Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder

Diskutiere Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine SMT Baujahr vermutlich um 1998, die derzeit "kernsaniert" wird. Das gute Stück hat soweit ich sehen kann, wenig...

  1. #1 Camelot, 24.10.2016
    Camelot

    Camelot Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier eine SMT Baujahr vermutlich um 1998, die derzeit "kernsaniert" wird. Das gute Stück hat soweit ich sehen kann, wenig gelaufen, ist aber auch umso weniger gepflegt worden. Ich habe jetzt mal die gesamte Hydraulik zerlegt und jedes Legris entkalkt. Bei der Gelegenheit würde ich gerne einige der 4mm Schläuche neu ziehen, weil die Schlauchenden stark verformt sind und ich etwas in Sorge bin, das die Verbindung dicht bleibt. Die längen Schläuche kann man ggf. etwas kürzen, bei den kurzen Stücken zwischen den Magenetventilen wird das schwierig.

    Womit wir beim Thema sind:
    Wie heisst der 4 mm Klarsicht Schlauch, welche Spezifikationen (Temperatur/ Druckfestigkeit) hat er und WO kann den als Meterware bestellen?

    Die nächste Frage bezieht auf die Langlebigkeit der Legris verbindungen:
    Viele Dichtscheiben sind altersbedingt hinüber - wie sieht das mit den internen Dichtungen der Legris Stecker aus: sollte man die Legris Anschlüsse präventiv austauschen?

    Viele Grüße,

    Camelot
     
Thema:

Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder

Die Seite wird geladen...

Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  5. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...