Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

Diskutiere Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeenetzler, ich suche eine Software für Messung von: - Lichteinfall und -Stärke - Luftfeuchtigkeit und Temp - Wind - CO2 Konzentration...

  1. #1 Kakaobär, 23.05.2012
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffeenetzler,

    ich suche eine Software für Messung von:

    - Lichteinfall und -Stärke
    - Luftfeuchtigkeit und Temp
    - Wind
    - CO2 Konzentration

    und Steuerung von:

    - Heizung
    - Lüftung
    - CO2 Konzentration
    - Luftbefeuchtung

    Anwendungszweck soll ein Gewächshaus und/oder Aquarium sein.

    Kennt jemand eine geeignete Software? Das alles am besten Open Source, beliebig erweiterbar mit Sensoren aller Art und skalierbar. Messung und Steuerung über Webbrowser soll möglich sein. Über Tips wäre ich dankbar.
     
  2. #2 betateilchen, 23.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

    Kennst Du Arduino? Das ist m.E. für Deinen Anwendungsfall sowohl die geeignete Hardware- wie auch Softwareplattform.
     
  3. #3 Kakaobär, 23.05.2012
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

    Bislang nur davon gehört. Schaue ich mir gerne an. Noch weitere Vorschläge? Eventuell auch Links zu fertigen Produkten auf Arduino-Basis?
     
  4. #4 betateilchen, 23.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

  5. #5 mokkamounty, 23.05.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

    @kakaobär
    musst Du nicht selber ziehen - kannst Du auch in NL kaufen ;-)
     
Thema:

Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht

Die Seite wird geladen...

Software für Klimasteuerung Gewächshaus gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S

    Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S: Hallo, ich benötoge Hilfe habe einen Azkoyen Vitale S Schibisch Automate Kaffevollautomat Ich habe nun nicht mehr die Richtige mengen es...
  2. [Verkaufe] Software für Online Reservierung (auch als Plug-In Lösung!)

    Software für Online Reservierung (auch als Plug-In Lösung!): Liebe Kaffee-Netz Community, ich hoffe es befindet sich der ein oder andere Kaffee-Haus Inhaber, der sich für diese Art der neuartigen...
  3. Hilfe beim Code einer Bediensoftware für Espressomaschine

    Hilfe beim Code einer Bediensoftware für Espressomaschine: Liebe Leute, ich hab eine etwas dreiste Bitte. Ich arbeite gerade an dem Umbau einer günstigen Thermoblock-Maschine aus China (CRM3605). Ich habe...
  4. Welche Sicherheitssoftware für Windows-Rechner?

    Welche Sicherheitssoftware für Windows-Rechner?: Hallo, wollte mal in die Runde fragen, welche Sicherheitsprogramme (bzgl Viren etc., ihr wisst schon) ihr für Windows-Rechner benutzt oder...
  5. 3D-Software für Drehbuch-Szenen

    3D-Software für Drehbuch-Szenen: Hi, ich suche eine 3D-Software, mit der ich Personen räumlich zueinander mit der Maus anordnen und verschieben kann. Dann will ich die Szene aus...