so jetzt mal Sirup bei die Fische

Diskutiere so jetzt mal Sirup bei die Fische im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Outet euch ! Welchen Sirop habt ihr zu Hause versteckt hiner der Kaffeecke stehn? Ich wurde gestern "genoetigt" diesen zu kaufen: [IMG]...

  1. #1 vlad dracula, 09.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Outet euch !

    Welchen Sirop habt ihr zu Hause versteckt hiner der Kaffeecke stehn?
    Ich wurde gestern "genoetigt" diesen zu kaufen:
    [​IMG]
    Fotoquelle: ?????????????????????????????????????????????


    Ist das rechtlich gesehen OK so mit dem Foto?
     
  2. #2 Juergen, 09.01.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Kein Sirup - mochte ich noch nie.

    Das einzig Sirupähnliche das ich mag ist ein Schuß Limoncello im Prosecco....

    Baileys ist auch lecker, vor allem wenn man die Sahne und den Zucker wegläßt :cool:

    Jürgen
     
  3. #3 jerry37, 09.01.2010
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Kein Sirup für Kaffee im ganzen Haus.
    Ehrlich.

    Jerry37
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    keinen sirup und wer mir welchen schenkt bekommt ihn in den hals geschüttet :lol:
     
  5. #5 KardinalWest, 09.01.2010
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Sirup nur für die Daiquiris... ;-)

    Gruß - Tom
     
  6. #6 VolkerS, 09.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Ahornsirup, aber nur für Pfannkucken, Joghurt und Salatdressings :D,
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Äh, sorry für die Frage (ist ernst gemeint) was bzw. für was ist Sirup? :oops:
    Ist es das gleiche was man zum Backen nimmt, also Ahornsirup?
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    es ist ein böser sirup für den kaffee und dann noch von der sternendollarfirma :lol:
     
  9. #9 goldfarben, 09.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Nachdem 'mal jemand Sirups angeregt hatte, habe ich interessehalber im Supermarkt hinten auf die Inhaltsstoffe bei drei Produzenten geschaut. Da war im Prinzip (ausser Wasser und Zucker) nichts Natürliches drin, allein das würde mich schon abschrecken.

    Es mag allerdings auch andere Hersteller geben.
     
  10. #10 stuartlidl, 09.01.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Ich geb´s ja zu. Meine Frau trinkt zwar grundsätzlich keinen Kaffee, aber zwischendurch gönnt sie sich einen Cappucchino mit einem Schuss Amaretto- oder Weiße Schokolade-Sirup.

    Ich persönlich finde schon Zucker im Espresso ein Frevel:lol:



    Gruß
    Christian
     
  11. #11 Vincent Kluwe-Yorck, 10.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Genau so isses! Sage sogar ich, obwohl ich mehrmals täglich frevele. :(
     
  12. #12 simple_me, 10.01.2010
    simple_me

    simple_me Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Mit Verlaub, auch wenn ich hier offenbar komplett gegensteuer, Sirup ist ein nicht unwichtiger Bestandteil vieler Getränke. Sicher, hier im Forum sind die reinen Espressoliebhaber unterwegs, die das Beste aus jeder Bohne herausholen, die tüfteln welche Wassertemperatur aufs Grad genau die Richtige ist, die wissen wollen wo die Bohnen angebaut wurden etc.
    In der Getränkewelt abseits des Espressos gibts allerdings durchaus manigfaltige Anwendungsmöglichkeiten für einen Sirup. Der Siegeszug von Starbucks wäre meines Erachtens nicht ohne diese ganzen "Flavours" möglich gewesen, man mag zu dem Unternehmen stehen wie man will, Starbucks hat Kaffee nochmal einen deutlichen Schub in der Breite des Angebots und für die Masse der Bevölkerung gegeben. Oder was ist mit dem Cafe Freddo? Ich habe selten eine so wundervolle Kaffeespezialität nach einer langen Nacht genossen welche die Lebensgeister wieder erweckt und den Start in den Tag begünstigt. Und vergesst nicht den Irish Coffee? Um diesen in einem Cafe zum Beispiel in einer für den Gast akzeptablen Zeit anzurichten, empfehlt sich unter anderem das Nutzen von einer Winzigkeit Caramelsirup. Dies ist nur bezogen auf Kaffee, von der Welt der Cocktails will ich gar nicht erst anfangen. Dort sind Sirupe einfach für die meisten Drinks unabdingbar.

    Was ich sagen will, nur weil (wir) hier im Forum den Espresso vielleicht gern ohne Zucker genießen und eine Nutzung desselben in manchen Augen Frevel ist, heisst es nicht, dass die Mehrheit der Kaffee- und Espressotrinker darauf verzichten möchten. Und manchmal sollte man auch einfach seine (Ab)Scheu etwas zu probieren über Bord werfen und offen sein für Neues, das kann zu ungeahnten Genüssen führen, abseits der üblichen und bekannten ausgetretenen Pfade.

    Grüße

    simple_me
     
  13. #13 KlausMic, 10.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Bei mir kommen nur zwei Sachen in den Espresso:

    a) Zucker
    b) Grappa
    (schließen sich beide aber gegenseitig aus)

    Und wie VolkerS schon sagte, der Ahorn-Sirup ist für die Pfannkuchen.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. #14 Holger Schmitz, 10.01.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Wenn ich mit der Kaffeebar unterwegs bin sind auch einige Gäste leicht irritiert weil ich keine Sirups dabei habe. Ich finde sie im Kaffee nicht lecker (in anderen Drinks wie simple_me geschrieben hat gehören sie jedoch als Bestandteil dazu), abgesehen davon vertrage ich sie nicht.
    Wenn ein Gastgeber unbedingt Sirups haben möchte weil er denkt seine Gäste möchten es kaufe ich diese für die Veranstaltungen jeweils neu ein und der Gastgeber kann sich diese danach meist unbenutzt ins Küchenregal stellen ...

    Gruß
    Holger
     
  15. #15 vlad dracula, 10.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: so jetzt mal Sirup bei die Fische

    Ich denke, dass mi den Sirup ist so mi dem SM im Sex -->man weiss vor dem ausprobieren einfach nicht ob es das richtige fuer einen Selbst ist :lol:

    Ich hab es jetzt ausprobiert und es passt fuer mich nicht, ich meine den Sirup :) das andere, nun das andere.... :lol:
     
Thema:

so jetzt mal Sirup bei die Fische

Die Seite wird geladen...

so jetzt mal Sirup bei die Fische - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...