Solis Master Pro geht nicht an

Diskutiere Solis Master Pro geht nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe in der Bucht eine Master Pro entdeckt, die ausging und seit dem nicht mehr an. Kann jemand von den VA-Experten grob abschätzen, was...

  1. #1 Matthias, 04.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe in der Bucht eine Master Pro entdeckt, die ausging und seit dem nicht mehr an.
    Kann jemand von den VA-Experten grob abschätzen, was das alles sein könnte wie reparabel das im besten oder schlimmsten Fall wäre?
    So eine Maschine hat mich schon immer gereizt, da ich aber nicht sooo viel ausgeben will und gerne Bastele (Elektrik und Lötkenntnisse vorhanden) würde ich eine defekte Maschine kaufen wollen.

    Ich danke euch schon mal!

    LG Matthias
     
  2. #2 Matthias, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Hier gibts natürlich keine Hellseher, deshalb habe ich die Suche bemüht, habe Betateilchen seine Beiträge gelesen, es könnten die Gleichrichterdioden und Elkos sein.
    Ich hätte da keine Angst vor, aber im schlimmsten Fall, was könnte als richtig teures Bauteil defekt sein und was würde das ca. kosten?
     
  3. #3 Matthias, 04.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Ich werde den "Markt" mal weiter beobachten, eventuell finde ich ein funktionstüchtiges Modell, was nur mal gewartet werden muss.
    Vorab werde ich mal nach Ersatzteillieferanten schauen, Dicofema und Disaju bieten auch Teile und Ditungen an, habt ihr noch gute Quellen für Ersatzteile und Dichtungen?

    LG Matthias
     
  4. #4 betateilchen, 04.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Du weißt aber schon, dass das ein und dieselbe Firma ist?
     
  5. #5 Matthias, 05.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Hallo Betateilchen!

    Nein, das wußte ich nicht! Aber jetzt, wo du es sagst, sehe ich das auch. Aber der Dichtungssatz für die BG ist bei Disaju günstiger, wenn ich richtig geschaut habe.
    Ich habe jetzt auch eine voll funktionstüchtige Maschine gefunden, bin gespannt darauf. Sie muss nur gereinigt werden und neue O-Ringe.

    LG Matthias
     
  6. #6 Holger Schmitz, 05.12.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Mist, zu spät... ich habe hier noch ein komplett revidierte Maschine stehen ...
    Falls das mit Deiner Nr2 nichts gibt...
    Grüße
    Holger
     
  7. #7 Matthias, 05.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Naja, der Spaß am Basteln würde mir dann aber entgehen, Holger.
    Und sie wäre warscheinlich zu teuer für mich. Ich erlaube mir immer nur ein Budget, was ich durch den Verkauf einer anderen Maschine erreiche.

    LG Matthias
     
  8. #8 Holger Schmitz, 05.12.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Ich kann ja einen Fehler einbauen ... Ersatzteile sind auch noch einige dabei, über den Preis kann man sich einig werden :)
    Landet aber bald wieder im Marktplatz.

    Grüße
    Holger
     
  9. #9 Matthias, 05.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro geht nicht an

    Ich habe meine Solis Master 5000 Digital für 70 verkauft, da darf ich eigentlich nicht drüber kommen.
    Naja, habe jetzt bei Kleinanzeigen eine für 85 mit Versand gefunden, das ok, wenn man sieht, wie die Dinger bei Ebay als defekt hochgetrieben werden.

    LG Matthias
     
Thema:

Solis Master Pro geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Top geht mitten in der Zubereitung aus

    Solis Master Top geht mitten in der Zubereitung aus: Hallo zusammen, meine Solis Master Top hat mitten in der Zubereitung eines Kaffees der Tod - vermutlich durch einen Kurzschluss - getroffen....
  2. Solis Master Pro - Zahl 3 + Anzeige Spühlen leuchtet - geht nicht weiter

    Solis Master Pro - Zahl 3 + Anzeige Spühlen leuchtet - geht nicht weiter: Hallo Bei der Solis Master Pro vom Nachtbarn leuchtet die Zahl 3 (über Knopf 10 Mengentaste) und die Anzeige Spülen (2a) dauerhaft. Vorher:...
  3. Solis Master Pro - nichts geht mehr

    Solis Master Pro - nichts geht mehr: Hallo, mein Nachbar kam mit seiner Solis Master Pro zu mir und bat um Hilfe.... Leider habe ich keine Ahnung welcher Fehler das sein kann, deshalb...
  4. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  5. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...