Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen

Diskutiere Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie kann man eine Opal sinnvoll und günstig entkalken. Ich habe hier viel Zitronensäure für meine Miss Silvia rumliegen. Tut das auch der Solis...

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Wie kann man eine Opal sinnvoll und günstig entkalken.
    Ich habe hier viel Zitronensäure für meine Miss Silvia rumliegen. Tut das auch der Solis Master Top gut?

    Mit welchen Reinigugstabs kann ich die säubern?

    Ich kenne mich mit VAs nicht aus. Ich denke, dass es jedes Tab tut, aber ich wollte lieber mal nachfragen.

    Dankeschön!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 yellow.flash, 03.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen

    Moin,

    Schaerer empfiehlt DURGOL zur Entkalkung. Reinigungstabs gibt es auch original Schaerer, die sind aber wie alle Tabs recht teuer.

    Habe mit TABS von schuemlikaffee.de gute Erfahrungen gamacht. Funktionieren gut und sind recht günstig. Auch Durgol ist dort zu fairen Kursen zu bekommen. Die haben auch noch ein weiteres Entkalkungsmittel, eine Eigenmarke meine ich. Damit wirds noch billiger.

    Gruß,

    Michael
     
  4. #4 yellow.flash, 03.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen

    Schuemli-Entkalker udn Ceragol gibt es noch.

    Reiniger für Cappuchinatore ist auch zu empfehlen. Funzt bei mir in der Jura gut...