Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe?

Diskutiere Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren eine general überholte Solis Master Pro gekauft und sind mit der Maschine mehr als zufrieden. Leider macht...

  1. #1 BigBlock502, 24.09.2014
    BigBlock502

    BigBlock502 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Jahren eine general überholte Solis Master Pro gekauft und sind mit der Maschine mehr als zufrieden. Leider macht sie seid kurzen manchmal Probleme beim Bezug. Dann kommt kein Wasser und die Pumpe brummt nur anstatt zu "rattern" . Schaltet man die Maschine mehrmals an und aus, läuft sie dann normal weiter.
    Den Brühkolben habe ich zum leichten reinigen, so wie im Betateilchens Blog umgebaut. Die Maschine wird regelmäßig gereinigt und entkalkt. Das Rückschlagventil ist von mir schon mal vorsorglich ausgetauscht worden (Jura).
    Ich habe die Pumpe zerlegt konnte aber nicht ungewöhnliches feststellen. Soll ich einfach mal eine neue Pumpe kaufen, oder gibt es noch andere Ursachen bzw. Standartfehler?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 BigBlock502, 29.09.2014
    BigBlock502

    BigBlock502 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt ist noch folgendes Problem dazu gekommen:
    - bei jedem Bezug läuft die Mühle für 1Sec. an und stopt sofort, dann leuchten das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und die zweite der 6 LED's auf.
    Gruß
    Michael
     
  3. #3 BigBlock502, 29.09.2014
    BigBlock502

    BigBlock502 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Maschine läuft wieder. Vermutlich waren es lose Steckverbindungenauf der Hauptplatine.
     
Thema:

Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?

    Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?: Nach einigen erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen ist der Brühgruppenmotor meiner SMP nun endgültig am Ende, ein neuer liegt zum Einbau bereit....
  2. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  3. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  4. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  5. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...