Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

Diskutiere Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich...

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Guten Morgen,
    ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich habe, ich bekomme nur Milchschaum, wenn ich den Milchbehälterso 10-15cm anhebe, ansonsten kommt nur Dampf raus.

    Was ich bereits getan habe:

    • Maschine entkalkt und gereinigt
    • komplette Milchschaumeinheit gereinigt
    • alle Dichtungen erneuert
    • neue Luftansaugkappe eingebaut


    Leider habe alle diese Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt und der Solis Kundendienst in der Schweiz, den ich zweimal kontaktiert hatte ( Beim zweiten Mal in der Hoffnung, einen anderen, kompetenten Techniker an den Hörer zu bekommen) hat ja mal gar keine Ahnung.

    Hat jemand eine Idee?

    VG
    Lenin.
     
  2. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

    Ok, hat sich erledigt, ich habe in einem anderen Forum den richtigen Hinweis bekommen. Die Dampftemperatur war zu niedrig, bei mir nur 117°C. Einfach auf 130°C erhöht und die Milchschaumbereitung funktioniert bestens.
     
Thema:

Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

Die Seite wird geladen...

Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Solis Ultra one touch

    Solis Ultra one touch: Guten Tag, ich habe eine Solis Ultra one touch mit Festwasseranschluss. Ich möchte die Maschine gerne Entkalken. Bei meiner Solis Master Top mit...
  3. Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Solis Ultra One Touch falsch programmiert: Hallo, nach 10 Jahren Schaerer Opal, habe ich mir jetzt eine generalüberholte Solis Ultra One Touch Cappuccino geleistet. Macht tollen Kaffee,...
  4. Bitte um Unterstützung: Mahlgrad zu grob - SOLIS Ultra One Touch

    Bitte um Unterstützung: Mahlgrad zu grob - SOLIS Ultra One Touch: Hi, ich habe jetzt neben meiner Siebträger eine SOLIS Ultra One Touch. Eine schöne Maschine mit nur einem Problem: der Mahlgrad. Leider ist er...
  5. Solis one touch cappuccino oder Nuova Simonelli Microbar

    Solis one touch cappuccino oder Nuova Simonelli Microbar: Hi, möchte wissen ob jemand Erfahrung mit diese 2 Vollautomaten gemacht hat? welcher würdet ihr kaufen, wenn ihr die Wahl hättet? Schön wäre...