Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision

Diskutiere Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]Hi, nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum habe ich mich für eine Solis X 100 entschieden. Seit einer Woche...

1. #1 RiderOTS, 05.06.2004
    RiderOTS

RiderOTS Gast

[color=#000000:post_uid14]Hi,

nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum habe ich mich für eine Solis X 100 entschieden. Seit einer Woche arbeitet nun die Solis bei mir und ich muß sagen: Ich bin restlos begeistert. Die Bedienung ist durchdacht, Einstellmöglichkeiten sind genügend vorhanden und das Espresso- bzw. Cappuchino-Ergebnis stellt mich sehr zufrieden. Der Kaffeekonsum ist seit der Anschaffung um einiges gestiegen. :)

Das Gehäuse der Solis X 100 besteht zwar zum großen Teil nur aus Kunststoff und es sind keine Manometer angebracht, aber das Design und die Verarbeitung gefällt mir. Insbesondere der transparente Kaffeespeicher oben auf der Solis-Maschiene sieht echt cool aus.

Nach dem Anwerfen der Solis wird erst mal ein Spülgang eingelegt. Dies dient dem Säubern der Wasserleitungen und gleichzeitig dem Anwärmen der Espressotasse. Nach dem Erreichen der Betriebstemperatur läßt sich das Mahlwerk anwerfen und kurz danach hat man einen dampfenden Espresso mit einer guten Crema produziert. Zum Milchaufschäumen wird noch einmal kurz das Wasser aufgeheizt und danach bekommt man einen Milchschaum, den man schneiden kann. :)

Die Solis läßt sich komplett von vorne bedienen, also auch den Wassertank befüllen, was bei mir recht praktisch ist, da die Maschiene unterhalb der Küchenhängeschränke steht und der Luftraum nach oben begrenzt ist.

Was auch positiv auffällt, ist der relativ geringe Lärm den die Solis produziert im Vergleich zu anderen Espressomaschienen, die ich bisher kennengelernt habe.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber technisch möglich ist, ist die Reinigung des Mahlwerks und der Brüheinheit. Alles macht einen recht durchdachten Eindruck auf mich.

Also bisher bin echt zufrieden mit der Maschiene.

Grüße

RiderOTS[/color:post_uid14]

Thema:

Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision

Die Seite wird geladen...

Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision - Ähnliche Themen

1. 100% Robusta Espresso gesucht

100% Robusta Espresso gesucht: Moin (neue) Kollegen. Ich bin neugierdehalber auf der Suche nach einem neuen Robusta. Ich bin sehr sehr sehr mit dem Bar Uganda von Black Delight...
  2. Mahlscheibenhersteller und Präzision

Mahlscheibenhersteller und Präzision: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach den ultimativen Mahlscheiben (Kegel & Scheibe). Deshalb würde mich...
  3. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  4. Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz

Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz: Hallo zusammen In den Kaufberatungen wird ja oft geraten / gefragt, ob schon Preisverhandlungen / Zubehörkombis angesprochen wurden. Bei den...
  5. [Verkaufe] IMS Competition Präzisions-Duschsieb MA 35 WM

IMS Competition Präzisions-Duschsieb MA 35 WM: Für La Marzocco, Carimali, Slayer, Synesso Eine Woche benutzt in meiner Linea Mini, ich bleibe aber beim Original-Sieb. Wer es mal testen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden