Solis Master Pro Brühgruppenmotor

Diskutiere Solis Master Pro Brühgruppenmotor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, folgender Fehler: beim Einschalten fährt die Maschine die Brühgruppe nach oben und fährt sich dort fest. Woran kann das liegen und wie...

  1. #1 mhelbing, 06.12.2012
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Hallo,
    folgender Fehler: beim Einschalten fährt die Maschine die Brühgruppe nach oben und fährt sich dort fest.
    Woran kann das liegen und wie lässt sich dieser Fehler beheben?
    Michael
     
  2. #2 betateilchen, 06.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    Das hat (erstmal) nix mit dem Motor zu tun, sondern mit der H-Brücke auf der Platine, die für die Richtungsumschaltung zuständig ist. Tausche die vier Leistungstransistoren aus und teste dann nochmal. Ursache für einen Defekt an dieser Stelle der Elektronik ist aber dann doch meist ein langsam vor sich hin sterbender Motor, also mittelfristig wirst Du nicht um einen Austausch des Motors rumkommen.
     
  3. #3 mhelbing, 07.12.2012
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    Danke für den Tipp. Könnte ich die Leistungstransistoren von Dir bekommen?
     
  4. #4 betateilchen, 07.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    ich denke schon...
     
  5. #5 mhelbing, 14.12.2012
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    Transistoren sind ausgetauscht. Maschine läuft wieder. Danke
     
Thema:

Solis Master Pro Brühgruppenmotor

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro Brühgruppenmotor - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppenmotor Solis Master Top

    Brühgruppenmotor Solis Master Top: Guten Tag, nun hat unsere treue Solis ein Problem: Von jetzt auf gleich gibt sie die Fehlermeldung "Drei". Die Brühgruppe positioniert sich auch...
  2. Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?

    Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?: Nach einigen erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen ist der Brühgruppenmotor meiner SMP nun endgültig am Ende, ein neuer liegt zum Einbau bereit....
  3. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  4. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  5. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....