Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

Diskutiere Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeenetzler, ich suche eine Software für Messung von: - Lichteinfall und -Stärke - Luftfeuchtigkeit und Temp - Wind - CO2 Konzentration...

1. #1 Kakaobär, 23.05.2012
    Kakaobär

Kakaobär Mitglied

Hallo Kaffeenetzler,

ich suche eine Software für Messung von:

- Lichteinfall und -Stärke
    - Luftfeuchtigkeit und Temp
    - Wind
    - CO2 Konzentration

und Steuerung von:

- Heizung
    - Lüftung
    - CO2 Konzentration
    - Luftbefeuchtung

Anwendungszweck soll ein Gewächshaus und/oder Aquarium sein.

Kennt jemand eine geeignete Software? Das alles am besten Open Source, beliebig erweiterbar mit Sensoren aller Art und skalierbar. Messung und Steuerung über Webbrowser soll möglich sein. Über Tips wäre ich dankbar.

2. #2 betateilchen, 23.05.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

Kennst Du Arduino? Das ist m.E. für Deinen Anwendungsfall sowohl die geeignete Hardware- wie auch Softwareplattform.

3. #3 Kakaobär, 23.05.2012
    Kakaobär

Kakaobär Mitglied

Bislang nur davon gehört. Schaue ich mir gerne an. Noch weitere Vorschläge? Eventuell auch Links zu fertigen Produkten auf Arduino-Basis?

4. #4 betateilchen, 23.05.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

5. #5 mokkamounty, 23.05.2012
    mokkamounty

mokkamounty Mitglied

@kakaobär
    musst Du nicht selber ziehen - kannst Du auch in NL kaufen ;-)

Thema:

Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

Die Seite wird geladen...

Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht - Ähnliche Themen

1. Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH)

Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH): Hallo Gemeinde, da ich nun nach einigen upgrades in kurzer Zeit meine die optimale Everyday Maschine für mich gefunden zu haben (die GS3AV,...
  2. [Erledigt] Handmühle für Espresso gesucht!

Handmühle für Espresso gesucht!: Moin! Wie schon der Titel sagt, ich suche eine Handmühle, die für Espresso brauchbar ist. :) Knox, OE, Kinu usw... preislich muss ich direkt dazu...
  3. Handmühle (FP) gesucht

Handmühle (FP) gesucht: Für gelegentlichen FP-Einsatz halbwegs erschwingliche Handmühle gesucht.
  4. [Maschinen] Ponte Veccio gesucht

Ponte Veccio gesucht: Suche eine Ponte Veccio Espressomaschine. Bitte alles anbieten, von neu bis defekt. Evtl. Tausch gegen meine Bezzera Strega oder eine MBW...
  5. Drucktaster für Kitchenaid 5KES0503EOB gesucht

Drucktaster für Kitchenaid 5KES0503EOB gesucht: Hallo zusammen, Habe eine sehr tolle Kitchenaid-Nespresso-Maschine. Leider ist der Drucktaster kaputtgegangen (Start- & Stopptaste). Habt Ihr eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden