Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder

Diskutiere Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine SMT Baujahr vermutlich um 1998, die derzeit "kernsaniert" wird. Das gute Stück hat soweit ich sehen kann, wenig...

1. #1 Camelot, 24.10.2016
    Camelot

Camelot Mitglied

Hallo,

ich habe hier eine SMT Baujahr vermutlich um 1998, die derzeit "kernsaniert" wird. Das gute Stück hat soweit ich sehen kann, wenig gelaufen, ist aber auch umso weniger gepflegt worden. Ich habe jetzt mal die gesamte Hydraulik zerlegt und jedes Legris entkalkt. Bei der Gelegenheit würde ich gerne einige der 4mm Schläuche neu ziehen, weil die Schlauchenden stark verformt sind und ich etwas in Sorge bin, das die Verbindung dicht bleibt. Die längen Schläuche kann man ggf. etwas kürzen, bei den kurzen Stücken zwischen den Magenetventilen wird das schwierig.

Womit wir beim Thema sind:
    Wie heisst der 4 mm Klarsicht Schlauch, welche Spezifikationen (Temperatur/ Druckfestigkeit) hat er und WO kann den als Meterware bestellen?

Die nächste Frage bezieht auf die Langlebigkeit der Legris verbindungen:
    Viele Dichtscheiben sind altersbedingt hinüber - wie sieht das mit den internen Dichtungen der Legris Stecker aus: sollte man die Legris Anschlüsse präventiv austauschen?

Viele Grüße,

Camelot

Thema:

Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder

Die Seite wird geladen...

Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche eine Ascaso Steel Duo PID

Suche eine Ascaso Steel Duo PID: Hallo Zusammen, ich suche eine Ascaso Steel Duo PID in silber. Falls sich jemand von seiner Ascaso trennen möchte freue ich mich über eine PN.
  2. [Maschinen] Suche: Niche Zero (schwarz)

Suche: Niche Zero (schwarz): Hallo zusammen, ich suche nach einem Upgrade für meine bisherige Mühle und würde die Niche Zero gerne einmal testen. Über Angebote per PN würde...
  3. [Verkaufe] Umbau - Arduino-Steuerung (incl. PID), Druckminderer etc. in ES1500.mm

Umbau - Arduino-Steuerung (incl. PID), Druckminderer etc. in ES1500.mm: Hallo zusammen, da ich doch wieder auf viel manuelle Arbeit umsteigen will (La Pavoni), biete ich meinen Umbau an. Grundlage ist folgende...
  4. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  5. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden