Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! Aus meiner Sicht sollte eine eierlegende Wollmilchsau eine gute Kamera integriert haben, einen...

  1. #61 saecoroyal, 24.05.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Kamera ist für Geknipse mehr als ausreichend
    USB braucht man nicht
    Kartenleser ist überflüssig
    Flash Seiten sind entbehrlich
    Multitasking kommt mit OS 4

    Es gibt iPhone und nach mehreren Lichtjahren kommen andere Pseudo-Smart-Phones.
     
  2. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    @saecoroyal

    hast du vielleicht vergessen deinen Beitrag als Ironie zu kennzeichnen?

    Ich stimme zu, dass das Iphone in Punkto Bedienbarkeit vielen Smartphones überlegen ist.

    Aber Hardwaretechnisch kann es mit aktuellen HTC Modellen nicht mithalten.
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Kartenleser ist überflüssig :lol:
    Wie soll ich dann die Fotos die ich beruflich mache einfach und schnell herunterbekommen? Oder von Kunden pdf`s mitnehmen? Ich kopier`s dann eben Vorort per USB oder Kartenleser auf mein Nokia.

    Flash Seiten sind entbehrlich :lol:
    Leider hat meine eigene Firmenhomepage ein Flash, die würd ich dann doch gerne unterwegs mal fehlerfrei abrufen.

    Multitasking kommt mit OS 4 :lol:
    Und wann kommt OS 4??

    Oh, ich vermute der Beitrag war wirklich ironisch gemeint.......
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    USB braucht man nicht :lol:
    Ich hab 6GB Firmendaten drauf, ohne USB oder Kartenleser, wie soll das funktionieren? :shock::roll:

    Kartenleser ist überflüssig :lol:
    Wie soll ich dann die Fotos die ich beruflich mache einfach und schnell herunterbekommen? Oder von Kunden pdf`s mitnehmen? Ich kopier`s dann eben Vorort per USB oder Kartenleser auf mein Nokia.

    Flash Seiten sind entbehrlich :lol:
    Leider hat meine eigene Firmenhomepage ein Flash, die würd ich dann doch gerne unterwegs mal fehlerfrei abrufen.

    Multitasking kommt mit OS 4 :lol:
    Und wann kommt OS 4??

    Oh, ich vermute der Beitrag war wirklich ironisch gemeint.......
     
  5. #65 Abu Kicher, 24.05.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Würde ich auch sagen, wenn ich ein E51 hätte... ;)
     
  6. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ein E51 ist aber eine völlig andere Geräteklasse und eigentlich nicht mit Touchscreen Smartphones direkt vergleichbar.
     
  7. #67 Gandalf2904, 24.05.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Och nö,
    niht schon wieder ein Krieg zwischen Apple ist immer toll und Apple ist generell Mist.

    Ih hab ich etwas mehr als einem Jahr mit dem iPhone nie einen Kartenleser oder USB Anschluss vermisst. Die Kamera ist aureichend, da alle wirklichen Fotos eh mit einer Kamera gemacht werden.
    Flash hab ich glaub ich -3 mal vermisst. Ansonsten nie.

    Multitasking vermiss ich dauernd, kommt aber mit OS4 im Sommer.

    Dafür kann das iPhone 100 Sachen, die die anderen nicht können.
    Die Bedienung ist unschlagbar, der iPod gut und der Appstore die Krönung.
    Da kommt wirklich KEIN anderes Smartphone mit. Allein aus Mangel an Apps.

    ABER:
    Hier wurde doch ausdrücklich nach Alternativen zum iPhone gefragt.

    Ich hatte bis vor dem iPhone ein Sony Ericson P1i.
    Fand ich ganz Ok und müsste alles können, was du wolltest.
    Hat aber auch keinen USB Aschluss und auch keinen Bluray Brenner....
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das steht ausser Zweifel, wenn man keine "Sonderanwendungen" braucht ist das Iphone in der Bedienung und Design ungeschlagen.
     
  9. #69 saecoroyal, 24.05.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ein Smartphone ist doch keine externe HD.

    Flash Programmierung verstößt m.E. gegen das Kompatibilitätsprinzip im www.

    Sommer 2010
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich nutze das Teil aber als "externe" HD
    Flash verstößt nicht gegen das www Prinzip, warum auch?
    Gefunden wird man über die Metatags, Flash hin oder her.

    Aber das ist alles schon ziemlich OT hier......
     
  11. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich versuch mal den Haken vom Iphone mal wieder zur topic zu schlagen.

    Ich kenn mich nämlich auch nur so halb mit den aktuellen aus mit den Handys und es interessiert mich wirklich.

    Was kann denn das Iphone, neben dem Style und der tollen Bedienung was ein bspw. N97 nicht kann? Immerhin 300€ (oder eine Gaggia CC) teurer.
    Und welche Apps braucht man die es fürs n97 nicht gibt?
     
  12. #72 Abu Kicher, 25.05.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Wenn ich beim Kunden *irgendwas* anschließen würde - insbesondere mein Handy - würde ich sofort rausfliegen...
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich schließe ja nicht immer das Handy an, sondern bitte den Kunden die Daten auf die SD-Karte zu kopieren.
    Unterwegs geb ich die SD-Karte wieder ins Handy....

    Schön wenn man die Auswahl zwischen USB und Speicherkarte hat.
     
  14. #74 kunibert81, 14.06.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Auch mal Senf geben will.
    Arbeite beruflich viel mit Rechnern und Handys, hatte also schon einiges in der Hand.

    IPhone: von der Steuerung toll, Optik ok. Multitasking bis jetzt nicht. Appstore: so eine Sache. Es kommt nur rein, was Steven will. Was ihm nicht passt, bleibt draussen, Gründe sind nur ihm bekannt. Auswahl ok. ABER es muss alles über den Market und ITunes laufen. Würde mich tierisch nerven.

    Android: Steuerung IPhone ähnlich, vll ETWAS, also wirklich marginal hakeliger. Die immer bestehnende Inet-Verbindung ist NICHT wahr. Ich habe das T-Mobile G2 Touch aka HTC Hero mit Android 1.5. Ich liebe es. Der App-Market ist voll, es gibt so gut wie alles, was es auch für das IPhone gibt.
    Ausserdem kann JEDER was rein stellen, es ist WIRKLICH Open Source. Man kann von jedem Rechner auf die Micro-SD Karte zugreifen und Daten speichern, es muss kein Zusatztool installiert sein. GPS läuft, durch Google Maps Navigation hat man ein Vollwertiges Turn-by-Turn Navi für lau dabei.
    Aktuelle Geräte mit Android 2.x bekommt man derweilen ab 200€ OHNE Vetrag. Durch die kapazitiven Oberflächen und wirklich schnelle Prozessoren sind sie meines Erachtens genauso gut wenn nicht besser als IPhones.

    Persönlich habe ich mich für das Android-System entschieden, weil ich selbst bestimmen sollte, WIE ich meine Widgets anordne, welche ich installiere und... ich wollte nicht, das Steven in seinem Größen- und Kontrollwahn durch eine User mehr bestärkt wird.

    Aber das steht auf einem anderen Blatt und ist ein Glaubenskrieg, denn keine Seite gewinnen kann.

    Andere Systeme kenn ich weniger, sind aber IMHO nicht so mächtig und kräftig wie IPhone OS und Android.

    Also, am besten mal in einen Laden gehen, beide anfassen und sich dann durch Bauch und Preis leiten lassen.

    Auf einzelne Geräte gehe ich mal nicht ein, dafür gibt es zuviele.
    Aber in der aktuellen c´t gibt es einen ausfühlichen Test zu Geräten, auf denen Android läuft.

    So, das war viel Senf, ich hoffe, ich konnte helfen...^^

    Hat jemand Bratwürstchen da?
     
  15. #75 Barista, 20.06.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich habe mich jetzt mal ein wenig zu den verschiedenen Systemen informiert und neben dem IPhone ist wohl noch Android als Betriebssystem eine Alternative, die man ins Auge fassen kann.
    Von den höherwertigen Android-Handys scheint ja das Motorola Milestone recht gut zu sein. Mir würde auch gefallen, dass es eine richtige Tstatur bietet.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit diesem Handy?
    Ansonsten gibt es wohl ab ca. € 200,00 Android-Handys, mit denn man ganz gut leben kann. Was wäre dennim Einstiegsbereich ein empfehlenswertes Modell?

    Dann noch eine grundsätzlöiche Frage. Wenn man sich für Android entscheideit, ist man dann automatisch an diese ganzen Google-Sachen gebunden?
     
  16. #76 pfandtasse, 20.06.2010
    pfandtasse

    pfandtasse Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Grundsätzlich richtig. Von der Bedienung reicht es nicht ganz ans iPhone heran, ist aber völlig in Ordnung, und der Funktionsumfang, Verfügbarkeit von Apps etc. können sich sehen lassen.

    Ich würde eine gute Bildschirmtastatur dem Gefummel des Milestone vorziehen. Die Tasten sind gummiartig und schlecht voneinander abgegrenzt. Habe es damals nicht gekauft und würde es heute erst recht nicht tun.

    Empfehlen kann ich das Nexus One, das liegt aber über 400 Euro. Schau mal, ob Du bei HTC was findest. Da bin ich aber nicht auf dem Laufenden, was die Preise angeht.

    Ein Android-Handy funktioniert prinzipiell auch ohne Google - ist dann eben nur bei weitem nicht mehr ganz so gut. Mit Google hast Du z.B. Kalender- und Kontaktsynchronisierung. Nutzername + Passwort eingeben und gut. Mit Outlook oder einem Exchange-Server ist das fummeliger und teilweise nur mit Zusatzsoftware möglich.

    Android ist in jedem Fall zukunftsfähig und bereits relativ ausgereift. Wenn Du also nicht grundsätzlich Google-abstinent bist, kann ich es empfehlen.
     
  17. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Schönen guten Morgen,
    ich lese hier mit und hätte gern von den Handy Experten eine Erklärung
    zum Android.
    Ich dachte immer das Androidprinzip beruht darauf die Daten extern auf einem Server zu speichern. Wenn das so ist mache ich mir Sorgen bzgl.
    des Datenschutzes.
    Stimmt das nu oder nich?:-(
     
  18. #78 mikenike, 20.06.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich besitze ein Android handy: HTC Hero. Ich bin voll zufrieden. Zurzeit gibts bei HTC ein saugeiles Teil das HTC Desire.

    Nochmal zu Android- Iphone Problem... Ich machs kurz und knapp:

    Es sind beide sehr gut. Der unterschied ist: Iphone ist vorgekauter Apple Content... du kannst NUR mit Itunes darauf zugreifen... keine externen apps installieren, kannst es nicht als "mobile festplatte" verwenden (wie ein usb stick). Du wirst an allen möglichen ecken und enden von Apple bevormundet. Vorteil: alles wirkt wie aus einem Guss (isses ja auch ;-) ) und läuft irgendwie runder.
    Bei android bist du frei! alles geht eher richtung open source, ist dabei aber noch benutzerfreundlich. Es gibt auch sehr spezielle apps mit krassen funktionen an die du nicht im traum gedacht hast. externe apps von außerhalb des marketplaces lassen sich problemlos installieren. diese große vielfalt bringt hier und da ein paar unrunde dinge mit sich. wer das telefon aber ganz normal nutzt wird diese dinge eh nicht bemerken. es ist nach wie vor sehr benutzerfreundlich mit einer super comunity die einem immer sehr schnell hilft.

    wie gesagt beide telefone sind sehr gut. es ist nur eine frage des geldes und der freiheit ;-) bei android gibst du weniger geld aus und hast mehr freiheiten^^ iphone läuft halt einfach und du hast ein tolles statussymbol :p

    my 50 cent
    Mikenike
     
  19. #79 mst0192, 20.06.2010
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    android hat definitiv mehr schalter, knöpfe, räder, an denen man drehen kann. für technikbegeisterte sicher interessanter als das iphone. es kann (prinzipiell) weit mehr als das iphone, verlangt aber auch wesentlich mehr "zuwendung". im endeffekt ist im vergleich zum iphone (meiner erfahrung nach) vieles etwas hakeliger, "unhübscher" gelöst. in den meisten android-foren gehts mehr um das rooten und dem aufspielen von custom-roms als um die eigentlichen anwendungen.

    als high-end-android würde ich nur das nexus one empfehlen, da man bei htc-geräten früher oder später ohne os-update dastehen wird.

    @barista galaxy spica (2.1, brauchbares display + prozessor, € 230 ohne vertrag)

    mit dem iphone4 legt apple die latte wieder etwas höher. (vielleicht nicht auf dem datenblatt, aber im praxiseinsatz [siehe z.b. photo-/videoqualität, imovie]) als freizeitgerät mit schwerpunkt web, musik, video, photo android imho überlegen. (was nicht heißt, dass dies nicht auch mit android machbar ist)

    edith: android holt in großen schritten auf. es wurde angekündigt, in 2.3 mehr in das user interface / die usability zu investieren.
     
  20. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Stimmt m.W. nicht.
    Man kann sehr gut auf die Google-Dienste für Mail, Kalender usw zugreife, und da sind die Daten eben auf dem Google-Server. (Hat den Vorteil, dass Handy, PC usw alle auf den gleichen Kalender zugreifen.) Man kann aber auch andere Kalender und Tools nutzen.

    Ach ja, eine Anmerkung zu Deinen Sorgen: Was glaubst Du, wo Deine e-Mails wohnen? :) Auf einem Mailserver... mindestens bis Du sie "abholst", meistens auch danach. Deswegen sucht man sich seinen Mail-Anbieter ja auch sorgfältig aus.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...