Solis Master top Wasser unter Brühgruppe

Diskutiere Solis Master top Wasser unter Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag miteinander, ich bin hilfesuchend diesem Forum beigetreten. Meine Solis Master hat seit einiger Zeit das Problem, dass nach etwa zwei...

  1. Dancho

    Dancho Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander, ich bin hilfesuchend diesem Forum beigetreten.
    Meine Solis Master hat seit einiger Zeit das Problem, dass nach etwa zwei Tagen Wasser unten rausläuft. Diesbezüglich hatte ich die Maschine schon mal zur Reparatur bei einem selbsternannten Profi. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Reparatur war jedenfalls an dem Problem ohne Erfolg und Nachbesserung war leider auch nicht möglich.
    Zum Fehlerbild: ich habe die Maschine ohne Verkleidungen laufen lassen. Dabei war zu sehen, das beim Spülen, wenn der Abstreifen über den unteren Kolben fährt, ein größerer Schwall Wasser sozusagen abgestreift wird. Das ist dann soviel, das die Schale unter der Brühgruppe beim zweiten Spülvorgang schon überläuft. Beim eigentlichen Kaffeebezug tritt nicht ein Tropfen Wasser an der Brühgruppe aus. Das Rückschlagventil ist vor 3 Monaten ersetzt worden, das vordere Magnetventil arbeitet auch. Beide Ventile sind jetzt nochmal gereinigt worden.
    Für neue Ideen zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann ja jemand helfen.
     
Thema:

Solis Master top Wasser unter Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Solis Master top Wasser unter Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  2. Solis Master Top Festwasser Problem

    Solis Master Top Festwasser Problem: Hallo ich habe bei bei unserer SMT sporalisch das Problem, dass beim Bezug kein Wasser kommt. Die Maschine ist eine Festwasser. Man drückt Kaffee...
  3. SOLIS MASTER PRO SMP Blinkende Wasseranzeige trotz gefülltem Tank

    SOLIS MASTER PRO SMP Blinkende Wasseranzeige trotz gefülltem Tank: Hallo, ich bin der Neue ...habe eine Frage zur Solis Master Pro mit Schlüsselzählwerk. Die Wasseranzeige leuchtet manchmal auch bei gefülltem...
  4. Solis Master Pro pumpt kein Wasser (verstopft durch Kaffee?)

    Solis Master Pro pumpt kein Wasser (verstopft durch Kaffee?): Hallo, meine Solis Master Pro pumpt kein Wasser mehr. In den Plastikschläuchen über den Boilern in der Mitte befindet sich kein Wasser mehr. Im...
  5. Solis Master Top Pumpt kein Wasser

    Solis Master Top Pumpt kein Wasser: Hallo zusammen ich Versuche folgendes Problem in den Griff zu bekommen: Beim Bezug läuft erst alles wie es soll dann setzt die Pumpe ein, wird...