So nun habe ich auch einen Siebträger.

Diskutiere So nun habe ich auch einen Siebträger. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute. Wusste jetzt nicht ob ihr einen Vorstellungsthread habt, deshalb schreib ich mal hier in das Grundsätzliche. Ich habe jetzt seit ca...

  1. #1 T.Full, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute.

    Wusste jetzt nicht ob ihr einen Vorstellungsthread habt, deshalb schreib ich mal hier in das Grundsätzliche.
    Ich habe jetzt seit ca 1,5 Monaten eine Vibiemme Domobar Junior mit einer Acaso i-Mini Mühle. Lese auch fleisig hier im Board und nach 1kg zermahlenem Kaffee, ein paar Koffeinshocks kam dann eine Woche nach dem kauf endlich ein trinkbares Ergebniss aus meiner Maschine. Mittlerweile habe ich auch schon einige Änderungen vorgneommen, so habe ich mir ein kleiners Einersieb gekauft den Druck auf 10 Bar (Anzeige) reduziert und den Wasserbehälter etwas modifiziert, da er sobald er leer wurde etwas laut mit vibrierte. Ich tat mir jedoch seit dem Kauf immer schwer ein konstantes Ergebniss zu bekommen und so habe ich mir am Anfang der Woche noch eine andere Mühle gekauft, eine Mazzer Mini E Version A. Ich bin begeistert! Ein so deutlicher Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten. Erstens ist die Mühle wesentlich leiser, sieht richtig fein aus der Espresso schmeckt nochmal ne ganze Ecke voller und durch den Timer bekomme ich nun auch reproduzierbare Ergebnisse hin. Kurz um, mir macht das Espresso zubereiten mittlerweile richitg viel Spaß. Selbst mein Dad und meine Freunde wollen ständig einen haben.

    Nun 2 Fragen

    Ich benutze zur Zeit Kaffee von Manuel, dieser hat mir im Italien Urlaub immer am besten geschmeckt und meine Eltern haben mir 2 Kilo mitgebracht. Nun sind die langsam leer und ich hätte gerne wieder einen mit wenig Säure und wenig Bitterstoffen. Habt ihr da eine Empfehlung für einen? Er soll wirklich schön rund und angenehm sein.

    Soll ich die Acaso Mühle behalten oder verkaufen?

    Gruß T.Full
     
  2. #2 espressionistin, 20.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: So nun habe ich auch einen Siebträger.

    Hallo & willkommen!

    Ob du eine zweite Mühle brauchst, musst du selbst entscheiden. Ich persönlich finde es praktisch, weil man gleichzeitig verschiedene Kaffees trinken kann, eine ordentliche Barschlampe zum Frühstück und einen feinen Arabica für zwischendurch z.B.
    Gibt aber auch genug Leute, denen eine Mühle reicht.

    An runden, angenehmen Kaffees fallen mir spontan immer der French Rock von Baumkaffee, der Arabesco von Caffe-a-Due oder der Wilderer von Wildkaffee ein.
    Generell gibt es in Deutschland jede Menge empfehlenswerte Kleinröster, schau dir mal den Fred "Ich trinke gerade diesen Espresso.." an, dort findest du jede Menge Empfehlungen für jeden Geschmack.
     
Thema:

So nun habe ich auch einen Siebträger.

Die Seite wird geladen...

So nun habe ich auch einen Siebträger. - Ähnliche Themen

  1. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  2. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  3. Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps?

    Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps?: Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps? Wir sind eigentlich Filterkaffee Leute! Auf der Arbeit haben wir so eine Maschine,...
  4. Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?

    Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?: Hallo, kurz zu meiner Kaffeesituation: Bisher hatte ich eine SAB Pratika an einer FritzBox DECT 200 Steckdose angehängt, wo der Verbrauch...
  5. Kaffeeliebhaber braucht praktische Einstiegstips

    Kaffeeliebhaber braucht praktische Einstiegstips: Hallo zusammen, und wieder mal einer der sich in die Welt des Kaffee stürzen möchte und von fast nichts eine Ahnung hat.. ;) Bitte nicht in der...