[Verkauft] Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle

Diskutiere Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich würde mich gerne von dieser Mühle trennen. Ich trinke zwar hin und wieder Filterkaffee, aber meine Frau hätte lieber etwas "Kleineres" in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosser, 25.10.2018
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich würde mich gerne von dieser Mühle trennen. Ich trinke zwar hin und wieder Filterkaffee, aber meine Frau hätte lieber etwas "Kleineres" in der Küche stehen. Drei Mühlen seien zu viel *pah*.
    Die Guatemala, die ich mal hatte, musste aus ähnlichen Gründen leider (!!) wieder verschwinden.

    Um des lieben Frieden willens biete ich hier also meine Solis Scala 167 (nicht 166!!) an. Sie soll baugleich sein mit der Baratza Encore (dies ist der Nachfolger), soweit ich weiß und ist als Einsteigermühle gut für Filterkaffee, V60 und French Press geeignet. Sie hat schätzungsweise 10, vielleucht auch 15kg Kaffee gemahlen - dürfte also noch einige Jahre ihren Dienst verrichten.

    Ich möchte für diese Mühle gerne noch 55€ haben + evtl. anfallende Versandkosten.

    Als Tauschobjekt (mit Wertausgleich) käme eine Comandante C40 für mich in Betracht.


    Und nun ein paar bunte Bilder, um den Erhaltungszustand einschätzen zu können. An der Mühle ist alles in Ordnung, aber seht selbst:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  2. #2 Grosser, 03.11.2018
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Mangels Interesse zurückgezogen. Evtl. findet sich im Freundeskreis jemand, dem ich damit eine Freude machen kann.
     
Thema:

Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  2. [Verkauft] Solis Scala

    Solis Scala: Ich miste weiter aus... Zum Verkauf steht eine Solis Scala, die mir lange Jahre für meine seltenen Brühkaffee- oder Fench Press-Gelüste guten...
  3. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  4. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...
  5. Solis Scala tut nicht mehr...

    Solis Scala tut nicht mehr...: Hallo zusammen, gestern habe ich Hand an meine Solis Scala gelegt und mal die Verkleidung abgebaut, saubergemacht und abgepinselt. Das lief ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.