Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee

Diskutiere Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich brauche mal etwas Hilfe...: Meine gute alte SMT hat mich bisher nicht wirklich im Stich gelassen, aber jetzt komme ich nicht weiter. Was ist...

1. Saklin

Saklin Mitglied

Ich brauche mal etwas Hilfe...: Meine gute alte SMT hat mich bisher nicht wirklich im Stich gelassen, aber jetzt komme ich nicht weiter. Was ist passiert:

Nach Anschalten der Maschine heizt sie normal auf, bis der Spülvorgang beginnt. Dann wird die Pumpe leise und es kommt nichts aus dem Auslauf. Kurz danach geht sogar die Wassermangelanzeige an und der Vorgang wird gestoppt. Auch normaler Kaffeemehlbezug führt zum gleichen Ergebnis.

Was habe ich dann gemacht:

- Brühgruppe gewechselt
    - Pumpenkopf gewechselt
    - Das vordere und mittlere Magnetventil gereinigt/getauscht

Gut, natürlich sind die Tauschteile keine Neuteile gewesen, doch konzentriert sich alles m.E. auf die Pumpe. Aber selbst bei anfänglichen Spülen klappt´s nicht mehr mit der Pumpe. Heißwasser jedoch funktioniert, wenn ich den Spülvorgang unterbreche! Sollte ich eine neue Pumpe kaufen? Danke für eine Mithilfe. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen? Vielleicht noch ein Ventil?

2. babsie

babsie Mitglied

hinter dem Wassereinlauf ist ein Meßinstrument für die Wassermenge/durchfluß, nennt sich Flowmeter, ausbauen, reinigen, auf die richtigen Zu/Abflüsse wieder achten, hier würde ich den Fehler vermuten

3. #3 Wrestler, 28.12.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Puh, ... !
    Ist hier ähnlich, wie im parallel Thread.
    Antworten auf so alte Threads?
    Hier war der TE auch seit seinem Posting nicht mehr online. :rolleyes:

Thema:

Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee

Die Seite wird geladen...

Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee - Ähnliche Themen

1. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...
  2. Rücklauf in den Wassertank, Brugnetti Simona Top DE

Rücklauf in den Wassertank, Brugnetti Simona Top DE: Hallo liebe Boardies, Ich habe folgende Frage an euch: Ich plane schon seit längerem ein Espressoupgrade von meiner Sage BE zu einem Zweikreiser....
  3. Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso

Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso: Zugegeben: solche Superlative wie "Top Espresso" schrecken mich normalerweise von einem Kauf grundsätzlich ab. ;-) Aber hier scheint halt ein...
  4. Bird Friendly Kaffee in Deutschland/Europa kaufen ?

Bird Friendly Kaffee in Deutschland/Europa kaufen ?: Hallo allerseits, ich habe mich längere Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte nach Möglichkeiten nur noch "shade grown"+ bio +...
  5. Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL): Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler? Kann man ihn als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden