Solis Master Pro - nichts geht mehr

Diskutiere Solis Master Pro - nichts geht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein Nachbar kam mit seiner Solis Master Pro zu mir und bat um Hilfe.... Leider habe ich keine Ahnung welcher Fehler das sein kann, deshalb...

  1. #1 netterKerl, 28.10.2009
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mein Nachbar kam mit seiner Solis Master Pro zu mir und bat um Hilfe....
    Leider habe ich keine Ahnung welcher Fehler das sein kann, deshalb hoffe ich auf Hilfe:cool:...

    Die Maschine ist im Stand by. Wenn ich jetzt die Maschine anschalte kommt ein kurzes Rattern und die Solis geht in den Stand by Modus zurück. Wiederhole ich das Ganze...schalte sie also an, rattert es wieder ca. 2 Sekunden und die Maschine geht wieder in den Stand by zurück.
    Mehr geht nicht....

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 gerald123, 28.10.2009
    gerald123

    gerald123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro - nichts geht mehr

    Hallo
    Kommt das von der rechten Seite? würde auf Antrieb Brühgruppe tippen,man kann Maschine mit überbrücktem Deckelkontakt einschalten daß man was sieht,Gruss Gerald
     
  3. #3 netterKerl, 28.10.2009
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Solis Master Pro - nichts geht mehr

    Danke für deinen Beitrag. Ich habe noch einmal geschaut und es ist so, das die Maschine wieder in den Stand by geht, wenn ich die Klappe an der Brüheinheit schließe. Bleibt die Klappe offen, bleibt die Maschine an....ich denke der Schalter ist kaputt.
     
  4. #4 gerald123, 28.10.2009
    gerald123

    gerald123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Pro - nichts geht mehr

    Hallo
    Naja,der Schalter reagiert ja eigentlich,dürfte dann nicht kaputtsein,meinte aber wenn man die Klappe öffnet und dann anstatt der Nase der Klappe mit einem anderen Gegenstand den Kontakt überbrückt dann sieht man nach dem Einschalten was da so rechts an der Brühgruppe vorsichgeht,kann evtl etwas abgebrochen sein.Gruss Gerald
     
  5. #5 betateilchen, 28.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Pro - nichts geht mehr

    Wenn Ihr dann irgendwann mit den nutzlosen Schalterspielchen durch seid, könnte man ja mal dazu übergehen, die Steckverbinder an den beiden Motoranschlüssen und die Leistungssteckverbinder (alle!) an der Steuerplatine auf Sauberkeit und korrekten (festen) Sitz zu kontrollieren. Bevor durch weitere Experimente die Steuerplatine wirklich noch einen Schaden nimmt und die Leistungstransistoren kaputtgehen. Es hat nämlich durchaus einen Sinn, wenn die Logik der Steuerung entscheidet, die Maschine besser gleich wieder abzuschalten.
     
Thema:

Solis Master Pro - nichts geht mehr

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro - nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...