Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ?

Diskutiere Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, man liest oft davon dass der untere Kolben der Brühgruppe verstopft ist, entweder tauscht man ihn gegen ein Neuteil aus oder...

  1. #1 Holger Schmitz, 13.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    man liest oft davon dass der untere Kolben der Brühgruppe verstopft ist, entweder tauscht man ihn gegen ein Neuteil aus oder modifiziert es wie auf Betateilchens Seite beschrieben.

    Im Netz findet man recht viele Bilder vom ausgebauten Kolben, aber wie bekommt man den unteren Kolben überhaupt aus der Brühgruppe ohne was kaputt zu machen raus ?

    Danke & Gruß
    Holger
     
  2. #2 Holger Schmitz, 13.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ?

    Auch Moderatoren müssen für ihre Dummheit mal eine Watsche bekommen :roll:

    Ganz simpel :
    Den Plastikring unten vorsichtig abziehen.
    Dann mit dem Multitool die Brühgruppe ganz nach oben drehen, über den "Widerstand", dann kann man den Kolben passen zu den Ausbuchtungen verdrehen und nach oben rausdrücken.

    Ich mache noch ne kleine Fotoserie, die Beschreibung ist etwas hakelig...

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 betateilchen, 13.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ?

    Dazu braucht es aber wirklich keine Fotostrecke :roll:

    • Ring abziehen - besondere Vorsicht ist nicht nötig, der ist sehr robust
    • Brühkammer soweit nach oben drehen, dass der untere Kolben von seinem Haltestempel gelöst ist
    • Unteren Kolben durch die Brühkammer nach oben rausdrücken, ggf den Kolben so drehen, dass die Zähne an den unteren Rändern von Kolben und Brühkammer genau ineinander passen.

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Ring nicht vergessen!
     
Thema:

Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...