Solis Scala 166 fein genung für Aeropress?

Diskutiere Solis Scala 166 fein genung für Aeropress? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich will mir, fürs Büro, ne Aeropress anschaffen. Meint ihr, dass ein Solis Scala 166 dafür fein genug mahlen würde?

  1. #1 Heinerich, 14.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ich will mir, fürs Büro, ne Aeropress anschaffen. Meint ihr, dass ein Solis Scala 166 dafür fein genug mahlen würde?
     
  2. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Solis Scala 166 fein genung für Aeropress?

    Also ich vermute schon. Ich mahle mit der Hario Brühkaffee recht grob für die Aero und es schmeckt fantastisch. Eine Freundin von mir hat wiederum eine unfrisierte Solis und mahlt damit für die La Pavoni und es ist trinkbar. Also gehe ich davon aus, dass es geht.
     
  3. #3 cafesolo, 14.08.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Solis Scala 166 fein genung für Aeropress?

    Hallo Bernd,

    da ich die Solis Scala im Büro mit der AP benutze, kann ich nur sagen......kaufen! Den feinsten Mahlgrad der Solis wirst du nicht brauchen, da gehts eher schon ein wenig grober.

    Gruß Uwe
     
  4. #4 Heinerich, 14.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Solis Scala 166 fein genung für Aeropress?

    Danke! :)
     
Thema:

Solis Scala 166 fein genung für Aeropress?

Die Seite wird geladen...

Solis Scala 166 fein genung für Aeropress? - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala und zu feiner Mahlgrad für Hario-Filter?

    Solis Scala und zu feiner Mahlgrad für Hario-Filter?: Hallo beisammen! Nachdem meine Zassenhaus in die Jahre gekommen ist und alles andere als gleichmäßige Mahlungen auswirft habe ich mich zum Kauf...
  2. Solis scala 166 mahlt (fast zu) fein

    Solis scala 166 mahlt (fast zu) fein: Hallo zusammen, bisher hab ich nur fertig gemahlenen (rot werd) Espresso verwendet. Nach dem Lesen von etlichen Beitägen hier im Forum,...
  3. [Verkauft] Solis Scala

    Solis Scala: Ich miste weiter aus... Zum Verkauf steht eine Solis Scala, die mir lange Jahre für meine seltenen Brühkaffee- oder Fench Press-Gelüste guten...
  4. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  5. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...