Solis Scala verweigert den Dienst

Diskutiere Solis Scala verweigert den Dienst im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Experten, habe meine Solis Scala auseinander gebaut weil sie nicht mehr malen wollte. Das Problem entstand während eines Mahlvorgangs....

1. #1 koffitugo, 05.05.2019
    koffitugo

koffitugo Mitglied

Hallo Experten,

habe meine Solis Scala auseinander gebaut weil sie nicht mehr malen wollte. Das Problem entstand während eines Mahlvorgangs.

Habe beim Mahlen den Mahlgrad auf feiner gestellt und da bin ich mir nicht mehr sicher, hat sie während dessen aufgehört oder nach erneutem Mahl versuch. Die Solis ist schon getuned Richtung fein mahlen. Ich habe sie dann aufgeschraubt und kann sagen, dass sich die Zahnräder drehen sowie die Welle am Motor.

Zusammengebaut dreht sich der Mehlkegel aber nur wenn ich eine Zange zu Hilfe nehme. Leider geht sie nach dem Zusammenbau nach wie vor nicht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße Jo

Solis 1.JPG Solis 2.JPG Solis 3.JPG

2. #2 S.Bresseau, 05.05.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Entweder ist der Motor zu schwach oder ein Lager klemmt.

Mal die Kohlen überprüfen.
    Auf Funkenschlag beim Kommutator achten und auf verbrannte Stellen auf der Spindel (durchgebrannte Wicklung), Wicklungen durchmessen. Dazu muss der Motor aber zerlegt werden.

Alle Getriebe-Bauteile müssen sich ganz leicht drehen lassen.

3. #3 koffitugo, 05.05.2019
    koffitugo

koffitugo Mitglied

Danke ich befürchte aber, dass das meine Fähigkeiten überschreitet. :(

Thema:

Solis Scala verweigert den Dienst

Die Seite wird geladen...

Solis Scala verweigert den Dienst - Ähnliche Themen

1. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  2. Solis BES920: Mod mit Druck- bzw. Flowcontrol

Solis BES920: Mod mit Druck- bzw. Flowcontrol: Hallo Mir hat bei meiner Solis Dual Boiler BES920 zum finalen Glück nur die Flowkontrolle z.B. einer Lelit Bianca oder La Marzocco GS/3 MP...
  3. Sage Dual Boiler vs Solis Triple Heat

Sage Dual Boiler vs Solis Triple Heat: Hallo Kaffeefreunde, Ich plane, einen Sage Dual Boiler in MM zu kaufen. Derzeit kostet es 880 € und es ist möglich, die Garantie für 120 € auf 5...
  4. Solis Barista Perfetta Plus

Solis Barista Perfetta Plus: Liebes Forum, Nach langen Jahren diverser Kaffemaschienen, von Vollautomaten, Nespresso, Senseo bis zuletzt einer Qbo (die geschmacklich bisher...
  5. La scala butterfly Sanierung und Tuning

La scala butterfly Sanierung und Tuning: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo wollte mal mein letztes Projekt vorstellen. Ich habe die Maschine günstig bekommen. Der Zustand war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden