Solis Skala 166 vs Eureka MCI

Diskutiere Solis Skala 166 vs Eureka MCI im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Netzler, Habe die Tage eine Mazzer Mini E/A von einem netten Boardie erworben, mitder ich jetzt meinen Espresso bereite. Nun...

  1. #1 Luzzidi, 11.03.2016
    Luzzidi

    Luzzidi Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Kaffee Netzler,

    Habe die Tage eine Mazzer Mini E/A von einem netten Boardie erworben, mitder ich jetzt meinen Espresso bereite.
    Nun ist meine Eureka MCI über und stelle mir die Frage, ob ich sie behalten soll oder meine Solis.
    Benutze die Solis eigentlich nur für Aeropress und Frenchpress. Frenchpress nur bei Besuch.
    Evtl. kommt noch eine V60 dazu, damit ich mal nach belieben switchen kann zwischen Aeropress und V60.

    Nun ist meine Frage, ob die Solis für die Anwendungen reicht oder ich lieber die Eureka für diesen Zweck nutzen sollte. Ich frage deshalb, da die Eureka im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurde und diese noch keine Gramm Kaffee gesehen hat und falls ich sie Verkaufen sollte, ich das ungern ausprobieren möchte.
    Die vorherige Eureka wurde nicht in diesem Mahlbereich betrieben, daher meine Frage an euch.

    Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.
    Danke schonmal im Vorraus.

    - Luzzidi
     
Thema:

Solis Skala 166 vs Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Solis Skala 166 vs Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  2. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  3. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...
  4. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  5. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...