Solar Roast

Diskutiere Solar Roast im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; moin zusammen, Bin bei meiner Suche nach Röstmaschinen auf der Seite von Solar Roast (http://www.solarroast.com/home.html) gelandet. Die Idee...

1. #1 Axel2803, 16.08.2006
    Axel2803

Axel2803 Mitglied

moin zusammen,

Bin bei meiner Suche nach Röstmaschinen auf der Seite von Solar Roast (http://www.solarroast.com/home.html) gelandet.
    Die Idee finde ich witzig und absurd zugleich.
    Gruß, Axel

2. #2 Walter_, 16.08.2006
    Walter_

Walter_ Mitglied
    Moderator

Ich frag' mich wie das Ding auf unserem Balkon aussehen würde.... :D

Aber wenn ich so aus dem Fenster schau, glaub' ich, das Ding is nix für unsere Breiten....

3. #3 nobbi-4711, 21.08.2006
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

*Grins* das Ding wurde m.W. ursprünglich als Kochgelegenheit für afrikanische Entwicklungsländer mit viel Sonne und wenig Strom/Holz/Kohle entwickelt. Schon erstaunlich, was man alles auf welche Weise vermarkten kann...ich frage mich nur, wie es dann mit dem Abkühlen der Bohnen klappt bei 34 Grad Außentemperatur 8)

Greetings \\//

Marcus

4. #4 koffeinschock, 22.08.2006
    koffeinschock

koffeinschock Mitglied

ich warte nur darauf, bis jemand die spiegel mit nem laser mm-genau ausrichtet, das teil nen e-motor bekommt, (per solarzelle gespeist :mrgreen:) um es automatisch nachzuführen und ein klimagerät anschließt, um die bohnen auch bei 34grdc im schatten runterzukühlen ;)

aber interessant (und riesig) ist es ja schon irgendwie...

Thema:

Solar Roast

Die Seite wird geladen...

Solar Roast - Ähnliche Themen

1. wer kennt den roaster

wer kennt den roaster: https://cormorant-roasters.business.site/ und wie ist er?
  2. Rösten mit HB-Roaster

Rösten mit HB-Roaster: Hallo, ich plane mir den HB-L2 Coffee Roaster anzuschaffen. Hat damit schon wer erfahrung gemacht? mit dem unternehmen allgemein? Bin für jeden...
  3. [Verkaufe] Single-Origin Specialty Coffee

Single-Origin Specialty Coffee: Auf www.driproasters.ch gibt es nur single-origin Kaffee. Unsere Röstphilosophie heisst: single-origin, helle Röstungen und nachhaltig produziert....
  4. [Verkaufe] Trommelröster ähnlich zum Tiny Roaster

Trommelröster ähnlich zum Tiny Roaster: Preis 150€ großes VHB ohne Gasbrenner und Thermometer Standort Bremen, nur hier, kein Ebay So wie der hier: [MEDIA] Bilder Folgen
  5. Tim and Sebastians Roasts Erfahrungsaustausch

Tim and Sebastians Roasts Erfahrungsaustausch: Einer solchen Aktion darf man schon einen Thread spendieren [ATTACH] [ATTACH] Edit: Titel geändert, muss nicht zwangsläufig die Samples...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden