Solis Master Top

Diskutiere Solis Master Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Solis Master Top Hallo an alle, habe jetzt die Masch. zerlegt! Habe den Strom überprüft, es ist überall Strom drauf, also kein Defekt am...

  1. baulsn

    baulsn Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Hallo an alle,

    habe jetzt die Masch. zerlegt!

    Habe den Strom überprüft, es ist überall Strom drauf, also kein Defekt am Kabel!!!
    Auf der Platine ist auch Strom und auf der Platine wo das Display ist ist auch Strom aber das Display macht keinen Mucks( also keine Anzeige )

    Was nun!?
     
  2. #42 betateilchen, 06.02.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    defektes Display?
    defekte CPU? (hast Du mal mit der Lupe alle Pins auf korrekten Sitz in der Fassung kontrolliert?)
     
  3. baulsn

    baulsn Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Hallo betateilchen,

    mal angenommen es ist nur das Display defekt, kann es dann sein das die Masch. auch keinen Mucks macht?????!!!!
     
  4. baulsn

    baulsn Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Hab mal ein Foto gemacht,

    wollte gerne wissen ob der Prozessor auch richtig eingelegt ist!

    Danke[​IMG]
     
  5. #45 betateilchen, 06.02.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    Man kann den Prozessor nicht falsch einsetzen - zumindest nicht, ohne den Prozessor oder den Sockel kaputtzumachen. Denn der Sockel hat eine abgeschrägte Ecke - genau die gleiche abgeschrägte Ecke hat auch die CPU...

    Was passiert eigentlich, wenn Du die Maschine ohne angeschlossenes Bedienteil einschaltest?
     
  6. baulsn

    baulsn Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Also wenn ich die angeschlossene Masch. ohne Bedienteil einschalte funktioniert auch nichts, absolut garnichts!!!

    Die CPU ist richtig drinnen, hab es nochmal geprüft.
     
  7. #47 betateilchen, 06.02.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    Hast Du denn die Erdung inzwischen wiederhergestellt?
     
  8. baulsn

    baulsn Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Hallo war kurz weg,

    also die Erdung hab ich noch nicht hergestellt, ich glaube auch nicht das das was mit dem Problem zu tun hat da ich die Masch. ja seit einem Jahr betreibe und es nie irgendwelche Probleme gegeben hat.
     
  9. #49 motivator, 19.04.2009
    motivator

    motivator Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Wie testet ihr eigentlich eure Maschine nach einer Reperatur/Instandsetzung ?
    Muß man dazu wieder das Gehäuse aufstecken (wegen den Endschaltern)oder kann ich diese einfach überbrücken ?

    Ist ja eigentlich recht umständlich, wenn dann was nicht funktioniert und ich den Drehknopf für Dampf/Heißwasser wieder 'herausfummeln ' muß.:roll:
     
  10. #50 betateilchen, 19.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    Die Kontakte von der Seitentür und der Bohnendeckelerkennung einfach mit einer Krokoklemme brücken, den Mikroschalter des Tresterbehälters bei Bedarf mit einem Stück Silikonschlauch (von unten in die Kerbe schieben) und schon funktioniert die Maschine.
     
  11. #51 motivator, 19.04.2009
    motivator

    motivator Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Hat soweit alles geklappt, außer das die Spiralfeder vom Endschalter des Tresterbehälters weggesprungen ist.
    Jetzt suche ich das Teil schon über eine Stunde und finde es nicht mehr.....:cry:
     
  12. #52 betateilchen, 19.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    was soll denn das sein???

    Ich weiß weder, was Du mit "Endschalter" meinst, noch welche Spiralfeder es im Bereich des Tresterbehälters geben sollte...
     
  13. #53 motivator, 19.04.2009
    motivator

    motivator Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Naja, der Laie lässt grüßen.....
    Es ist der Schalter, wo die eingesetze Brühgruppe in der Endstellung signalisieren soll. Dieses kleine schwarze Plastikteil ist an der Mittelwand zwischen Wasserbehälter und Brühgruppe eingeclipst. In dem Plastikteil ist ein Microschalter eingesetzt, der von einem 'Hebel' aus dem Plastikteil geschalten wird.

    Könnte ein Bld per mail senden ?
     
  14. #54 betateilchen, 19.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    Das ist der Positionsschalter der Brühgruppe (aber auch das ist kein "End"-schalter). Was das mit dem Tresterbehälter zu tun hat, bleibt mir aber unklar. Naja, egal. Aber ohne diese Feder hast Du wirklich schlechte Karten, also schön weitersuchen...
     
  15. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Hallo,
    wenn Du dieses Teil hier meinst:
    [​IMG]
    Versuch´s mal mit einer Feder aus einem Kugelschreiber. Evtl ist die Spannung dann etwas weniger stark, müßte aber funktionieren.
    Taddel
     
  16. #56 motivator, 23.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    motivator

    motivator Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Habe genannte Feder (Bild oben) heute zufällig wiedergefunden.
    Die Feder eines Kugelschreibers hat aber auch funktioniert.
    Danke für die Hilfe + Tipps:-D

    P.S. Gibt es so etwas wie einen Hydraulikplan, damit mein Verständnis für die Funktionen der Magnetventile etwas klarer wird bzw. wann schließen bzw. öffnen diese ?
     
  17. #57 motivator, 01.05.2009
    motivator

    motivator Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top

    Habe bei Testen 1x nicht daran gedacht, das Bedienpanel anzuschließen, jetzt leuchtet das Entkalkungszeichen......:roll:
     
  18. #58 betateilchen, 01.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top

    dann laß halt das Entkalkungsprogramm laufen...
     
Thema:

Solis Master Top

Die Seite wird geladen...

Solis Master Top - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  2. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  3. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....
  4. Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby

    Solis Master Pro Spezial: Nach Transistortausch immer noch Wechsel in Standby: Hallo zusammen, nachdem meine Master Pro Spezial neulich direkt nach Einschalten wieder in den Standby ging und Rauchzeichen gab, habe ich die...
  5. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...