Solis Mster 4000 de luxe: kein Pulverkaffee

Diskutiere Solis Mster 4000 de luxe: kein Pulverkaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Ich gebe 2 gestrichene Messlöffle Pulverkaffee in den Behälter, drücke die Taste P + die passende Kaffee-Taste. Ich höre ein zweifaches...

  1. #1 waltgallus, 10.07.2017
    waltgallus

    waltgallus Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich gebe 2 gestrichene Messlöffle Pulverkaffee in den Behälter, drücke die Taste P + die passende Kaffee-Taste. Ich höre ein zweifaches Klicken, aber es läuft nur Wasser statt Kaffee in die Tasse.

    Wenn ich beim Start in den leeren Pulverbehälter gucke, ist er unten geschlossen mit einem nach oben gewölbten Verschlussdeckel. Beim zweifachen Klicken öffnet sich dieser Deckel. Er bleibt offen, und beim nächsten Versuch ist er immer noch offen, und das zweifache Klicken bewirkt nichts.

    Wo liegt der Fehler und wie ist er zu beheben?

    Dank und Gruss

    Walt Gallus
     
  2. #2 Simsala, 10.07.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Der Fehler - vorgemahlener Kaffee
    Wie beheben - kein vorgemahlener Kaffee

    Manchmal sind Maschinen schlauer als der Mensch. ;)
     
    po.pi.pa gefällt das.
Thema:

Solis Mster 4000 de luxe: kein Pulverkaffee

Die Seite wird geladen...

Solis Mster 4000 de luxe: kein Pulverkaffee - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  3. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  4. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...
  5. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...