Solide Sudschublade gesucht

Diskutiere Solide Sudschublade gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir unter die Eureka XL die Sudschublade von Euerka gekauft und bin 100€ echt...

  1. #1 Coffeeespresso, 04.01.2022
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir unter die Eureka XL die Sudschublade von Euerka gekauft und bin 100€ echt enttäuscht. Sie quietscht beim Rausziehen, klappert (leicht) beim Mahlen und hat an einigen Stelle dicke Kleberspuren.

    Ich suche eine grundsolide und schwere Sudschublade für unter die Mühle. Was könnt ihr empfehlen?

    Danke euch!!
     
  2. #2 EspressoDoc, 04.01.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Habe diese hier: Kaffee Sudschublade M Edelstahl poliert
    Steht unter der Specialita und bereitete noch nie Probleme, alles smooth. Rückblickend hätte ich dennoch eine wesentlich größere genommen und die Maschine daraufgestellt, da sie doch recht schnell voll ist und dann auch geleert werden muss :D
     
    maeitn gefällt das.
  3. #3 silverhour, 04.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Dinger ("Drawer") von JoeFrex sind stabil und wertig gebaut. Bei mir steht eine Mazzer drauf, da wackelt, scheppert und kratzt nix.
     
    cappufan, noioso, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 imbattable, 04.01.2022
    imbattable

    imbattable Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    85
    Ich hab eine von marese, weil das die einzige in weiß war, die ich gefunden habe. Ist in der Praxis etwas niedrig, aber ganz gut verarbeitet.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich habe vor 2 Jahren diese hier für 89€ gekauft, die Niche steht perfekt darauf und wackelt nicht wenn ich ordentlich ausklopfe ;)
    Ausklopfkasten Sudschublade Edelstahl poliert

    Top stabil, dicke Edelstahlhaltewinkel, alles verschraubt.
    Ich glaube die Joe Frex sind nahezu identisch
     
    cogliostro gefällt das.
  6. #6 cogliostro, 04.01.2022
    cogliostro

    cogliostro Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Da kann ich mich nur anschließen, habe ich auch, die ist wirklich grundsolide. Kann ich auch nur jedem empfehlen.
     
    'Ingo gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    10.290
    cappufan gefällt das.
  8. #8 Coffeeespresso, 05.01.2022
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Danke für eure Vorschläge!! Da kaut man ein mal was ohne zu fragen die Eureka scheint in diesem Preissegment die Ausnahme zu sein
     
  9. #9 Coffeeespresso, 06.01.2022
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    saecothom und FRAC42 gefällt das.
  10. #10 saecothom, 25.01.2022
    saecothom

    saecothom Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Bist Du mit der Schublade jetzt zufrieden? Ich bin von der Eureka Schublade auch etwas enttäuscht gewesen und stehe jetzt auch vor der JoeFrex... Steht die Mühle da sicher drauf? Wie siehts mit klappern und scheppern aus?

    Magst Du mir (gerne per PM) verraten wo Du die Schublade gekauft hast? Ich finde die mit Walnussgriff gerade so gar nicht lieferbar und wäre für einen Tipp dankbar!

    Merci
    Thomas
     
  11. #11 Coffeeespresso, 25.01.2022
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Mein Händler hat sich da wohl etwas überworfen. Ich habe die JF nach wie vor nicht geliefert bekommen. Ich werde hier berichten, sobald sie da und getestet ist.
     
  12. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Hey - wie sieht denn das Ergebnis aus? Würde bestimmt den einen und anderen interessieren, ob du mit deiner neuen Schublade zufrieden bist :)
     
  13. #13 Coffeeespresso, 30.09.2022
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    ein solides Teil, aber die Verarbeitung ist insbesondere an den klebestellen nicht so toll, meine schublade kippelt und steht nicht sauber auf. reinigung ist okay, ein paar viele stellen an die man nicht so toll rankommt.
     
    Mucca gefällt das.
  14. #14 Altorianer, 06.10.2022
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    42
    Ich finde die von ECM sehr gut, stabil schwer und wertig.
     
  15. #15 Macallan, 09.10.2022
    Macallan

    Macallan Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    10.290
    Sieht verdächtig wie meine aus (Beitrag #7), mit der ich sehr zufrieden bin und die ich schon unter den verschiedensten Namen in diversen Shops gefunden habe.
     
  17. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Ich bin auch noch auf der Suche… Ich präferiere die Schublade aber unter der Bezzera Maschine. Die Marese Schublade gefällt mir sehr gut, idt aber leider nicht breit genug.
     
  18. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    So, jetzt habe ich die
    Bezzera Abschlagbox CF0300C1
    gekauft. Sie scheint von den Maßen her sehr gut unter die BZ Duo zu passen und ich glaube, eine Schublade reicht erst einmal.
    Bin mal sehr gespannt, das Ganze wird dadurch ja auch ein gutes Stückchen höher…
     
    FRAC42 gefällt das.
  19. #19 kkcologne, 09.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Da steht sogar meine Rubino sicher drauf, weil die Mühle noch gerade so die Hängeschränke öffnen lässt - da passt keine Zeitung mehr drunter...
     
  20. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Die Bezzera Abschlagbox ist heute angekommen. Macht einen wertigen, massiven Eindruck. Verwundert bin ich allerdings, dass die Ecken der Schublade nicht verschweißt sondern offen sind. :confused:
     
Thema:

Solide Sudschublade gesucht

Die Seite wird geladen...

Solide Sudschublade gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung solide Einsteigermaschine (ST)

    Kaufberatung solide Einsteigermaschine (ST): Hallo liebes Kaffee-Netz hive mind, Ich betreibe seit einiger Zeit intensive Recherche, aber mittlerweile sehe ich glaub ich den Wald vor lauter...
  2. Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500

    Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500: Hallo, den Fragebogen findet Ihr unten. Ich habe jahrelang Espresso getrunken, den ich mit Silvia und Rocky bereitet hatte. Bin dann...
  3. [Erledigt] Suche soliden, wertigen Einkreiser

    Suche soliden, wertigen Einkreiser: Hallo, ich habe jetzt ca. ein Jahr lang auf einer Lelit pl41LEM (& Eureka Specialita) leckeren Kaffee genossen. Dank Upgraderities möchte ich...
  4. Entscheidungshilfe solider Einkreiser

    Entscheidungshilfe solider Einkreiser: Hallo zusammen, ich war bislang im Siebträger-Segment der 400-Euro-Einsteigermaschinen unterwegs (Gaggia Classic, Lelit PL41 EM), aber nun ist es...
  5. [Erledigt] suche solide kompakte Einsteigermaschine

    suche solide kompakte Einsteigermaschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, soliden und kompakten Maschine ähnlich Quickmill Orione 3000. Preisbereich etwa 300 - 400 €...