Solis Master Mahlscheiben Abmessungen

Diskutiere Solis Master Mahlscheiben Abmessungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann jemand die Abmessungen der Mahlscheiben der Mühle für die Solis Master Top / Pro ausmessen und hier posten? Vielleicht hat jemand...

  1. #1 Paulchen67, 31.03.2010
    Paulchen67

    Paulchen67 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand die Abmessungen der Mahlscheiben der Mühle für die Solis Master Top / Pro ausmessen und hier posten? Vielleicht hat jemand eine Maschine bzw. ausgebaute Mühle, so dass es wenig Mühe macht.
    Benötigt werden Außenduchmesser, Innenduchmesser, Dicke einer einzelnen Scheibe und der Abstand der beiden Befestigungslöcher (Mitte-Mitte). Natürlich würde es auch eine technische Zeichnung der Mahlscheiben mit Vermaßung tun ;-).
    Hintergrund: Es wurden mir Mahlscheiben angeboten, aber es ist nicht bekannt, ob sie für die Solis Master T/P passen.

    Grüße
    Paulchen67
     
  2. #2 betateilchen, 31.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Mahlscheiben Abmessungen

    Ich habe zwar jetzt die Maße nicht auswendig und auch aktuell nicht die Möglichkeit zum Nachmessen. Aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, daß die beiden Mahlscheiben oben und unten nicht identisch sind. Sie unterscheiden sich im Durchmesser des Innenloches (damit auch automatisch in der Dicke am Innenkreis) und im Lochkreisdurchmesser der Befestigungslöcher.

    Wenn Dir also Mahlscheiben angeboten wurden, die im Paar identisch sind, kannst Du es auf jeden Fall schonmal abhaken.
     
Thema:

Solis Master Mahlscheiben Abmessungen

Die Seite wird geladen...

Solis Master Mahlscheiben Abmessungen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...