Solis master Pro klickt nur noch

Diskutiere Solis master Pro klickt nur noch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe von meinem Nachbarn eine Solis Master Pro bekommen. Wenn Sie Strom bekommt klickt sie nur noch. Am Display ist die Entkalkung,...

  1. #1 autowolf, 10.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    autowolf

    autowolf Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe von meinem Nachbarn eine Solis Master Pro bekommen.

    Wenn Sie Strom bekommt klickt sie nur noch. Am Display ist die Entkalkung, Anzeige Ein/Aus und Reinigung/Spülung am leuchten.
    Habe Sie mal aufgemacht und das Magnetventil im Boden unter dem Kaffeesatzbehälter klickt im ca. 10 Sekunden Rhythmus.
    Spannung geht von 0V auf ca. 28V hoch.
    Pumpe ist 230V läuft aber nicht an.

    Was kann es sein?
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Na ganz einfach,die ist im ENTKALKUNGMODUS.Das klicken sind die MVs.Das ganze dauert 45min.
     
  3. #3 autowolf, 12.12.2017
    autowolf

    autowolf Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Habe die Maschine mit Wasser im Tank 70 Minuten klicken lassen, aber es ist nichts weiter passiert.
    Wie gesagt, Strom einschalten und diese LEDs sind am leuchten und das klicken des MVs beginnt.
     

    Anhänge:

  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Was passiert wenn du den Wassertank entfernst dann auffüllst und dann die ganz rechte mittlere Taste drückst? Wenn nichts passiert dann könnte der Flowmeter defekt sein oder das Programm ist im Eimer.
     
  5. #5 BezzeraArt, 20.12.2017
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    Wenn "du" an der Pumpe 230V mit deinem Prüfgerät ermittelt hast. Solltest du sie besser in eine Fachwerkstatt bringen, die Pumpe läuft mit 24 Volt!!
     
Thema:

Solis master Pro klickt nur noch

Die Seite wird geladen...

Solis master Pro klickt nur noch - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...