Solis sl 70 kaputt

Diskutiere Solis sl 70 kaputt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Mein Schätzchen ist defekt. Gestern, als ich Milch aufschäumen wollte, ist erst durch das Duschsieb Dampf gekommen, danach hat die Maschine...

  1. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Mein Schätzchen ist defekt. Gestern, als ich Milch aufschäumen wollte, ist erst durch das Duschsieb Dampf gekommen, danach hat die Maschine verdächtig gepfiffen. War es vielleicht das Überdruckventil (ich hoffe sowas gibt es)?
    Ich vermute mal dass der Thermostat defekt ist, denn es sollte nicht so ein hoher Druck entstehen können der dann ungewollt durch das Duschsieb entweicht.
    Meine Frage nun:
    Kennt irgenjemand einen guten Menschen in der Nähe von Paderborn oder Gütersloh, der Solis Maschinen reparieren kann? Ansonsten muß ich sie nach Solis Deutschland schicken.
    Vielen Dank!

    PS:
    Ich könnte die Maschine vielleicht auch selbst reparieren, jedoch führt EspressoXXL keine Solis Teile. Wenn irgen jemand also noch einen anderen Laden mit Ersatzteilen kennt dann schreibt mir bitte!
     
  2. #2 lucky_lucke_de, 10.08.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde mal bei Solis nachfragen www.solis.de . Die haben mir mit meiner Master Pro schon öfters geholfen. Am besten mit der Teschnik verbinden lassen. Ein Versuch ist es ja wert.

    Gruß

    Michi
     
  3. #3 knurrfrosch, 11.08.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Murdoc,

    Kurt Klauke aus Rheda-Wiedenbrück verkauft auch Solis-Siebträger und arbeitet mit einer Werkstatt zusammen. Vielleicht kann er dir helfen.

    Klauke Küche und Tisch
    In der Halle 7
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    TEL: (05242) 966997

    Gruß aus Bielefeld
    Frank
     
  4. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Ich werde mich mal zuerst in Rheda erkundigen, wenn das nichts hilft bei Solis.

    Grüße nach Bielefeld! (Wer kommt noch alles aus der Nähe?)

    Matthias



    Edited By Murdoc on 1092209323
     
Thema:

Solis sl 70 kaputt

Die Seite wird geladen...

Solis sl 70 kaputt - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala kaputt - reparierbar?

    Solis Scala kaputt - reparierbar?: Hallo zusammen Ich habe eine Solis Scala 166. Bei der hat nun jemand den Einstellregler für die Kaffeemenge in die falsche Richtung gedreht (mit...
  2. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  5. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....