Solis master pro defekt! hilfee!

Diskutiere Solis master pro defekt! hilfee! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kennt sich jemand mit den Fehlermeldungen der Solis master pro aus? Was bedeutet ein Ausrufezeichen und die 3? Im Manual steht, dass...

  1. claude

    claude Gast

    Hallo,

    kennt sich jemand mit den Fehlermeldungen der Solis master pro aus?

    Was bedeutet ein Ausrufezeichen und die 3?
    Im Manual steht, dass die zur Reparatur muss....
    :p

    Wenn ich kurz ausholen darf. Ich habe das Reinigungsprogramm gestartet, wollte danach die Kaffeemaschine noch etwas drehen, und bin versehentlich auf den Aus- Schalter gekommen..... :angry:

    In der Anleitung steht: Auf gar keinen Fall die Maschine im Reinigungsvorgang ausschalten....Tja, die Maschine zeigt jetzt nur noch Ausrufezeichen und die 3!

    Hat denn jemand einen Tipp? Gibt´s so ´ne Art Master-Reset Tastenkombination?


    Danke, Claude



    Edited By claude on 1107209972
     
  2. #2 Manfred.Ru, 01.03.2005
    Manfred.Ru

    Manfred.Ru Gast

    Die Meldung besagt, daß die Brühgruppe nicht in Ihre Grundstellung zurückfährt.
    Brühgruppe raus und mit Multitool auf Grundstellung runterdrehen, wenn Sie nicht bereits da ist.
    Ansonsten mögliche Ursachen;
    1: Brühgruppe geht insgesamt zu schwer ( ausgehärtete Dichtungen - das kann mann mit dem Multitool testen,sollte ohne grössere Probleme nach oben und unten zu fahren sein.)
    2. Motor der Brühgruppe nicht i.O ( der sitzt drunter, kostet ca. 45 € + MwSt.)
    3. Steuerung defekt. ( das wird teurer.)

    Ich empfehle in jedem Fall, die Leute von Solis anzurufen 07720/99970 und nach technischem Kundendienst für Solis Master Pro fragen. Die Leute sind wirklich freundlich und hilfsbereit.

    Manfred
     
  3. #3 gonzo08154711, 02.05.2005
    gonzo08154711

    gonzo08154711 Gast

    Hi,

    also ich habe meine Solis schon öfter wärend der Reinigung ausgeschalten (Bg war verstopft, Wasser trat am Keramikschalter aus).
    Bis jetzt war das kein Problem, die maschiene machte einfach da weiter wo sie aufgehört hat..
    Allerdings hatte ich den Fehler auch schon, da war dann die Platine kaputt (Mosfet Transistor und Wiederstand).
    Die Ursache füer den Defekt lag aber in der BG oder dem Motor, da aus irgendwelchen Gründen der Motor nicht umschaltete wenn die BG ganz unten war.
    Dadurch wurden dann der Transistor zu heis, da er nicht für Dauerströhme ausgelegt ist.

    In deinem Fall sollte es reichen die BG wieder per Multitool in die mittlere position zu fahren und die Maschiene wieder einzuschalten.
    Wenn sich der Motor aber überhaupt nicht bewegt und auch sonst keine Spannung bekommt, ist auch einer der transistoren kaputt.
    Ist allerdings kein problem zum reparieren, kostet so ca. 5€ so ein Mosfet, + den Wiederstand 330ohm 1w Metallschicht sollte ausreichen.
    Es gehen alle Typen mit vergleichbarer Belastbarkeit und Polarität.
     
Thema:

Solis master pro defekt! hilfee!

Die Seite wird geladen...

Solis master pro defekt! hilfee! - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...