Software Problem (Temperatur) Quick Mill 3240 Evo 70

Diskutiere Software Problem (Temperatur) Quick Mill 3240 Evo 70 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach langem hin und her habe ich mich für die Quick Mill 3240 Evo 70 entschieden, so dass auch meine Frau möglichst zugänglich sich selbst...

  1. Bembes

    Bembes Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langem hin und her habe ich mich für die Quick Mill 3240 Evo 70 entschieden, so dass auch meine Frau möglichst zugänglich sich selbst Kaffeespezialitäten zubereiten kann.
    Allerdings habe ich ein Software Problem entdeckt und frage mich ob das bei euren Maschinen auch ist.

    Meine Maschine hat den Q-Stempel vom Oktober 2021 ist daher brandneu.
    Ich kann den Thermoblock bis auf 117°C konfigurieren und im Video der Kaffeemacher empfehlen sie bei ihrer Maschine (ohne Display) die 2. höchste Stufe, was 112/113 Grad entspricht.
    Jetzt hat die Maschine aber das folgende Verhalten:
    - nach dem ich die T konfiguriert habe, heizt sie laut Display auf 113 Grad auf
    - nach dem Bezug geht sie aber runter auf 103 Grad und bleibt da konstant...dieses Verhalten ist für alle Temperaturen ab 110 Grad zu sehen, dass sie auf 10 Grad weniger heizt.
    => es scheint als ob die SW nur die letzte Zahl beachtet in der Konfig und einfach annimmt, dass man 10x Grad will
    - nach dem Einschalten wieder 10x Grad...nur wenn man wieder in der Konfig war ändert (auch nicht immer), geht es wieder auf 11x Grad.

    Aktuell hab ich sie auf 109 Grad gesetzt und das funktioniert tadellos...ist aber ja nicht im Sinne des Erfinders.

    Kennt oder habt ihr das gleiche Problem?

    Danke und Grüße!
     
Thema:

Software Problem (Temperatur) Quick Mill 3240 Evo 70

Die Seite wird geladen...

Software Problem (Temperatur) Quick Mill 3240 Evo 70 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo - Softwareproblem nach abgebrochener Reinigung

    Bezzera Duo - Softwareproblem nach abgebrochener Reinigung: Bezzera Duo - Falsche Maschinensoftware nach abgebrochener Reinigung: Seit einer misslungenen Reinigung meint die Software meiner Duo sie sei eine...
  2. Probleme Artisan Software

    Probleme Artisan Software: Hi Leute, habe mir soeben Artisan (0.9.8) runtergeladen, sowohl auf meinem alkzten Win7 Rechner, als auch auf dem Mac, aber bei beiden zeigt er...
  3. OT - Softwareproblem

    OT - Softwareproblem: Hallo! Ich schmeiss gleich mein notebook an die wand... möchte ein progr. starten, kommt ne fehlermeldung: "Ein Treiber ist installiert oder...
  4. Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S

    Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S: Hallo, ich benötoge Hilfe habe einen Azkoyen Vitale S Schibisch Automate Kaffevollautomat Ich habe nun nicht mehr die Richtige mengen es...
  5. [Verkaufe] Software für Online Reservierung (auch als Plug-In Lösung!)

    Software für Online Reservierung (auch als Plug-In Lösung!): Liebe Kaffee-Netz Community, ich hoffe es befindet sich der ein oder andere Kaffee-Haus Inhaber, der sich für diese Art der neuartigen...