Solar Roast

Diskutiere Solar Roast im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; moin zusammen, Bin bei meiner Suche nach Röstmaschinen auf der Seite von Solar Roast (http://www.solarroast.com/home.html) gelandet. Die Idee...

  1. #1 Axel2803, 16.08.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    moin zusammen,

    Bin bei meiner Suche nach Röstmaschinen auf der Seite von Solar Roast (http://www.solarroast.com/home.html) gelandet.
    Die Idee finde ich witzig und absurd zugleich.
    Gruß, Axel
     
  2. #2 Walter_, 16.08.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ich frag' mich wie das Ding auf unserem Balkon aussehen würde.... :D

    Aber wenn ich so aus dem Fenster schau, glaub' ich, das Ding is nix für unsere Breiten....
     
  3. #3 nobbi-4711, 21.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    *Grins* das Ding wurde m.W. ursprünglich als Kochgelegenheit für afrikanische Entwicklungsländer mit viel Sonne und wenig Strom/Holz/Kohle entwickelt. Schon erstaunlich, was man alles auf welche Weise vermarkten kann...ich frage mich nur, wie es dann mit dem Abkühlen der Bohnen klappt bei 34 Grad Außentemperatur 8)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 koffeinschock, 22.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich warte nur darauf, bis jemand die spiegel mit nem laser mm-genau ausrichtet, das teil nen e-motor bekommt, (per solarzelle gespeist :mrgreen:) um es automatisch nachzuführen und ein klimagerät anschließt, um die bohnen auch bei 34grdc im schatten runterzukühlen ;)

    aber interessant (und riesig) ist es ja schon irgendwie...
     
Thema:

Solar Roast

Die Seite wird geladen...

Solar Roast - Ähnliche Themen

  1. VBM-Domobar mit Solarpower

    VBM-Domobar mit Solarpower: Morsche, jetzt läuft meine VBM mit Solarpower . Mal schauen wieviel Bezüge die Ecoflow-Batterie durchziehen kann -:) saludos Jan
  2. [Verkaufe] Kaffeeröster Solar von CoffeeTech

    Kaffeeröster Solar von CoffeeTech: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir bieten einen Kaffeeröster der Marke Coffee Tech, Modell Solar an. Mehr Informationen zu der Maschine findet ihr auf...
  3. [Verkaufe] Shopröster Solar 2kg CoffeeTech Engineering

    Shopröster Solar 2kg CoffeeTech Engineering: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen elektrischen Shop-/Sampleröster CRSolarRS von der Firma CoffeeTech Engineering mit einer Ladekapazität von...
  4. [Vorstellung] Shopröster SOLAR von Coffee-Tech

    Shopröster SOLAR von Coffee-Tech: Hallo, hier schlagen zwei Herzen in (m)einer Brust : Zum einen weil wir die Geräte in Deutschland gewerblich verkaufen. Zum anderen, weil ich...
  5. Suche elektro Röster - Solar von CoffeeTech

    Suche elektro Röster - Solar von CoffeeTech: Hello zusammen, ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Kaffeeröster mit einer Kapazität von mindestens 1kg. Bisher steht der Aillio...