Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

Diskutiere Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Boardies, Soledor Superbar ist eins meiner Favoriten, die leider hier im Raum München nicht zu beziehen sind... manchen ist sie gar...

  1. #1 dondi289, 13.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Boardies,
    Soledor Superbar ist eins meiner Favoriten, die leider hier im Raum München nicht zu beziehen sind... manchen ist sie gar unbekannt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Weiß jemand etwas darüber? Café, Läden... auch Online...?

    Danke für jede Hilfe,
    Daniel
     
  2. Maltex

    Maltex Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    Also mit Verlaub mal eine Frage:

    3% Robusta ist doch wohl völliger Quatsch, oder nicht?
     
  3. #3 kunstmilch, 13.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    maltex,

    dann lies erstmal das hier von der homepage von soledor, herrlich:

     
  4. #4 dondi289, 13.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    @galgo
    stimmt! vielen Dank... google.. da war doch was...:roll:
    @maltex
    habe es auch noch nie gesehen... aber warum nicht?

    Grüsse,
    Daniel
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    Selbstauslösungsvorrichtung [​IMG]

    "michwegschmeiss"
     
  6. Maltex

    Maltex Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    Wir sprechen hier ja über eine Mischung aus verschiedenen Sorten Bohnen. Das heißt also, dass bei dieser Mischung von hundert Bohnen genau drei Bohnen Robusta sind. In dem Kilo sind doch glatte 30gr Robustabohnen enthalten.

    Das bedeutet, dass Du bei jedem 7-12 Espressi (oder so ähnlich) mal eine Bohne Robusta in den Siebträger gemahlen hast ....

    Also nicht schlecht so eine Mischung mit Robustaanteil .... :-D
     
  7. #7 caffe e ricambio, 14.01.2009
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    zur ehrenrettung unseres kaffees:
    der robustaanteil schwankt beim super bar zwischen 8-15 % - je nach qualität und ernte. die angabe von 3 % des versandhandels ist leider falsch.

    ansonsten, hauptsache er schmeckt !
     
  8. #8 kunstmilch, 15.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    soledor.de,

    da du ja offensichtlich mit dem röster geschäftlich verbandelt bist und vermutlich kontakt hast: bitte nicht den internetaufrtitt ändern. siehe post oben.

    ich finde es authentisch italienisch. es gibt einen italienischen lebensmittelversender, bei denen alles so perfekt ist, dass ich immer denke, die müssen deutsch sein.

    also: alles so lassen.

    gruß t.
     
  9. #9 caffe e ricambio, 15.01.2009
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    auch wenn es vom ursprünglichen thema langsam aber sicher abschweift, dies zu übersetzungskünsten von kaufleuten:
    Engrish.com

    ansonsten werden wir unserem röster danilo vendramin nicht beim übersetzen seiner website helfen, es bleibt also alles wie es ist.
     
  10. #10 dondi289, 15.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?

    Super Seite!:lol: Aber wo kämen wir hin, wäre alles fehlerlos!
     
Thema:

Soledor Superbar! Wo beziehen im Süden?