Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! Also ich bin selber iPhone Besitzer seit 2 Jahren und kann nur sagen, dass ich wirklich sehr...

  1. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Also ich bin selber iPhone Besitzer seit 2 Jahren und kann nur sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Das Ding ist einfach zu verstehen, gut durchdacht und funktioniert einfach, hatte noch nie Probleme damit. Kann es bedenkenlos weiterempfehlen.


    ABER: Meiner Meinung nach ist Android eine echte Alternative und steht dem iPhone OS nur in wenig nach. Wenn man dann noch bedenkt was für einen Aufpreis man fürs iPhone drauflegen soll, bin ich mir sicher, dass ich bei meinem nächsten Kauf nochmal lange und intensiv über ne Android Alternative nachdenken werde.
    Das Milestone allerdings würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Das war vor 6 Monaten aktuell und hat noch einen langsameren Prozessor verbaut als die Geräte die jetzt und bis Weihnachten auf den Markt kommen.

    Gruß Hotzi
     
  2. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    also ich befasse mich auch mit dem Thema und vielleicht kann mir hier jemand mal folgendes erklären:

    Android: Wieviele verschiedene Adressbücher und Kalender kann ich per Active Sync nun auf Synchronisieren? Mit verschiedene meine ich zusätzliche "Kontakte" und Kalender die ich mir auf dem Exchange Server in meinem Postfach angelegt habe gleiche Frage geht auch an die Iphone bestzer

    Kann mir jemand sagen wie das Surfen im Internet ohne Multitouch funktioniert, also das vergrößern von einer Webseite?

    Iphone: Funktioniert nun das Adressbuch per Carddav wenn das Iphone kein Verbindung zum Server hat?

    Das was mich bei Android stört ist das offene Standards wie Caldav und Carddav bisher noch nicht direkt vom Betriebssystem unterstützt werden.
     
  3. #83 Schnüffelstück, 20.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    HTC Desire? Der Katalogform nach der Oberhammer! Zwei Kollegen haben es sich gekauft - und nach einer bzw. zwei Wochen entnervt zurückgeschickt, weil es zwar mit Features zugebombt ist aber unbedienbar ist und wesentliche Funktionen (frag mich bitte nicht was, ich weiß es nicht) nicht verfügbar waren.

    Nein, ich habe kein iPhone.
     
  4. #84 mikenike, 20.06.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    HTC Desire ist technisch gesehen dem Nexus One gleich. Nur das Design ist etwas anders. Wüsste nicht warum irgendwelche funktionen fehlen sollten... es ist ein ganz normales Android 2.1 Betriebssystem und das ist benutzerfreundlich und hat alles was man sich wünscht ;-)



    stimmt nicht, google hat alle Handyhersteller die Android Handys herstellen vertraglich verpflichtet Ihre Handys auf den aktuellen Android Versionen zu halten. Aktuelles Beispiel: mein HTC Hero bekommt jetzt ein 2.1 Update (hat zwar gedauert bis das kam, aber es kommt). Dies geschieht in 2 Uptade schritten, das erste hab ich gestern automatisch aufs Handy bekommen (das handy hat mich natürlich vorher gefragt ;-) )
     
  5. #85 mst0192, 20.06.2010
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    wieso jammern dann so viele android-besitzer, dass ihr handyhersteller keine updates rausbringt? wieso werden neue handys mit veralteten os-versionen auf den markt gebracht (z.b. sony)? warum dreht sich in der android-szene vieles um das aufspielen von custom-roms?

    ich denke zwar, dass sich bis 2.3 die fragementierung auflösen wird, aber derzeit ist sie definitv vorhanden. schuld daran sind in erster linie die os-aufsätze der hersteller (sense, motorblur, etc..)..
     
  6. #86 mikenike, 20.06.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    dass die hertseller das OS aktuell halten müssen ist erst bei den neueren modellen so.
    warum sich alles um custom Roms dreht? ganz einfach: weil es affengeile custom roms gibt und android sich dafür sehr gut eignet. ein kumpel von mir hat ein custom rom mit automatischer WEP entschlüsselung so dass er überall wo ein WEP gesichertes WLAN ist sich sofort einloggen kann und darüber surfen (ob man das haben will oder nicht ist eine andere frage, aber solche dinge sind möglich) der phantasie sind keine grenzen gesetzt mit custom roms kann man einfach alles machen man hat mit einem gerooteten android handy einfach einen ultrakleinen PC mit internetanschluss dabei.

    man kann die bastelei auch lassen und mit dem standard OS das Handy einfach seinen Dienst machen lassen. bis jetzt habe ich ja Android 1.5 drauf und es gibt nichts was ich vermisse. es geht alles flüssig, navigationssoftware vom feinsten, alles ist schnell zu erreichen und funktioniert einfach. es gibt abertausende von witigen und sinnvollen apps. mit 2.1 soll alles noch ein wenig runder werden. ich für meinen teil sehe selbst mit 1.5 keinen nachteil gegenüber irgendeinem Iphone. Alle Videos gehen flüssig in der nativen Displayauflösung gestochen scharf.

    die ganze bastelei wird nur gemacht weil es eben nur bei android vernünftig möglich ist.
     
  7. #87 willcrema, 20.06.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    mal sehen wie sich das neue Samsung galaxy s 9000 so schlägt, kommt grade raus und schau ich mir baldmöglichst an
     
  8. #88 cappufan, 25.06.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  9. #89 mikenike, 25.06.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Interessant dass das bei Apple sogar in der Datenschutzerklärung steht ;-) Ich selbst hab ein Android phone und gehe davon aus, dass ich sowieso digitale Spuren hinterlasse. Google hängt bei Android stark mit drin, würd mich ehrlichgesagt überraschen wenn die nix im Hintergrund speichern, erheben, agregieren, anonymisieren und auswerten würden.

    Das Problem haste eigentlich überall. Am wenigsten bei Blackberry, aber wer weiß das schon?

    Was solls, wenn man genaue Ortung umgehen will, dann darf man überhaupt kein Handy besitzen... in ballungsgebieten ortet mich mein google maps nur über die gsm Handymasten (kein gps) bis 30 m genau! In der Pampa mit schlechtem empfang auf ca 500m genau. das ist mit jedem handy möglich und mit professionellen methoden bestimmt auch noch präziser und sogar zurückverfolgbar (wo war ein bestimmtes handy vor 36h).

    Ich weiß ein bisschen was möglich ist weil ich mich mit Verkehrstelematik beschäftige... Verkehrs/Stauforschung wird betrieben in hinblick auf anonyme aggregierte Handydaten. im grunde wird beobachtet wie lange Handys an einer antenne eingeloggt bleiben und wie viele sich wie schnell ein und ausloggen. so lässt sich herausfinden ob sich der Verkehr (auto oder zu fuß oder was auch immer) schnell bewegt oder stillsteht).

    Könnte sein dass Apple sich nur rechtlich absichert um z.b. solche daten guten gewissens weitergeben zu können... was ich aber nicht glaube :p ;-)

    wer sich ein smartphone kauft hinterlässt noch mehr digitale spuren als jemand mit einem normalen Handy, das sollte jedem klar sein der so ein Ding kauft.

    Grüße, Mikenike
     
  10. silly

    silly Gast

    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    rein optisch find ich ja blackberrys wesentl. ansprechender als das iphone, aber in der bedienung ist das iphone nunmal echt spitze. da ich imme rnoch mit einem aus der steinzeit telefonier, kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber eure infos sind schon recht nützlich, ein danke mal an euch meinerseits :)
     
  11. #91 S.Bresseau, 25.06.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    da gibt es, wie du schon richtig sagst, noch gewaltige unterschiede.

    hätte nie gedacht dass sich das verhasste MS-zeugs mal in bezug auf datensicherheit als (mit) das geringste übel herausstellt ...
     
  12. #92 mikenike, 26.06.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    yep, Microsoft ist in der Hinsicht garnicht so schlecht, aber Windows Mobile ist einfach zu kacke... ich kenn immo einfach keinen einzigen zufriedenen windows mobile user. das sieht bei android und iphone schon anders aus ;-)

    blackberry ist für den professionelleren gebrauch denke ich die beste wahl... termine und emails via exchange server sollen da tadellos funktionieren. das ganze geht über von blackberry eigens dafür eingerichtete server. wenn ich mich nicht irre alles verschlüsslelt (auf wunsch per VPN client) und auch für sensitive firmendaten geeignet (stand mal ner ct zeitschrift glaub ich). der fun faktor ist halt sehr begrenzt bei den telefonen... also gibt kaum apps und spielereien...

    wie halt immer so ist: man kann nicht alles haben
     
  13. #93 S.Bresseau, 27.06.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    keine ahnung wie gut das syncen mit exchange (vollständig, also auch kalender- da gabs immer wieder mal stress) mittlerweile auf anderen mobilen os geht. vor nicht allzu langer zeit war das wohl eine echte qual. und ja, ich kenne zufriedene ms ce/mobile user ... die htc oberflächen sollen gar nicht so schlecht sein (man kann wohl sogar apps/links gruppieren :) ) , und auf mobile 7 bin ich auch schon gespannt. bis dahin nutze ich noch mein billig-gerät (LG) mit proprietärem os - da passiert ziemlich sicher nix, als nischenprodukt ist das einfach zu uninteressant ;-)

    zu android noch ein link:

    jon.oberheide.org - blog - remote kill and install on google android

    ich weiß ja nicht ob ich da der einzige bin - aber ich möchte schon gerne selber darüber eintscheiden, welche software auf meinem telefon läuft und welche nicht ...
     
  14. #94 pfandtasse, 27.06.2010
    pfandtasse

    pfandtasse Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich weiß nicht, wie es z.B. HTC gelöst hat, aber das G1 konnte ich im Auslieferungszustand gar nicht mit Exchange syncen. Mittlerweile habe ich Touchdown, eine App, die auf Exchange zugreifen kann. Die synct aber auch nicht Kalender, Kontakte etc. für das ganze Handy, sondern alles bleibt innerhalb der App. Nicht so toll.

    Auch mit meinem Nokia N900 (Maemo) habe ich lange Probleme gehabt. Jetzt klappt Exchange gut, aber gleichzeitig auch Google syncen geht nicht. Immer nur ein Server möglich.

    Was das angeht, ist mein Palm Pre das beste, was ich bisher kenne. Synct meine 5 Google-Kalender (alle in 1 Account) + Exchange ohne Murren, auch Kontakte.

    Sehr gut funktioniert das. Per "double tap" kannst Du Elemente der Page reinzoomen bzw. wieder raus. Das N900 unterstützt zoomen über die Lautstärkewippe. Multitouch vermisst man wenig, auch wenn es zugegeben eine nette Funktion ist.
     
  15. #95 Holger Schmitz, 27.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Zur Zeit stecke ich auch in der Handy-Findungsphase ...
    Lange Zeit war das HTC HD2 der Favorit, in den Foren liest man grausames was das Ding alles nicht kann bzw. falsch macht.
    2 Kollegen von einer Softwarefirma die bei meinem AG untergebracht sind verwenden es, ich konnte etwas damit ausprobieren, ein paar Features waren besser als bei meinem Samsung I600 aber der Funke ist nicht rübergekommen.

    Heute war dann verkaufsoffener Sonntag in Mönchengladbach Rheydt, wo wie üblich keiner hingeht und gerade zur Fußballzeit war es genial durch die ganz leeren Geschäfte zu gehen ;-)

    Dabei ist mir das Nokia N97 bzw. N97mini aufgefallen welche mir spontan gefielen und auch von den Funktionalitäten wie jetzt soweit recherchiert passen. Ein Firmennokia hat der Chef, von daher gehe ich davon aus daß die Exchange-Kommunikation klappt.

    Stellt sich die Frage : das "normale" oder das "mini" ?
    Ich hatte den Eindruck dass das "mini" etwas stabiler ist. das "normale" hat ein etwas größeres Display bei gleicher Auflösung, eine etwas größere Tastatur mit einer Art Schaltwippe links (konnte ich leider nicht testen da es aus war).
    Hatte schonmal jemand beide im direkten Vergleich ?

    Grüße
    Holger
     
  16. #96 mikenike, 27.06.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Auf dem HTC Hero gehts von anfang an problemlos... auch das syncen mit outlook (per USB) oder dann Outlook über Google aufs Handy (also übers internet) funzt gut...
     
  17. #97 Barista, 05.08.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich hatte das Thema Smartphone eigentlich wieder ein wenig zurückgestellt, jetzt macht der Akku meines guten alten Nokia aber doch langsam die Grätsche.
    Ich hatte vor kurzem das HTC Wildfire in der Hand, das ich von der Haptik her sehr angenehm fand. Im Vodafone-Laden wurde es als Android (2.1)-Handy auch empfohlen.
    Eigentlich wollte ich das Handy weiter über Blau.de nutzen und dort nur eine 1GB Monats-Flat zubuchen. Der Verkäufer bei Vodafone verwies aber darauf, dass Blau.de über E-Plus läuft (stimmt) und dort nur mit UMTS Daten übertragen würden und nicht mit diesem hsdpa. Das Ergebnis wären deutlich langsamere Übertragungsgeschwindigkeiten. Ist diese Aussage denn korrekt und ist hsdpa tatsächlich notwendig um halbwegs zügig zu surfen? Ich ging irgendwie davon aus, dass die Netze alle etwa gleich leistungsfähig seien und nur bei der Netzabdeckung Unterschiede bestünden.
     
  18. #98 torkscoffee, 05.08.2010
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hat einer von euch das palm pre oder hat erfahrung damit?
     
  19. #99 Holger Schmitz, 05.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hallo Barista,

    meiner Meinung nach ist UMTS Geschwindigkeit zum surfen/mailen via Smartphone mehr als ausreichend. Wenn man das Gerät als Modem für sein Notebook nutzen möchte (was die meisten Anbieter eh nicht zulassen) dann ist HSDPA natürlich besser.

    zZt stört es mich bei den Smartphones dass sie (vielleicht weil Sommerloch) durch enorme Sicherheitslücken auffallen (zumindest iPhone und Androids).
    Von daher tendiere ich eher zu einem Windows-Smartphone (hatte ich vor meinem jetzigen N97mini), auch wenn es nicht so stylisch und Applastig ist.

    Grüße
    Holger
     
  20. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Habe den Pre Plus und bin sehr zufrieden damit.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...