Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision

Diskutiere Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]Hi, nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum habe ich mich für eine Solis X 100 entschieden. Seit einer Woche...

  1. #1 RiderOTS, 05.06.2004
    RiderOTS

    RiderOTS Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hi,

    nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum habe ich mich für eine Solis X 100 entschieden. Seit einer Woche arbeitet nun die Solis bei mir und ich muß sagen: Ich bin restlos begeistert. Die Bedienung ist durchdacht, Einstellmöglichkeiten sind genügend vorhanden und das Espresso- bzw. Cappuchino-Ergebnis stellt mich sehr zufrieden. Der Kaffeekonsum ist seit der Anschaffung um einiges gestiegen. :)

    Das Gehäuse der Solis X 100 besteht zwar zum großen Teil nur aus Kunststoff und es sind keine Manometer angebracht, aber das Design und die Verarbeitung gefällt mir. Insbesondere der transparente Kaffeespeicher oben auf der Solis-Maschiene sieht echt cool aus.

    Nach dem Anwerfen der Solis wird erst mal ein Spülgang eingelegt. Dies dient dem Säubern der Wasserleitungen und gleichzeitig dem Anwärmen der Espressotasse. Nach dem Erreichen der Betriebstemperatur läßt sich das Mahlwerk anwerfen und kurz danach hat man einen dampfenden Espresso mit einer guten Crema produziert. Zum Milchaufschäumen wird noch einmal kurz das Wasser aufgeheizt und danach bekommt man einen Milchschaum, den man schneiden kann. :)

    Die Solis läßt sich komplett von vorne bedienen, also auch den Wassertank befüllen, was bei mir recht praktisch ist, da die Maschiene unterhalb der Küchenhängeschränke steht und der Luftraum nach oben begrenzt ist.

    Was auch positiv auffällt, ist der relativ geringe Lärm den die Solis produziert im Vergleich zu anderen Espressomaschienen, die ich bisher kennengelernt habe.

    Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber technisch möglich ist, ist die Reinigung des Mahlwerks und der Brüheinheit. Alles macht einen recht durchdachten Eindruck auf mich.

    Also bisher bin echt zufrieden mit der Maschiene.

    Grüße

    RiderOTS[/color:post_uid14]
     
Thema:

Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision

Die Seite wird geladen...

Solis x 100 arbeitet mit schweizer präzision - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  5. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...