SOLIS Scala Plus (Typ 1661)

Diskutiere SOLIS Scala Plus (Typ 1661) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus! hier lese ich schon seit längerem, schreibe jedoch jetzt zum ersten Mal. Möchte nur kurz erwähnen, dass diese kleine und günstige (ab 90...

  1. abacab

    abacab Gast

    Servus!
    hier lese ich schon seit längerem, schreibe jedoch jetzt zum ersten Mal.
    Möchte nur kurz erwähnen, dass diese kleine und günstige (ab 90 EUR) Mühle fein genug für den Siebträger mahlen kann: SOLIS Scala Plus (Typ 1661)
    Kein Tuning mehr notwendig, im Unterschied zum Vorgänger Scala Typ 166. In der feinsten Stufe ("-2") je nach Bohne jetzt schon zu fein und man muss grober einstellen.
    Fazit: zu empfehlen für diejenigen, die eine günstige Espresso-Mühle brauchen.
     
  2. #2 Stratocaster, 20.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ja, wenn es doch nur auf "so fein wie möglich ankommen" würde. Dann könnte das Thema Mühle fast schon mit ner MiniMill abgehakt sein.
     
Thema:

SOLIS Scala Plus (Typ 1661)

Die Seite wird geladen...

SOLIS Scala Plus (Typ 1661) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle

    Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle: Ich würde mich gerne von dieser Mühle trennen. Ich trinke zwar hin und wieder Filterkaffee, aber meine Frau hätte lieber etwas "Kleineres" in der...
  2. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  3. [Verkauft] Solis Scala

    Solis Scala: Ich miste weiter aus... Zum Verkauf steht eine Solis Scala, die mir lange Jahre für meine seltenen Brühkaffee- oder Fench Press-Gelüste guten...
  4. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  5. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...