Solis one touch cappuccino oder Nuova Simonelli Microbar

Diskutiere Solis one touch cappuccino oder Nuova Simonelli Microbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, möchte wissen ob jemand Erfahrung mit diese 2 Vollautomaten gemacht hat? welcher würdet ihr kaufen, wenn ihr die Wahl hättet? Schön wäre...

  1. yin

    yin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    möchte wissen ob jemand Erfahrung mit diese 2 Vollautomaten gemacht hat?
    welcher würdet ihr kaufen, wenn ihr die Wahl hättet? Schön wäre wenn auch eine Liste von Vorteile und Nachteile der jeweilige Kaffeeautomat aufgestellt würdet.
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo yin,

    die Solis ist (fast) baugleich der Schaerer Siena und eine zigfach erprobte Maschine. Als ich für einen Kunden auf der Suche nach einem VA fürs Büro war bin ich auch auf die NS gestoßen. Der Händler hat mir aber davon abgeraten. Das Gerät sei noch nicht ganz ausgereift und fast jede Maschine kommt über kurz oder lang zur Reparatur zurück. Der Kunde hat sich dann für eine gebrauchte vom Hersteller revisionierte Schaerer Opal (kleiner Bruder der Siena ohne LCD-Display) entschieden und sit sehr zufrieden damit.

    Ich würde die Solis nehmen.

    Zu Deiner Anregung mit den Vor- und Nachteilen. Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, sind hier die Freunde des GUTEN Kaffee unterwegs. Die Begeisterung für VAs hält sich hier spürbar in Grenzen. So eine Liste würde immer subjektiv bleiben und wäre wenn dann in einem VA-Forum besser aufgehoben.

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. #3 FastFood, 19.05.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Geanu, wir sollten deshalb das Board unbedingt in Espresso-Board umbenennen. Oder zumindest eine Rubrik für Vollautomaten machen.
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Die Du dann betreust :wink:

    Jörg
     
  5. #5 Röstaroma, 19.05.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Gute Idee, aber Eine Rubrik mit nix drin :roll:

    Grüße

    Röstaroma
     
  6. yin

    yin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HFAUST

    danke für deine Info. Ich wollte den Siebträger nicht in ihre "Ehre" verletzen,aber wenn ein VA-Forum aufgemacht werden würde, würde ich es begrüssen, da könnten beide "kaffeetrinkerarten" profitieren.
     
  7. #7 Supaman, 19.05.2006
    Supaman

    Supaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ein recht gut besuchtes va-forum findest du hier: www.kaffeeforum.de

    wenn die plastikbomber von jura & co. ausnahmesweise nicht repariert werden, kochen die gelegentlich auch mal so was ähnliches wie einen kaffee damit :wink:

    gruß,

    dirk
     
Thema:

Solis one touch cappuccino oder Nuova Simonelli Microbar

Die Seite wird geladen...

Solis one touch cappuccino oder Nuova Simonelli Microbar - Ähnliche Themen

  1. Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

    Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich...
  2. solis one touch cappuccino

    solis one touch cappuccino: hallo hat jemand schon erfahrung mit einen solis one touch cappuccino gemacht? lohnt sich das zu kaufen?oder doch lieber eine jura x5? oder...
  3. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  4. Solis Ultra one touch

    Solis Ultra one touch: Guten Tag, ich habe eine Solis Ultra one touch mit Festwasseranschluss. Ich möchte die Maschine gerne Entkalken. Bei meiner Solis Master Top mit...
  5. Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Solis Ultra One Touch falsch programmiert: Hallo, nach 10 Jahren Schaerer Opal, habe ich mir jetzt eine generalüberholte Solis Ultra One Touch Cappuccino geleistet. Macht tollen Kaffee,...