So, noch 'n neuer

Diskutiere So, noch 'n neuer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo wollte mich mal kurz vorstellen. Wo ich herkomme verate ich jetzt mal nicht ;-) Ich benutze eine Pavoni Prof. seit 1999. Als Mühle habe...

  1. #1 kölner, 20.05.2015
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Hallo

    wollte mich mal kurz vorstellen. Wo ich herkomme verate ich jetzt mal nicht ;-)

    Ich benutze eine Pavoni Prof. seit 1999.
    Als Mühle habe ich eine Zassenhaus Kaffeemühle (Nachinsolvenz) im Einsatz.

    Mit der Pavoni bin ich rundum zufrieden. Bei der Mühle hab ich mich noch nicht entschieden.
    Ich mag ja eigentlich jeden Krach der nicht entsteht. Also ich bleibe wohl bei Handmühlen -werde demnächst mal den Flohmarkt aufsuchen.

    Durch die 'Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..' hab ich noch einiges dazu gelernt.
    Den Stil hier im Forum finde ich sehr wohltuend und das versammelte Wissen einzigartig.
    Einen großen Dank an alle die dieses Forum am leben halten.

    Beste Grüße
    kölner
     
    Espressohexe, cup29 und Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. #2 Bonsai-Brummi, 20.05.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. #3 Martinpresso, 20.05.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Moin "kölner"!

    Falls Du uns doch Deinen richtigen Namen mitteilen möchtest, wäre das sicher eine Bereicherung :).

    Du hast da eine ganz nette Kombi beisammen. Die Pavoni darf ich auch mein eigen nennen, auch wenn meine R58 in den allermeisten Fällen den Vorzug erhält.
    Zur Mühle: Vielleicht wären HG One oder Mahlgut-1 noch Alternativen für Dich.
    Ansonsten klingst Du aber auch nicht völlig unzufrieden mit Deiner jetzigen Kombi.

    Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Vielleicht magst Du Deine Erfahrungen ja in den diversen Pavoni-Threads teilen.
    Ich bin zumindest besonders die immer wieder belebend, weil es doch meist mehr um die Zubereitung als um Maschinentechnik geht

    Hab weiter viel Spaß mit Deiner Besten :).
    Martin
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @kölner ,

    ... Herzlich Willkommen hier bei den 'Coffeinisten'... !

    Keine ganz so schlechte Entscheidung - nutze ich diese Relikte 'alter' Zeit doch auch noch recht regelmäßig.
    Wobei sich hier ausschließlich Mühlen aus der früheren Zeit im Einsatz befinden.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche!

    Dem 'nick' kommst Du nicht von allzuweit wech her,
    beste Grüße also in die Nachbarstadt

    Stephen

    @Martinpresso
    Jipps, das wären derzeit meine Alternativen bei einer Neuanschaffung
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Pavoni Handhebel und Handmuehle vom Flohmarkt halte ich fuer keine gute Kombination, das duerfte schief gehen.

    Es gibt eigentlich keinen einzigen triftigen Grund, dem "Internet" seinen richtigen Namen mitzuteilen...genauso wenig mit seinem Spitznamen zu gruessen ("Gruss Hutzelputzel").
     
  6. #6 Martinpresso, 20.05.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @helges: Es gibt auch keinen triftigen Grund dafür, an jeder Ecke das Stänkern anfangen zu müssen.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Fuer die Einen ist es "Meinungsaeusserung", fuer Andere "Staenkern" - beide koennen alt werden.
    Edith: Fuer mich (!) ist es ein Unding, jemanden dazu aufzufordern im Internet seinen echten Namen zu veroeffentlichen, da rollt es mir die Zehennaegel hoch.
     
    sumac gefällt das.
  8. #8 silverhour, 20.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Als LaPavonist könnte dies hier "Praxissammlung La Pavoni" Dein Zuhause werden.
    Und ob Du mit Echtnamen oder nur mit Nickname hier rumläufst ist eigentlich wurscht. Jeder macht es wie er/sie will....

    Grüße, Olli
     
    Espressohexe, sumac und Bonsai-Brummi gefällt das.
  9. #9 Aeropress, 20.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Herzlich willkommen von Jungspund (aber nur im Forum :) ) zu Neuling. Ob Echtname oder nicht ist doch wirklich wurscht, weil eh Kosmetik. Ein Echtname kann schließlich genauso falsch und erfunden sein wie ein Nick. Macht daher für mich qualitativ keinen Unterschied, auf den Inhalt kommts an.
     
  10. #10 Martinpresso, 20.05.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @helges: Dann brauchst Du's trotzdem nicht an mich richten, wenn Du (!) anderer Meinung bist ;).
    Zudem ist meine Meinung, dass ein Vorname nun mal gar nix verrät. Jeder eben wie er meint. Damit aber nun gut und zurück zum Thema..
     
  11. #11 kölner, 20.05.2015
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    An alle,

    Danke für die nette Aufnahme hier. :)

    Handmühlen find ich generell spannend, auch die hochpreisigen sehr wertig gebauten und gut durchdachten.
    Mal sehen was da noch kommt. Ich werde berichten.

    @ cup29: Da wo Du wech kommst wohnt meine Freundin! :-D Sachen gibts...
     
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @kölner ,

    ... jo, Sachen gibt's.
    Endlich mal was Erfreuliches im Bereich der "Städte-Verständigung" :D

    Ja, und wann kommst'e hier mal vorbei?
    Hätte da eine sehr gute Empfehlung für Auffrischung des Bohnenvorrat's.....

    c u .. . soon?
     
  13. #13 Scubafat, 20.05.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Auch von mir ein Willkommen!
     
  14. #14 kölner, 21.05.2015
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ah... Waldorf und Statler, sind auch hier ;-)
    Nee is nur Spaß

    Aber im Ernst: "Hutzelputzel", den Namen hätt ich fürher wissen müßen. Dagegen ist "kölner" wie ... naja, fällt mir jetzt nix ein.

    Ts ... Hutzelputzel *kopfschüttel*
     
  15. #15 Gernegross, 24.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hallo und Wilkommen auch hier.

    Grüße aus München.
     
Thema:

So, noch 'n neuer

Die Seite wird geladen...

So, noch 'n neuer - Ähnliche Themen

  1. Und noch ein neuer sucht "die" Maschine / Kombi

    Und noch ein neuer sucht "die" Maschine / Kombi: Hallo, nachdem ich vor Jahren einen einfachen Siebträger hatte, bin ich aus Gründen der Eichfachheit auf Vollautomaten umgestiegen. Aktuell haben...
  2. Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht...

    Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht...: Hi! ich habe vor kurzem zu meiner Maverick auch noch günstig eine Giada erstehen können. bei dieser Giada habe ich dann auch alles gereinigt,...
  3. Kurze Vorstellung - noch ein Neuer...

    Kurze Vorstellung - noch ein Neuer...: Hallo Forumgemeinde, ich möchte diese Stelle nutzen mich kurz vorzustellen. Bin gerade (endlich) dabei den Maschinenwald zu durchforsten und die...
  4. noch ein neuer ;)

    noch ein neuer ;): Hallo, ich bin der KaFei und je mehr ich hier lese desto weniger schmeckt mir der Kaffee aus meiner jetzigen Kaffeecke, die Kombination einer fast...
  5. Noch ein neuer,aber schon älter

    Noch ein neuer,aber schon älter: Moin Ich lese hier schon in paar Monate mit,jetzt will ich mich auch einmal vorstellen.Eigentlich nicht mich direkt,sondern meine...