solis master pro ist undicht?

Diskutiere solis master pro ist undicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Auf der suche nch hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen. Meine solis master pro wollte mein Chef auf den SPerrmüll werfen. Ich habe sie...

  1. #1 twingotwingi, 13.09.2007
    twingotwingi

    twingotwingi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Auf der suche nch hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Meine solis master pro wollte mein Chef auf den SPerrmüll werfen.
    Ich habe sie mir geholt und getestet. Funktioniert gut, aber nach ein paar Stunden ist Wasser unter der Tropfschale. Hm? Kann mir Jemand helfen?
    mikel::roll:
     
  2. #2 langbein, 13.09.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
  3. #3 Christian, 09.10.2007
    Christian

    Christian Gast

    AW: solis master pro ist undicht?

    Hi
    kommt das wasser aus der rechten (Wasserbehälter) oder aus der Linken Seite (Trester).
    Recht:O-Ring Wassereinlauf Maschienenseitig
    Links:Hydraulik undicht.
     
  4. babsie

    babsie Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: solis master pro ist undicht?

    wenn Du die Tropfschale unter der Brühgruppe meinst, zwei Ursachen

    1. Fehler tritt nur bei Standby auf
    Rückschlagventil undicht (meistens nur Ventilsitz verkalkt, dadurch wird beim Wassererwärmung der Überdruck über das untere Wassersieb durchgeschoben und tropft in die Schale
    RV ausbauen, in Entkalkerlösung legen, mit Holzstäbchen zärtlich das Kugelventil bewegen, in 90% aller Fälle wieder dicht (Test mit Druckluft, ggf. an Tankstelle)

    2. Fehler tritt beim Kaffeebezug auf
    unteres Sieb verstopft, beim Abstreifen wird Spülwasser über die Fläche laufen und tropft in die Schale

    ein gutes Forum für die Solis unter "www.kaffeeforum.de" (soll keine Abwerbung sein, dort werden nur VA behandelt)
     
Thema:

solis master pro ist undicht?

Die Seite wird geladen...

solis master pro ist undicht? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...