Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

Diskutiere Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen Das verstehe ich jetzt nicht :-?

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Das verstehe ich jetzt nicht :-?
     
  2. #22 caffè olivier, 12.12.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    wenn ich denn wasser trinken würde :lol: hätte ich eine große gasflasche im unterschrank stehen, und nur diesen kleinen knubbel auf der arbeitsplatte...

    Wassersprudler für große CO2-Gasflaschen 10kg oder 6kg ohne Kohlensäure-Zylinder-Kaufzwang Kostensenkung: sinnvolles Geschenk Aqua-Privat Wassersprudler Cool Drink ähnlich Wasser-Maxx(wasser-max) bzw. Soda-Maxx (soda-max) Heim-Sprudler für Leitungswa

    kenne das gerät aber nicht - keine ahnung also ob´s was taugt..
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Das Teil erinnert mich an meinen alten NSA-Sprudler. Mit dem kann man dank eines Spezialventils, das anstelle des Verschlusses auf die Flasche geschraubt wird, direkt in kopfüber gestellte Mehrwegflaschen sprudeln. Der recht große Zylinder wird nicht mehr getauscht, aber ich kann ihn in einem benachbarten Feuerlöscherladen nachfüllen lassen.

    Allerdings habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Verwendung der normalen Mineralwasser-Plastikflaschen, nachdem ich von einer Anwältin gehört habe, dass es mal einen schweren Unfall gab, wo so ein Gerät defekt war, die Flasche explodierte und es zu einer sehr schlimmen Verletzung gekommen ist. Leider konnte ich nicht herausfinden, was für eine Flasche da verwendet wurde und ob vielleicht der Druckminderer defekt war.
     
  4. #24 Baristozopp, 12.12.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    :oops:
    :shock: Hilfe, da hast Du mir jetzt Angst gemacht. Ich denke, genau aus dem Grund steht auf den Wasser Maxx (o.ä.)-Flaschen ein Haltbarkeitsdatum. Kunststoff wird nämlich nach einer gewissen Zeit porös und somit könnten diese dann bei Druck explodieren. Ich möchte gar nicht daran denken, was das dann bei meiner mit Kunststoff überzogenen Glasflasche bedeutet!
    Wie haltbar Kunststoff ist, habe ich vor einigen Jahren erlebt. Da habe ich für einen Spaziergang meine etwas älteren Turnschuhe aus dem Keller gekramt und am Ende des Spazierganges musste ich feststellen, dass ich mit meinen Füßen nicht mehr auf der Sohle, sondern auf dem Weg stand :lol::shock:.
    Ich glaube, ich kümmere mich doch mal um neue Flaschen!
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Na, keine Panik. Das dürfte ein bedauerlicher Einzelfall sein. Bei NSA gab es auch Spezialflaschen dazu, der Ventilverschluss passt aber auch auf handelsübliche Mehrwegflaschen - sowohl aus Glas als auch aus Plastik. Und die sind nun mal nicht zum Besprudeln gemacht.

    Die Glasflaschen, die du hast, können theoretisch auch platzen. Bei einer unbeschädigten Flasche und korrektem Befüllungsstand halte ich das Risiko für extrem gering, zudem deine Flaschen ja durch den Plastiküberzug gegen ein Zersplittern geschützt sind.

    Das "Verfallsdatum" auf der Flasche bezieht sich auch auf ungünstige Bedingungen. Bei korrekter Handhabung (z.B. keine direkte ständige Sonneneinstrahlung auf der Flasche) kann man das überziehen. Ich verwende in dem Soda-Club in der Firma Flaschen mit Ablaufdatum 2003, und habe da noch nie ein Problem mit gehabt.

    Muss natürlich jeder selber wissen, ob er lieber auf 100% Sicherheit gehen mag. Ich denke, wenn es öfter Unfälle gegeben hätte, wäre das längst publik geworden.
     
  6. #26 Baristozopp, 13.12.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Oh, das beruhigt mich wieder ein wenig! Da bin ich mit meinen 2006er-Verfall-Flaschen ja dann noch gar nicht so weit drüber.
    Dann warte ich mit den Flaschen noch bis nächstes Jahr (lass ich halt meinen Mann bis dahin das Wasser sprudeln ;-)).
     
  7. #27 plempel, 13.12.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Ja ja, wenn's gefährlich wird, muss der Alte ran. :roll:

    Bei uns sprudelt Frau Plempel. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    ???

    Also nicht für kaltes Trinkwasser verwenden sondern nur für Tee oder Kaffee? Warum?

    Ich dachte der Geschmack von "kaltem" Trinkwasser verbessert sich dadurch auch?
     
  9. #29 plempel, 13.12.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Ich glaube, Holger meint die etwaige Verkeimung.

    Gruss
    Plempel
     
  10. #30 Tarkowsky, 12.11.2013
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Habe diesen alten Threat nochmal kommentiert, da mich das Thema momentan beschäftigt. Ich wohne nicht weit entfernt von einer Quelle, die seit ewigen Zeiten gut besucht ist. Täglich stehen dort Leute mit großen Kanistern und holen sich dort ihr Trinkwasser. Habe ich selbst vor Jahren auch getan aber die Schlepperei!!! Mittlerweile finde ich das Thema wieder interessant, weil 1. gutes Wasser 2. billig und 3. zuhause mit Kohlensäure versetzbar. Meine Frage beschäftigt sich mit der Kohlensäure. Kennt sich jemand damit aus, ob die Kohlensäure, welche von den Getränkherstellern genutzt wird vergleichbar ist, mit den "Sprudlern"? Frage wäre noch die Wirtschaftlichkeit. Ich bevorzuge "Medium". Grüße, Walter
     
  11. #31 Seenadel, 28.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2013
    Seenadel

    Seenadel Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Moin Tarkowsky,

    ich bin ebenfalls großer Sprudel-Liebhaber. Ich habe jahrelang Gerolsteiner Sprudel Medium getrunken, mir aber letztes Jahr einen Wassersprudler zugelegt. Meiner Meinung nach ist der Geschmack so ziemlich identisch. Es ist ein Unterschied da, aber den gibt es ja auch bei gekauften Mineralwassern immer.

    Ich persönlich bereue meinen Wassersprudler XYZ jedenfalls nicht. Würde ihn immer wieder kaufen :)

    Wenn du noch mehr Informationen haben möchtest, bezüglich Vorteile, ob er sich rechnet usw. kann ich folgenden Blog empfehlen, bei dem die wichtigsten Themen ganz gut aufgelistet sind: ABC-BLOG Grüße Holger ;-)
     
  12. #32 Heinereiner, 08.12.2013
    Heinereiner

    Heinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Hallo Tarkowsky,
    ich bin momenetan auch am recherchieren in der Richtung da wir uns wieder einen Wassersprudler anschaffen möchten. Unser Wasser hier ist laut Wasserversorger hervorragend und kommt auch aus einer Quelle :) Zumal das Schleppen von Heilwässern (wir trinken kein ekliges Plastikwasser weil Plastik ins Wasser kommt -> wenns dich interessiert gibt eine tolle Doku namens Plastic Planet beim ZDF online). Auf jeden Fall wollen wir für Schorle wieder einen Sprudler anschaffen. Nur mit Wasser schmeckt das einfach nicht. Hast du mittlerweile mehr Erkenntnisse dazu machen können?! Eine Freundin von mir hat einen Sprudler mit Glaskaraffe. Die sind aber so klein. Gibt es keinen Sprudler mit größerer Glasflasche. Oder kann man normale Glasflaschen nutzen?! Freue mich über neue Erkenntnisse :)
    Vlg Heiner
     
  13. #33 Leevejung, 08.12.2013
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Ich habe jetzt seit einigen Wochen von Sodamax einen Blubbler mit 3 Glasflaschen. Die werden aus der Britakanne gefüllt und jetzt schmeckt mir das Kölner Wasser.
    Das Teil gabs und gibts es bei real für 100 Flocken als Set mit Kartusche. Die Kartusche habe ich mal bei Rewe 7,49), mal bei Edeka (5,99) getauscht. Die Kartusche aus dem Set war m.E. ziemlich schnell lerr, die von Rewe war auch recht schnell aus. Jetzt zähl ich die Bezüge, um so festzustellen, wie lang es wirklich hält. Gefühlt hat die Edeka besseren Druck.

    Die Samstagseinkaufstour ist nun um einiges entspannter :cool:
     
  14. #34 Tarkowsky, 08.12.2013
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Ich bin in soweit weitergekommen, dass ich unser normales Trinkwasser verwenden werde. Die Infos zu der Qualität sind ähnlich deiner Situation. Das Quellwassser in unserer Nähe habe ich probiert: schmeckt mir nicht. Das Trinkwasser aus dem Hahn schmeckt mir weitaus besser und es kommt bei uns aus den Reservoirs der Feldbergegend. Was die Glasflschen betrifft, ist es wohl leider so, daß sie dem Druck der Sodapatrone standhalten müssen und somit aus Sicherheitsglas sind. Normale Flaschen würden zerspringen. Selbst die Flaschen aus Sicherheitsglas sind bei leichter Beschädigung nicht mehr sicher. Ich werde dann wohl in normale Glasflaschen umfüllen. Was die Plastikfaschen betrifft, habe ich allein wegen der Weichmacher (weiche Birne=Alzheimer?) ein übles Gefühl. Ich verbringe jedes Jahr meinen Urlaub in Portugal und dort ist es wg. der Trinkwasserproblematik üblich, dass sich die Leute Quellwasser in größeren Kunststoffkanistern kaufen. Die merken schon nicht mehr, dass dieses Wasser bitter ist. Ich ziehe vor, das dortige Trinkwasser mit einem Brittafilter zu reinigen. Damit fühle ich auf jeden Fall wohler. Es mag ja sein, dass meine Verschwörungstheorie bezüglich Wasser/Alzheimer Humbug ist aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Heute habe ich nochmal bei einem Bekannten aufgesprudeltes Wasser aus einem Osmoseumkehrfilter getrunken. Das Wasser hat mir nicht geschmeckt aber die Idee mit dem Aufsprudeln gefällt mir und ich werde mir so ein Gerät zulegen. Grüße, Walter
     
  15. #35 betateilchen, 08.12.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Ich tausche immer bei Rossmann und habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  16. #36 Heinereiner, 08.12.2013
    Heinereiner

    Heinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

    Wow...so schnelle Antworten hatte ich mir gar nicht erhofft. Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leevejung: Bei Real würd ich eh kein Wassersprudler kaufen (gucke grad nebenher Günther Jauch mit einem Bericht über Amazon und ich kann diese Riesenketten nicht mehr ab die durch die Marktübernahme Monopolstellungen einnehmen. Und das Fazit ist -> Ausbeutung der Mitarbeiter pur!!) Bezüglich der Kartuschen für die Sprudler hab ich immer beim Elektrohändler geholt (kostete soviel wie bei Rewe also normal).
    Tarkowsky: Ich gebe dir Recht bezüglich Plastik als Krankmacher!! Leider nur ein Teil der Lebensmittelindustrie bei dem es noch keine Langzeitstudien über entstehende Krankheiten gibt. Mit Osmoseumkehr und Filtertung hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was hast du da für Erfahrungswerte?!
    Bin übrigens mittlerweile auf einen Wassersprudler gestoßen mit einer größeren Glasflasche, fast ein Liter, wohl ein schweizer Hersteller namens Soda Fresh. Vorher noch nie gehört. Kennt den jemand?! Hab auf der Unternehmensseite den Händler für Deutschland gefunden der das Gerät mit Glasflasche vertreibt. Sodabär, Kennt den jemand, bzw. das Gerät?!
     
Thema:

Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Soda-Club Wassersprudler Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Wassersprudler

    Wassersprudler: Mal eine Frage zu der „Reichweite“ der Gasflaschen in den Wassersprudlern. Für wieviel Liter Wasser reicht denn bei euch die Gasflasche in den...
  2. Wassersprudler zu empfehlen?

    Wassersprudler zu empfehlen?: Hallo, neben dem Kaffee will (muß) man ja auch mal etwas anderes trinken, weshalb ich mir gerade überlege, für das Büro einen dieser...