekanntenkreis) auszuprobieren. Von dem 1GB Volumen für 10 Euro von Blau habe ich jetzt naxh ca. 2Wochen gerade mal 200MB versurft, da habe ich sogar noch ein paar Apps geladen und ca. 2h Musik gestreamt.
     
  3. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    So hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wollte meinen Mist nochmal zum mobilen Internet mit Blau loswerden.

    Meiner Meinung nach ist Blau/oder ähnliche prepaid-anbieter in der Regel das mit Abstand günstigste was man machen kann. Es sein denn man schreibt unheimlich viele SMS oder man telefoniert sehr viel.


    Fürs Internet gibts bei blau sehr attraktive Angebote.

    Du kannst dir bspw. für 3.90€ 100 MB für 30 Tage kaufen. Das reicht mir locker für das was ich mache. Bin auch ununterbrochen im Internet. Wenn du anfängst youtube, internetradio, viel skypest oder ähnlcihes zu machen sollte das 1gb Packet für 10 € immernoch reichen.

    Wenn man mal mehr ins inet will ist es auch ganz praktisch da man sich für (ich glaube) 2.40€ ne inet-tagesflat kaufen kann.

    Als Handy fand ich in letzter Zeit das Nokia N97 mini (oder so ähnlich)von nem Bekannten sehr interessant. Hat auch eine kostenlose super Navisoftware. Allerdings fand ich persönlich die Menuführung ziemlich Banane. Kam damit garnich zurecht. Da sollte man sich allerdings dran gewöhnen können

    so vg Heinz

    Edit: Hab grad nochmal den Thread über mir gelesen.

    Komisch von dem N97 mini GPS-Empfang war ich EXTREM beeindruckt. Es hat in der Wohnung (zwar in Fensternähe aber mit Dach oben drüber) innerhalb von Sekunden ein Signal gefunden. Ich dachte immer das geht garnich in Räumen. Ein riesen Unterschied zu meinem WM-Gerät.
     
  4. #44 Barista, 24.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich habe ja überhaupt keinen Plan, welche Datenmengen man herunterlädt, wenn man ins Internet geht. Die 100MB von Blau.de habe ich auch gesehen. Schätze, das ist so ein Tarif, der fürs Herunterladen der Emails und ab und zu mal etas ansehen reicht. Bekommt man die verbrauchten Datenmengen bei den Geräten denn angezeigt? Wenn man die gebuchte Datenmenge überschreitet, wird es nämlich empfindlich teuer.
    Vielleiht sollte man für die ersten Monate mit dem Gerät die 1GB buchen und wenn der Spieltrieb befriedigt ist, reichen wahrscheinlich auch die 100MB. :)
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Also ich nutze mein Smartphone täglich zum Mails abrufen, Nachrichten lesen, Kaffeenetz lesen und schreiben usw.......
    Ca. 2 Stunden jeden Tag........

    Mein monatliches Downloadvolumen ist bisher immer unter 500MB geblieben.
    Wenn man keine Filme usw. ansieht ist mit dem Handy 1GB unerreichbar, in der Anfangsfase werden aber 100MB vermutlich zu wenig sein.
     
  6. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Beim N97 bekommt kann man die Datenmenge angezeigt. Ich habe genauso geplant, für den Anfang die 1GB, später schauen wir mal.
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    315
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich lade auch täglich E-Mails, surfe und schreibe fast alle Beiträge im kaffee-netz vom iPhone (so wie jetzt gerade von unterwegs ;)) und schau einige andere Seiten an (tagesschau, sport1, ebay, ...). Würde sagen ca. 1-2 Std./Tag. Wenn ich keine Videos ansehe (youtube, ...) komme ich auf etwa 150MB/Monat. Wird vom Mobiltelefon protokolliert. Mit diesen 1GB Paketen kann man sogar bedenkenlos AGPS nutzen.
     
  8. Canyon

    Canyon Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hab nen Test bei Golem gesehen zum N97,dort wird es gar nicht empfohlen
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    315
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das N97 schneidet hier nicht so schlecht ab: Nokia N97 Testbericht
     
  10. Canyon

    Canyon Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Evtl. hat man bei diesem Test die Schwächen nur nicht entdeckt ???
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    315
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich hatte aber zu meinen bisherigen Mobiltelefonen die ich hatte/habe eine ähnlich Meinung wie zu den Reviews von areamobile. Mag sein, dass das beim N97 nicht der Fall ist aber das kann ich nicht beurteilen.
     
  12. #52 faltobst, 24.05.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das iphone ist aus meiner Sicht wirklich genial.
    Das Surfen im Internet geht trotz des recht kleinen Displays recht gut, vor allem auf den dafür optimierten Seiten.
    Das Genialste sind aber die vielen Apps, mit denen Du wirklich einen netten kleinen Zeitvertreib zur Überbrückung von Wartezeit hast.
    Ipod und Navigationssystem sind auch inklusive.
    Für mich ist das Ding die eierlegende Wollmilchsau.
    Hast Du Dir mal den Tarif complete 60 von t-mobile angesehen?
    Da hast Du 60 Minuten Telefonie je Monat in alle Netze inclusive.
    Das Datenvolumen beträgt 200MB, was, wenn man den Vorredner glaubt, für Deine Zwecke reichen dürfte.
    Die monatlichen Gebühren sind bei € 30,- und das neue 3GS 16GB bekommst Du dann für € 190,--.
    Wäre mir an Deiner Stelle eine Überlegung wert.
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Aus meiner Sicht sollte eine eierlegende Wollmilchsau eine gute Kamera integriert haben, einen USB-Anschluss, einen Kartenleser, soll Flash-Seiten darstellen können und Multitaskfähig sein.
     
  14. #54 faltobst, 24.05.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    da hast Du völlig Recht, wenn man so ein Technikfreak ist, der auch all die von Dir aufgezählten Features nutzt.
    Aber lies mal das Anforderungsprofil von Barista im ersten Posting.
    Da ist das iphone insbesondere vom Handling her perfekt und es gibt aus meiner Sicht nichts vergleichbares.
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    315
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    - Die Kamera des 3GS ist nicht schlecht. Die MP zahl ist nicht alles ;).
    - USB Anschluss und Kartenslot wären schön es geht aber auch ohne.
    - Flash-Seiten - ja, das ist eine große Schwäche aber die von mir besuchten Seiten haben in 90% der Fälle kein Flash.
    - Multitasking geht mit Backgrounder (aber setzt einen Gefängnisausbruch voraus :roll:).
     
  16. #56 Marcelleswallace, 24.05.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hab seit kurzem ein HTC Legend mit Android 2.1 . Wirklich ein tolles Handy.
    Iphone den Hype mach ich nicht mit :-D
    Scheinbar sollen auf dem Apfel einige Webseiten nicht richtig funktionieren wie z.B. PN nachrichten über Foren.
    Noch dazu gibt es Firmen wie HTC oder andere , die schon den Apfel etwas faulig machen ;-).
    Also der Verglaich lohnt sich .

    Greez Marcel
     
  17. #57 Inalina, 24.05.2010
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Was ich übrigens noch unbedingt empfehlen würde, ist in einen Handyladen, Saturn oder Medimarkt zu gehen und einige Geräte live auszuprobieren.
    Man merkt schon nach recht kurzer Zeit ob man mit der Bedienung gut zurecht kommt, oder eher nicht.

    LG,
    Inalina
     
  18. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Bei blau bekommst du dann direkt ne sms. Und ich meine, dass man dann bei Bedarf direkt ein neues 100 mb Packet buchen kann.?. (Bin mir nich ganz sicher)
    Achtung, das 100 mb Packet gibts nur im Einheitstarif.

    Hierbei ist die Frage, was Minuten kosten, wenn man die 60min überschreitet. Ebenfalls die 200mb. Das kann teuer werden.
    Ich finde es halt schon ganz praktisch unterwegs mal ne Tagesflat zu buchen , mein Handy als Router zu nutzen und dann unbegrenzt für 24 std. mit meinem Laptop ins inet zu gehen.

    Insgesamt sind das für den Vertrag 910€ Bei blau vergleichsweise 2*100mb + 60 min/Monat= 322€
    Bleiben also noch 588 € für ein Handy

    Wenn man davon ausgeht, dass man nicht jeden Monat genau 60 min telefoniert und ein iphone für 650€ neu kauft, fährt man billiger, ist flexibler und hat keinen SIM-Lock

    So in der Hoffnung, dass ich mich nicht verrechnet habe, viele Grüße
    Heinz

    Edit: Ich will noch was loswerden;-)

    Obwohl ich ne zeit lang sehr von den Apfeldingern überzeugt war, will ich jetzt nochmal die Windows Mobile Geräte in den Raum werfen.
    Prinzipiell ist das Betriebssystem nicht wirklich toll, aber wenn man ein kleiner Frikler ist, und da ein bisschen Spaß dran hat, kann man sich die sehr komfortabel machen. Es gibt quasi unbegrenzte Möglichkeiten die Handys anzupassen, und jede Menge guter Freeware.
    Meine Empfehlung aber nur für Leute die daran Spaß haben.
     
  19. #59 S.Bresseau, 24.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    fast genauso sehe ich das auch. bereits 2003 gab es von toshiba und fsc PDAs mit usb host, wlan& bluetooth, mit vga auflösung und für damalige verhältnisse riesigem, tollen monitor, die pdf, flash und webseiten anzeigen konnten (in einem wlan netz). Es gab auch diverse add-ons, die die usability erheblich verbessert haben. ich habe nie verstanden, warum sich ms hier die butter vom brot hat nehmen lassen, durch handschmeichlerische gehäuse und eine total eingeschränkte, dafür aber idiotensichere bedienung. egal.

    die aktuellen windows ce versionen werden ja von den jeweiligen gerätehestellern angepasst. windows mobile ist also nicht gleich windows mobile. der große HTC beispielsweise soll eine ziemlich gute oberfläche haben ("Sense").

    Es wird einiges vom angekündigten windows mobile 7 ("phone 7") zu erwarten sein. ist wohl eine komplette neuentwicklung, alte applikationen laufen dann nur eingeschränkt oder gar nicht ... welche hardware da mitspielt ist nach meinem letzten wissensstand nicht 100% sicher. wenn ich ein windows handy kaufen würde, würde ich auf jeden fall nachfragen, wie gut die chancen sind, dass man später ugraden bzw. wechslen kann .

    viele grüße

    Stefan
     
  20. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Stimmt, das Handling vom Iphone ist perfekt!
    Ein Handy mit Android kommt aber ziemlich nah dran........
    Und für einen "Bastler" wie mich ist Symbian einfach toll.....
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...