So gesund ist Kaffee:

Diskutiere So gesund ist Kaffee: im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Guckt ihr hier: So gesund ist Kaffee - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Vermischtes - WELT ONLINE Also, ran an die Tassen!

  1. #1 Valentino, 30.08.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: So gesund ist Kaffee:


    naja, wenn einen sonst nix stört....

    auch "alkoholfreies" Bier enthält noch alkohol, deswegen fände ich Begriffe wie "alkoholreduziertes" oder "fast alkoholfreies" (oder eben "fast koffeinfreier Kaffee") ziemlich albern....

    ist jetzt ja auch keine revolutionierende neuigkeit, oder?
     
  3. #3 gebi_de, 30.08.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: So gesund ist Kaffee:

    Schön ist aber, dass endlich einmal korrekt dargestellt ist, dass das tw. zum Espresso gereichte Wasser die Geschmacksknospen freispülen soll und nicht etwa den Wasserverlust ausgleichen.

    In Deutschland wird das Wasser nämlich gerne nach dem Espresso getrunken (was zugegebenermaßen bei vielen in der Gastronomie servierten Gesöffen auch sinnvoll sein kann). Der Italiener wird es immer vorher trinken und dann erst den guten Espresso.

    gebi_de
     
  4. #4 Schnüffelstück, 30.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: So gesund ist Kaffee:

    Das Thema "koffeinfreier Kaffee" hätte mich aber durchaus mehr interessiert - vor allem, was davon zu halten ist, wenn Leute mit der Begründung "isch hab Herz" koffeinfreien Kaffee trinken.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: So gesund ist Kaffee:

    ich glaube in DE darf sich alles "frei" nennen, wenn es die 0,5% nicht übersteigt.
     
  6. #6 thorsten p, 05.09.2011
    thorsten p

    thorsten p Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: So gesund ist Kaffee:

    ... ast rein, dass Argument bringe ich wenn ich das nächste mal _Pusten_ muss ;)

    Gruß

    Thorsten
     
  7. #7 Multinova, 07.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2011
    Multinova

    Multinova Gast

    AW: So gesund ist Kaffee:

    Hallo Valentino,

    /* Werbeblock durch Moderation entfernt! */

    Also, ran an die Tassen![/QUOTE]
     
  8. #8 Schefzig, 07.09.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: So gesund ist Kaffee:

    Tolle Werbung, Multinova! Willkommen im Forum!
     
  9. #9 nacktKULTUR, 07.09.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: So gesund ist Kaffee:

    (Werbung gemeldet)

    Eigentlich schade, dass das Produkt nicht Multanova heißt. Das ist lateinisch und steht für "neue Strafe". Ein Tasseninhalt des beworbenen Produkts wäre wohl eine Strafe... Allerdings ist dieser Name schon besetzt von einem schweizerischen Hersteller für Verkehrsüberwachungssysteme, vulgo Radarfallen.

    nK
     
Thema:

So gesund ist Kaffee:

Die Seite wird geladen...

So gesund ist Kaffee: - Ähnliche Themen

  1. Alter Kaffee: Gesünder?

    Alter Kaffee: Gesünder?: Kürzlich bin ich darüber gestolpert, dass auch bei Kaffee Acrylamid entsteht. Und irgendwo habe ich mitbekommen, dass sich dies während der...
  2. Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit

    Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit: Eine Broschüre: Kaffee: Wirkungen auf die Gesundheit Was sagt die Wissenschaft? Herausgeber: Deutsches Grünes Kreuz, Schuhmarkt 4, 35037...
  3. Ablagerungen im Kessel Lelit Anna PID / Gesundheitsbedenklich?

    Ablagerungen im Kessel Lelit Anna PID / Gesundheitsbedenklich?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine Lelit Anna mit PID geholt und mal den Kessel aufgeschraubt um diesen manuell zu entkalken und die Dichtungen...
  4. Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1

    Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1: Hallo! Meine S1 klingt nicht gut: Die Pumpe scheint Luft zu ziehen und klingt auch sonst nicht besonders rund. Außerdem zittert die Nadel des...
  5. Ist Kaffee gesund

    Ist Kaffee gesund: In Bayern 2 habe ich gerade ein höchst interessantes feature zur Frage „ist Kaffee gesund?“ gehört. Da schlägt mein Herz gleich höher ! hier der...