So fing's an bzw wie ich auch ohne Gastrokiste glücklich war

Diskutiere So fing's an bzw wie ich auch ohne Gastrokiste glücklich war im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bin grade beim Rechner-ausmisten auf diverse Fotos gestossen. Das wollte ich als Anlass nutzen mein erstes einigermassen...

  1. #1 polkaolka, 13.06.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    bin grade beim Rechner-ausmisten auf diverse Fotos gestossen. Das wollte ich als Anlass nutzen mein erstes einigermassen professionelles Equipment vorzustellen (das eigene, nix aus der Kneipe). Eine Pavoni EBR (150,- gebraucht wie neu!) und eine Gaggia MDF (aus der Bucht für 65,- wie neu!). Das war Anfang 2005.

    [​IMG]

    Davor hatte ich ne Krups Dampfmaschine und ne Solis 166.
    Darauf folgte meine erste BZ99 und ne 203, ne K30ES, noch ne Bezzi, ne Pavoni Pub Pumpenmaschine von '94 - die erste die ich Restauriert hab - dann die Brasilia an der ich mich noch verkünstel, ne Mazzer Mini, ne Ascaso I-2 und endlich meine Carimali Hansdhebel.
    Schuld daran seid allein Ihr!
    Wie siehts bei euch aus, was war euer "erst-Equipment" und wie war euer Werdegang?
    Gruß
    Marcus
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 14.06.2007
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Mitte der 80er bekam ich eine "Espressomaschine" zu Weihnachten geschenkt: eine Krups
    [​IMG]
    Damit konnte man aber keinen geschmackvollen Kaffee, geschweige denn einen Espresso erzeugen. Kurz darauf legte ich mir eine Picco zu.

    Die Krups hatte damals schon ein Blindsieb im Zubehör. So verschlossen habe ich sie jahrelang zum Milchschäumen benutzt. Zusammen mit der Picco war das bis vor einigen Jahren "mein" Zweikreiser!

    Das Gespann funktionierte gar nicht mal schlecht. Die Krups ist mir auch nie um die Ohren geflogen, was nach der Geräuschkulisse aber oft unmittelbar bevorstand. Die Picco nutze ich nur nicht mehr, da sich die Beschichtung der Brühwanne begann abzulösen. Eine Mühle kannte ich damals noch nicht. Dementsprechend machte der Kaffe nicht unbedingt glücklich, aber unzufrieden war ich damit nicht.

    Gruß
    Ludger
     
  3. #3 beginner, 19.06.2007
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Weiß jemand was das für eine Maschine war, die es Mitte der 90er für 100 DM bei Aldi gab? Kann es sein, dass es eine Faema war? Damals kannte ich die Marke nicht, hab aber sowas dunkel in Erinnerung. Das war meine erste Maschine. Leider hab ich daraus nie etwas trinkbares rausbekommen.
     
Thema:

So fing's an bzw wie ich auch ohne Gastrokiste glücklich war

Die Seite wird geladen...

So fing's an bzw wie ich auch ohne Gastrokiste glücklich war - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  5. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...