Solis Ultra Entlastungsventil

Diskutiere Solis Ultra Entlastungsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was passiert genau beim Aufheitzen und Erstbezug einer Solis Ultra? Also ich meine das Entlastungsventil,ich habe gelesen das die Leitungen...

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Was passiert genau beim Aufheitzen und Erstbezug einer Solis Ultra?
    Also ich meine das Entlastungsventil,ich habe gelesen das die Leitungen vorgewärmt werden und deswegen etwas Wasser in die Schale fliesst?Ich dachte das es mit der Temperatur im Boiler zu tun hat.Wenn die max erreicht hat,macht das Entlastungsventil kurz auf,wenn nicht dann spritzt Wasser aus dem Auslauf weil der Druck im Boiler zu hoch ist.
     
  2. #2 betateilchen, 17.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Ultra Entlastungsventil

    was Du alle so liest und was Du dann da reininterpretierst... :lol:

    Das Entlastungsventil ist während des Aufheizens geöffnet und wird beim Start der Einschaltspülung geschlossen. Nach Abschluß der Brühgruppenspülung wird das Ventil wieder geöffnet und bleibt dieses erste Mal relativ lange geöffnet. Danach geht das wieder zu.

    Ob die Hydraulik bei einem späteren Bezug mit einer geringen Warmwassermenge vorgewärmt wird, hängt davon ab, wie lange der letzte Bezug her ist. Bei Bezügen direkt hintereinander wird nicht extra vorgewärmt. Anderenfalls wird das Ventil geöffnet und ca 20ml Wasser durch die Hydraulik gepumpt. Danach wird das Ventil geschlossen und das Wasser kann nur noch durch die Brühgruppe fließen.
     
  3. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Solis Ultra Entlastungsventil

    So und was passiert wenn das E.Ventil nicht öffnet oder geöffnet ist bei Bezug von Kaffee?
     
  4. #4 betateilchen, 17.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Ultra Entlastungsventil

    Wenn das Ventil während des Bezugs nicht geöffnet ist, ist alles genau so wie es sein soll. Ansonsten würde es nämlich keinen Kaffee geben, sondern das gesamte Wasser würde durch die Entlastungsleitung in die Tropfschale gepumpt. Erst nach Ende des Bezugs wird das Ventil geöffnet, um das Restwasser aus der Brühgruppe und Hydraulik abfließen zu lassen.

    Was hast Du eigentlich für ein Problem?
     
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Solis Ultra Entlastungsventil

    Mein Problem war ,das ich gedacht hatte,das wenn das EV nicht öffnet,es beim Erstbezug aus dem Kaffeeauslauf spritzt.Da hat ich wohl falsch gedacht.Ausserdem dachte ich wenn sich durch Erwärmung des Wassers im Boiler Druck bildet,kommt das EV ins Spiel,und entlastet das ganze,daher auch der Name ENTLASTUNGSVENTIL.
    Denke und Wissen sind eben 2paar Stiefel.
     
  6. #6 betateilchen, 17.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Ultra Entlastungsventil

    mindestens...
     
Thema:

Solis Ultra Entlastungsventil

Die Seite wird geladen...

Solis Ultra Entlastungsventil - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Überdruck an Solis Ultra

    Überdruck an Solis Ultra: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Solis Ultra One Touch Cappucino fängt urplötzlich an Dampf abzulassen. Währenddessen...
  3. Solis Ultra Festwasser zieht kein Wasser

    Solis Ultra Festwasser zieht kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier u. habe folgendes Problem : meine Solis Ultra one Touch hängt im Entkalkungsprogramm und saugt kein Wasser an ! Pumpe...
  4. Solis Ultra one touch

    Solis Ultra one touch: Guten Tag, ich habe eine Solis Ultra one touch mit Festwasseranschluss. Ich möchte die Maschine gerne Entkalken. Bei meiner Solis Master Top mit...
  5. Solis Ultra geht an aus.

    Solis Ultra geht an aus.: Hallo bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts passendes gefunden.Meine Solis U. ist BJ.2011 und hat bisher gut funktioniert.Seit kurzer...