Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! ......zZt stört es mich bei den Smartphones dass sie (vielleicht weil Sommerloch) durch enorme...

  1. #101 saecoroyal, 05.08.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Sicherheitslücken sind doch ein Synonym für Windows. :roll:
     
  2. Rotlaus

    Rotlaus Gast

    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Da kann ich mich nur anschliessen, auch ich bin von der Software des Geräts restlos begeistert. Leider ist es am dritten Tag gestürzt und etwas unsanft gelandet. Seitdem ist der Schiebemechanismus etwas wackelig und ab und zu geht es einfach aus. Trotzdem kann ich das Gerät nur empfehlen.
     
  3. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Android-Handy gegönnt. Ein HTC Desire. Ich bin extrem zufrieden. Ich habe noch nicht einmal 300 Euro bezahlt und konnte dann ganz frei einen mir passenden Vertrag suchen. Ich wollte mir zuerst auch ein iphone kaufen, das wahrscheinlich nicht besser, aber auf jeden Fall viel teuer ist. Nachteil ist klar der Akku. Bei mäßiger Nutzung hält der 36 Stunden. Die App-Versorgung ist bereits sehr gut (wenn auch noch etwas schlechter als beim iphone). Ich würde mir noch das neue Samsung Galaxy ansehen.

    Grüße

    Alex
     
  4. #104 ChristianK, 05.08.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hallo René,
    meine LAG hat sich ein Nokia 6700 illuvial gekauft. Das Gerät ist noch ein normales Handy, aber du kannst auch OVI Apps installieren und mal nach dem Zug oder nach Restaurants gucken. Navigation kann das Teil auch, GPS ist aber noch für das Finden von Bushaltestellen und Adressen ganz nett.
    Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach das Gewicht. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Teil ganz gut zu Dir passt.
    Gruß
    Christian
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ist das Ding so leicht oder soll ich das persönlich nehmen?:lol:
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!


    Was für einen Vertrag hast Du dann gemacht?
    Das neue Samsung scheint wirklich toll zu sein, da ist man aber schon in der Iphone Preisklasse. Ist mir zu teuer, dafür gibt es lieber eine schöne neue Mühle o.ä..


    Das neue Iphone konnte ich mir bei einem Freund (ebenfalls PC- und Handy-DAU) anschauen. Der Bildschirm ist beeindruckend. Auf den ersten Blick (oder besser Griff) hat mich jedoch gestört, dass ich das Handy nicht gut greifen konnte. Ich hatte dauernd Angst, dass es mir aus den Fingern rutscht. Und mit dem Empfang scheint das wirklich ein Problem zu sein.
     
  7. #107 kaffeePhil, 06.08.2010
    kaffeePhil

    kaffeePhil Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das neue Iphone ist kasse und das Display wirklich unschlagbar aber hätte ich es nicht für umme bekommen bestimmt nicht so viel Geld bezahlt. Empfangsprobleme konnte ich bisher nicht feststellen.

    PS: Hab hier noch ein "altes" 3GS rumliegen (16GB schwarz), nur zwei Monate alt. Hat zwar einen T-Mobile Simlock dieser kann jedoch mit einem Jailbreake entfernt werden. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Aber bitte keine Anfragen mit für 250Euro nehm ich es.
     
  8. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    200? ;-)
     
  9. #109 saecoroyal, 06.08.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Mit dem Jailbreak und Simlock entfernen geht dann der Ärger richtig los. :roll: :shock:

    Gruß Willi
     
  10. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    ich stehe auch gerade vor einer smartphone-entscheidung. momentan habe ich das nokia 5800, mit dem ich mehr schlecht als recht zufrieden bin. im großen und ganzen macht es, was es soll, allerdings stürzt es mir zu oft ab, hat gelegentlich die angewohnheit meine anruflisten, sms und/oder kontakte zu löschen (hoffentlich jetzt nach dem einschicken nicht mehr) und überzeugt mich insgesamt einfach nicht wirklich vom handling.

    bei uns in österreich ist der handymarkt ja recht günstig, gleiches gilt für iphone-pakete, sprich für 15 euro zusätzlich bekomme ich 3 gb internet und 200 mms.

    jetzt weiß ich nur nicht, für welches smartphone ich mich entscheiden soll. zur näheren auswahl stehen das samsung galaxy s und das iphone 4. preislich würde ich wohl in etwa gleich liegen. jetzt aber meine frage: wie viel internet brauche ich wirklich auf dem iphone? momentan hab ich auch nur über wlan internet und vermisse es manchmal, aber nicht allzu oft. ist ein zusatzpaket ein muss, weil es ohne null spaß macht, oder nur "nett"? und welches betriebssystem "funktioniert" besser? ios 4 oder android 2.1? wie ist denn der musikplayer auf den androids?

    viele grüße!
    nico
     
  11. #111 Milchschaum, 25.08.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ein Muss.
    Du wirst zum Einen deutlich mehr mit dem Internet machen, wenn es ganz simpel geht.
    Zum Anderen geht es ja nicht nur ums Surfen, sondern die Apps holen sich ständig Informationen aus dem Netz. Selbst wenn ich gar keine Filme etc schaue, kommt doch über Navi-Dienste u.v.m. eine Menge Traffic zusammen.
    Ich habe eine 1GB-Flat von einem no-frills-Anbieter (simyo), das beruhigt ungemein und reicht für mich vollkommen. Aber die üblichen 200Mb/Monat sind IMHO viel zu wenig, um das iPhone entspannt und mit Spaß zu nutzen. (Sehr hilfreich ist auch noch ein Programm, das dir den Traffic überwacht.)

    Zum Vergleich der Betriebssysteme kann ich nichts sagen - außer dass ich mein iPhone 3GS mit IOS4 einfach nur genial finde.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  12. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    das wäre wie gesagt nicht das problem, 3gb/200mms sind es, oder gar nichts.

    preislich sind es für das iphone 4 momentan entweder 129 euro (jetzt) oder 79 euro (im november) mit der 3gb-option. samsung galaxy gibts momentan noch nicht bei meinem anbieter..
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Bevor du dich endgültig entscheidest, lies dir diesen Thread durch.

    IMHO spricht sehr vieles für ein Android-Handy, und einiges gegen die geschlossene Apple-Welt (iTunes forever etc. pp), aus der du nicht mehr herauskommst, und wo vieles, was ich für selbstverständlich halte, einfach nicht möglich ist (Handy als Massenspeicher, drag and drop etc. pp).
     
  14. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich hab jetzt seit ein Paar Tagen das Nokia N900 und bin begeistert. Wenn man die entsprechenden IT-Skills hat, ist es mächtiger als Android. Ohne IT-Affinität würde ich es nicht empfehlen, da würde ich aber auch kein Android empfehlen, sondern ein Ei-Phön.
     
  15. #115 Largomops, 12.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich werde mir jetzt das neue x-phone bestellen:

    YouTube - xphone promo
     
  16. #116 torkscoffee, 12.01.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Cool,wenn das ding noch rösten kann,espressomaschine bedienen kann und gäste bedienen....
    dann überlege ich es mir auch:lol:
     
  17. #117 Largomops, 12.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Mich verfolgt im Moment gerade das Nokia C3. Kann mich aber (noch) nicht zum Kauf durchringen.
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Kann dir nur von abraten...

    Habe es vorhin zurück geschickt. Die Fotos die es macht sind ganz nett aber das Objektiv hat nicht gerade Hosentaschenformat und die Druckqualität und Maße sind auch sehr bescheiden (kann nichtmal 10x15 :roll:).

    Auf Grund der fehlenden Tastensperre ging mir plötzlich das Induktionskochfeld in der Hosentasche an - den Abdruck meines Eisenschlüssels habe ich jetzt dauerhaft eingebrannt...

    Weiterhin ist die Toastfunktion zu bemängeln. Die Toasts sind winzig und werden mit so viel Schwung ausgeworfen, das kann ins Auge gehen.

    Von der erhöhten Strahlenbelastung mag ich lieber nicht sprechen und ach ja telefonieren kann man damit auch nicht...

    Weiß jemand wie ich meine Benjamin Blümchen Videokasette wieder in einem Stück raus bekomme?

    Gruß
    Markus
     
  19. #119 Largomops, 14.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich habe mich die letzten Tage nochmal etwas näher mit der Materie befasst. Ich werde wohl ein Nokia E5 kaufen

    Nokia E5-00 Smartphone 2,3 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

    Mal eine Frage an die Experten.

    1. Wenn ich das GPS nutze, muss ich dann online sein?
    2. Wenn ich bei blau.de einen Datentarif für 3,90 Euro/Monat zubuche, ist dieser auch im Ausland, z.B. USA und Italien, so wie hier, nutzbar oder geht das nur in Deutschland?
     
  20. #120 Milchschaum, 14.01.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Für die reine Positionsbestimmung nicht. Aber es hängt vom Programm ab, das du dabei benutzt, ob es Daten nachlädt. Wenn die NAvi-App alle Karten schon im Speicher hat, nein. Google Maps aber zb. Lädt Karten online nach.
    Nein!
    Bzw. Doch ja, aber zu horrenden Preisen. Stichwort: Daten-Roaming. Das ist wesentlich teurer als das normale Felefon-Roaming. Es lohnt sich meist, eine prepaid-Karte mit Datenvolumen im Reiseland zu kaufen. Muss man aber gut recherchieren und vergleichen. Nachteil: wieder neue Telefonnummer für die Reisezeit.
    :) Dirk
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...