So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Guatemala ran...

Diskutiere So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Guatemala ran... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich kann mich noch dran erinnern, dass irgendwer irgendwann mal einen Thread gestartet hat, wie mann denn an die Mahlscheiben einer K32...

  1. #1 Espressofix, 20.03.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann mich noch dran erinnern, dass irgendwer irgendwann mal einen Thread gestartet hat, wie mann denn an die Mahlscheiben einer K32 drankommt. Das habe ich mich bis heute auch gefragt. Daher heute spontan die Mühle geschnappt und zerlegt. Ergebnis: Super simpel! 2 Schrauben lösen, 2 Schrauben reindrehen, ziehen, fertig... so gehts:

    Stromstecker ziehen! Die vordere Platte demontieren, links und rechts die Schrauben lösen. (Griff und Mühlendeckel brauchen nicht demontiert zu werden, das war nur grad so...)
    [​IMG]

    Jetzt 2 Gewindebohrungen suchen und 2 Schrauben eindrehen. An diesen Schrauben ziehen, der Mahlscheibenträger löst sich.
    [​IMG]

    Die Scheibe nicht verlieren... (ja wo ist sie?)
    [​IMG]

    Beim Zusammenbau kommt einem garantiert der Mitnehmer entgegen (inner Mitte). Abhilfe: Mitnehmer entfernen, mit einem Schlitz-Schraubendreher die Motorwelle blockieren und den Mahlscheibenträger ausrichten. Mitnehmer wieder einsetzen.
    [​IMG]

    Wenn der Mitnehmer wieder sitzt, vordere Platte montieren, fertig.
     
  2. #2 Espressofix, 20.03.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Guatemala ran...

    Man kann die K32 übrigens so tunen, dass die Mahlscheiben schleifen. Dazu den schwarzen Handgriff demontieren und das untere Gewinderad soweit reindrehen bis es klirrt. Den Handgriff wieder montieren, nur ebend auf feinster Einstellung. Die auf dem Bild nicht mehr vorhandenen Stifte vielleicht vorher entfernen... ;-)
    [​IMG]
     
  3. #3 derFestliche, 29.03.2016
    derFestliche

    derFestliche Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Guten Abend, sind die Bilder evtl. noch irgendwo vorhanden, sodass diese nochmals hochgeladen werden könnten.
    Vielen vielen Dank,
    Felix
     
Thema:

So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Guatemala ran...

Die Seite wird geladen...

So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Guatemala ran... - Ähnliche Themen

  1. So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Brasilia ran...

    So kommt man an die Mahlscheiben einer Mahlkönig Brasilia ran...: Vielen Dank an Espressofix, den Verfasser des Artikels über die Mahlkönig Guatemala:...
  2. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  3. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  4. Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf

    Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf: Hallo Zusammen, Seit November besitze ich eine Rocket Mozzafiato, die von Anfang an Wasser von durch einen BWT Filter bekommt. Im Schnitt macht...
  5. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...