solis master pro ist undicht?

Diskutiere solis master pro ist undicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Auf der suche nch hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen. Meine solis master pro wollte mein Chef auf den SPerrmüll werfen. Ich habe sie...

1. #1 twingotwingi, 13.09.2007
    twingotwingi

twingotwingi Mitglied

Hi,
    Auf der suche nch hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Meine solis master pro wollte mein Chef auf den SPerrmüll werfen.
    Ich habe sie mir geholt und getestet. Funktioniert gut, aber nach ein paar Stunden ist Wasser unter der Tropfschale. Hm? Kann mir Jemand helfen?
    mikel::roll:

2. #2 langbein, 13.09.2007
    langbein

langbein Mitglied

3. #3 Christian, 09.10.2007
    Christian

Christian Gast

AW: solis master pro ist undicht?

Hi
    kommt das wasser aus der rechten (Wasserbehälter) oder aus der Linken Seite (Trester).
    Recht:O-Ring Wassereinlauf Maschienenseitig
    Links:Hydraulik undicht.

4. babsie

babsie Mitglied

AW: solis master pro ist undicht?

wenn Du die Tropfschale unter der Brühgruppe meinst, zwei Ursachen

1. Fehler tritt nur bei Standby auf
    Rückschlagventil undicht (meistens nur Ventilsitz verkalkt, dadurch wird beim Wassererwärmung der Überdruck über das untere Wassersieb durchgeschoben und tropft in die Schale
    RV ausbauen, in Entkalkerlösung legen, mit Holzstäbchen zärtlich das Kugelventil bewegen, in 90% aller Fälle wieder dicht (Test mit Druckluft, ggf. an Tankstelle)

2. Fehler tritt beim Kaffeebezug auf
    unteres Sieb verstopft, beim Abstreifen wird Spülwasser über die Fläche laufen und tropft in die Schale

ein gutes Forum für die Solis unter "www.kaffeeforum.de" (soll keine Abwerbung sein, dort werden nur VA behandelt)

Thema:

solis master pro ist undicht?

Die Seite wird geladen...

solis master pro ist undicht? - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro 500 Kesseldruck

Profitec Pro 500 Kesseldruck: Hallo. Ich habe gestern in meiner Profitec Pro 500 bei der PID die Kesseltemperatur um 2 Grad (von 121 auf 123) hochgestellt und anschließend die...
  2. Profitec Pro 500 - Dampfdruck zu gering

Profitec Pro 500 - Dampfdruck zu gering: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine Profitec Pro 500 und bin soweit super zufrieden. Seit ca. 1 Monat jedoch fällt mir auf, dass der...
  3. Profitec 800 Pro Eco Modus

Profitec 800 Pro Eco Modus: Moin, Hab seit gestern die Maschine finde aber leider im www bzw. in der Bedienungsanleitung nicht wie ich den Eco Modus ausschalten bzw. ändern...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro 800 m Kipphebel

Profitec Pro 800 m Kipphebel: Ich verkaufe meine Profitec pro 800 Bj 11/2017 ( gebaut ) Mit Dampf und Wasser Kipphebel - ab Werk ( Umbau ) Siebträger/ Hebel und Kipphebel sind...
  5. [Erledigt] Flair pro 2 wie neu

Flair pro 2 wie neu: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine praktisch neue Flair Espresso Pro 2 in Black. Sie hat 12 Bezüge hinter sich. Für unsere derzeitige Lebensphase...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden