Solis Master Top - flattergeräusch vom Magnetventil

Diskutiere Solis Master Top - flattergeräusch vom Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, meine Solis Master Top hat mich heute früh im Stich gelassen. Nach dem Einschalten fährt zuerst die Brühgruppe bis zum Anschlag nach...

1. #1 Grünspan, 10.09.2014
    Grünspan

Grünspan Mitglied

Guten Morgen, meine Solis Master Top hat mich heute früh im Stich gelassen. Nach dem Einschalten fährt zuerst die Brühgruppe bis zum Anschlag nach unten und bleibt stehen. Dann hört man ein leises flattergeräusch unterhalb des Tresterbehälters - vermutlich von einem Magnetventil. Nach 30 sekunden leuchtet die Störungslampe auf.

Ist meine Steuerplatine defekt ?
    Sollte die Brühgruppe nach dem Einschalten nicht nach oben fahren un die Brüheinheit für den anschließenden Spülvorgang zu schließen ?

Vielen Dank im Vorraus

Grünspan

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Brühgruppe steht unten und ist offen, sonst würde das Mahlgut ja nicht in den Brühzylinder fallen.

Prüfe mal unter der Abdeckung im linken Bereich der Maschine den 3pol Stecker.
    Evtl. fängt der an zu oxidieren und sich freizubrennen.

3. #3 Grünspan, 18.09.2014
    Grünspan

Grünspan Mitglied

Die Maschine läuft wieder !!! Ich habe den genannten Stecker gereinigt und es funzt wieder!

Vielen Dank !!!

'Ingo gefällt das.
Thema:

Solis Master Top - flattergeräusch vom Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Solis Master Top - flattergeräusch vom Magnetventil - Ähnliche Themen

1. Silvia Spule Magnetventil Parker KP07

Silvia Spule Magnetventil Parker KP07: Hallo zusammen, einige Jahre war ich jetzt mit meiner Silvia (BJ 2006) glücklich, bis eines Tages beim Kaffeebezug nix mehr kam. Nach Recherche...
  2. Cafemino von Toper

Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...
  3. [Tausche] La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top

La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne meine gemoddete GS3 AV tauschen (im laufe der Zeit) :). Vorab es handelt sich um die Maschine aus dem Thread. La...
  4. Silvia: Magnetventil zerlegen?

Silvia: Magnetventil zerlegen?: Hallo Forum, ich bin grad am Entkalken meiner Silvia, daher kurz zwischen Tür und Angel: wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils...
  5. Erfahrungen Solis Type 1150 -> Maschinen-Mühlen-Kombi

Erfahrungen Solis Type 1150 -> Maschinen-Mühlen-Kombi: Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt. Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario. Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden